Ralf Möller nur 240kg Bankdrücken !??

Rühl hat in einem Interview gesagt dass BD seine grosse Schwäche ist und er an einem guten Tag gerade mal 215kg packt!

A

Anzeige

Re: Ralf Möller nur 240kg Bankdrücken !??
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von runingman:
Rühl hat in einem Interview gesagt dass BD seine grosse Schwäche ist und er an einem guten Tag gerade mal 215kg packt![/quote]

Geil, geil....und in einer Flex, ich weiß jetzt nicht die Ausgabe, schreibt Rühl das die Brust seine große Stärke ist. Ich lach mich tot...
biggrin.gif

Da sieht man wiedermal was die Flex alles so verzapft!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

@Pumpi:

Wenn er meint, dass die Brust seine Stärke ist, steht das nicht im Widerspruch zur Aussage, das BD seine Schwäche ist.

@Slider
Liest du dir eigentlich die ganzen Beiträge durch? Anscheinend nicht, denn Runningmann hat vor mir ein Statement abgegeben!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

240 kg sihnd ganz schön viel! Der Europäische Rekord liegt in der 125kg+ Klasse "gerade mal" bei 285kg. Und der WR ist bei 322,5kg.

Leute, also ihr habt echte Probleme, "nur" 240kg BD

das ist einfach eine SUPER Leistung, ich möchte wissen wer von euch Schwachmaten (annähernd) so viel drückt,

...-... Stille

schafft mal 150kg zu überbieten, als nächstes Ziel 200kg, an den beiden Grenzen habt ihr lange zu knabbern,

wegen der Armlänge und Hebelwirkung, ihr habt recht

Arbeit = Kraft x Weg

W = F . s

also je länger die Arme desto schwerer ist die Arbeit die zu erbringen ist,

Weltrekord bei nur 370kg, meinst du nicht 1 Tonne, nein gestern hat einer 2 Tonnen gedrückt offiziell,

meiner Meinung nach sind hier viel zu viele Träumer,

Gruß Rock

So,habe nochmal nachgeschaut:
Bankrekord im KDK:322,5kg
und Bankdrücken alleine:363kg von Anthony Clark.

Habe schon von einem inoffiziellen von 370 kg gehört bin mir aber nicht sicher ob ich das glauben soll.
smile.gif

Dagegen komm ich mir ja richtig mickrig vor mit meiner "lächerlichen" Leistung!
wink.gif

Also wenn das stimmt mit 370 kg, na dann mal viel Spaß beim knacken.*g*

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

BBing ist kein Kraftsport,

das ist halt so,

KörperFormen == BBing

egal wie viel Gewicht man schafft oder nicht;

es kommt auf die Form an, die Kraft kommt dann "zwangsweise" hinzu.

@Pumpi

mach dir keine Sorgen, es gibt noch "Schwachmaten" oder "Normale" die drücken 40kg also seih froh dass du so viel drückst wie du drückst, und die Gelenke von den Typen die <300kg drücken will ich auch nicht haben.

Gruß Rock

im prinzip ist es egal wieviel gewicht man nimmt bei einer Übung deshalb finde ich dieses thema schon mal ziemlich ...........

es kommt auf die Muskelentwicklung an!!!

wichtig ist das gewicht nur wenn man powerliftig oder sonst wettbewerbe wo es um rohe kraft geht macht!!

1 technik, korekte ausführung
2 Kraft!!!

Man muss immer von seinem körpergewciht ausgehen!

Rühl hat 140kg oder so und er drückt 235kg das ist mehr als sein körpergewicht also passt die leistung schon.

natürlcih find ich es etwas mager da man bedenken muss auf was der alles ist (wachs, testo,,.......) und noch in dosierungen die irrelewant sind!

da kommt wieder die genetik ins spiel!

mfg Herkules

------------------
Bodybuilding ist kein Sport sondern eine Lebenseinstellung!!!!!!!!!

370 kg?!?!?!?!?!?!
SHIT!!!
Oh mein Gott...
Ist ja pervers
smile.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

freak.gif

so, nachdem ich mir eure ganzen antworten durchgelesen habe will ich nochmal mein statement abgeben.

ich wollte damit nicht ralf möller runtermachen oder ähnliches. ich dachte nur bei den pro BBs da 240kg nicht soviel seien. was die pro BBs so drücken weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich mich weniger mit den Stars und Wettkämpfen beschäftige, sondern lieber mit mir (also meinem eigenen körperaufbau).

und ich ging mal davon aus das wenn ein Kraftsportler auf regionaler ebene bei uns im Studio mehr drückt wie ein Weltklasse Bodybuilder das da irgendwas net ganz so stimmt.

natürlich sind die gewichte der mittel zum körper und nicht das ziel. ich selbst habe z.b. einen sehr schwachen bizeps und kann daher hier nur mit sehr geringem gewicht trainieren (beim lat ziehen kann ich nicht mal meinen lat richtig auspowern weil der bizeps zu schnell schlapp macht, trotz richtiger technik) wobei mir das auch egal ist, denn ich weiß das ich ihn bei meinem bizeps training ordnungsgemäß mit 6-10 wiederholungen in den sätzen und sauberer technik tot mache
smile.gif

nur beim latziehen stört mich der "schwache" bizeps (komisch find ich nur das er trotzdem maßig ist, maßiger wie bei leuten mit deutlich mehr kraft).

wobei ich aber sagen muß das mich irgendwie die kraftsektion wo es um die gewichte geht auch ein wenig anmacht, aber wem geht das nicht so.

wie gesagt, sollte kein kritik an ralf möller oder seinen leistungen sein, denn daran würde ich mit meinem körperlichen zustand nicht denken, sondern nur eine Frage. Weshalb ja auch Fragezeichen und nicht nur ausrufezeichen im topic stehen

gruß DarK

[Dieser Beitrag wurde von DarkPump am 12.11.2001 editiert.]

hi Pumpi ,
habe eben in deiner Lieblingszeitung (Flex) gelesen das Ronni Colem. Schrägbankdrücken mit 200 Kg 6-8 Wiederholungen macht! Wenn das wiklich stimmt, na denn mal gute Nacht !
Zum Thema MM und Kraft: Mann kann nicht sagen, der hat dicke Keulen und kann bestimmt richtig was reißen, im Gegenteil. Bei uns im Studio laufen Sportler mit ca. 50er Armen rum und glaub mal nicht das die alles auf den Kopf stellen. Wir haben Leute die vielleicht "nur 44er" Arme haben und den anderen im nichts nachstehen (ist schon komisch) Ich selber packe auch sehr schnell auf der Brust zu, obwohl Bdrücken auch zu meiner schlechtesten Übung gehört.Dagegen kann ich im Biezeps und Rücken unglaubliche Kräfte entwickeln(kommt mir und meinen Trainingspartner schon manchmal komisch vor !) aber das sind wohl genetische Vorzüge und woanders muß ich abstriche machen .

------------------
und ab dafür......! ! !

man sieht´s ihn irgendwie an.......!!!:EEK:

------------------
und ab dafür......! ! !

A

Anzeige

Re: Ralf Möller nur 240kg Bankdrücken !??
Zurück
Oben