R0X's anaboler Diät Log 2.0

R0X

New member
Hey,

wie manche von euch wissen hab ich ja schon mal eine anabole Diät gemacht, die mehr oder weniger mit Erfolg geschmückt war. Nach langem hin und her hab ich diese beendet und mich mehr oder minder normal ernährt (ich gebe es zu auch teilweise SEHR ungesund! - wer unschuldig ist werfe den ersten Stein... ::oops: )

Lange Rede kurzer Sinn: Hier ist nun mein Log, zuerst wollte ich Versuch schreiben, jedoch ist Versucht für Leute die probieren. Ich probiere nicht ich mache!

Kurz zu mir:
185 cm
100 Kg

Erstes Ziel ist es nun mal auf 96 Kg zu kommen, sprich ca. 1 Kg "Fett" zu verlieren (um die 3 Kg Wasser werde ich durch die nicht vorhandenen KHs verlieren). Stichtag: 28.5, sprich der Sonntag in 30 Tagen.

Ich werde bzw. bin Anfang dieser Woche mit 2400 Kcal. gestartet von denen ich mich auch nicht wegbewegen werde.

Wo die Verteilung der Nährwerte wie folgt aussieht:

200g Eiweiß 800 Kcal. ~33%
20g Kohlenhydrate 80 Kcal. ~3%
160g Fett 1440 Kcal. ~60%

Ein fixer Bestandteil meiner Ernährung werden 2 Produkte sein:
- Whey (max. 1 Shake/Tag, einfach als sinnvolle Ergänzung - Stichwort BCAAs)
- geschrottete Leinsamen (Stichwort Balaststoffe) 3 EL -> ~30g/Tag

Bei der Ernährung werde ich vor allem auf die Qualität achten, d.h. beim Fett so wenig wie möglich tierische Fette sondern sehr viel pflanzliche gesunde Fette. Sprich viel Öl, Nüsse, Avocado, etc.... Bei meiner Flüssigkeitszufuhr halte ich mich an die Regel: pro 25Kg - 1 Liter, in meinen Fall sind das 4 Liter+

Training sieht wie folgt aus:
Mo:
Kniebeugen MP
Leg curls
Wadenheben
Seitheben KH
Schulterdrücken MP

Di:
Bankdrücken
Schrägbank KH
Dips
Bizeps Curls LH

Fr:
Kreuzheben
Klimmzüge
Schulterdrücken MP
Bauch

Klassisch 4 Sätze/ Übung wobei der erste Satz ein Aufwärmsatz ist, d.h. Gewicht wird so gewählt das 20 Wdh.+ drinnen sind. Anschließend 3 Arbeitssätze im Wiederholungsbereich um die 8-12 Wdh. Schaffe ich 12 wird das Gewicht erhöht.
Cardio gibts keines, da es aufgrund der nichtvorhandenen Zeit leider nicht möglich ist. Bzw. sieht es bei mir einfach so aus, dass ich in der Früh 3 Km in die Arbeit gehe und am Abend auch wieder zurück. Ist im Grunde kein Cardio aber tut einfach gut :)

Fragen?

Weils beim 1. Mal super funktioniert hat und ich beim 2. Mal sehr wahrscheinlich ein zu großes Defizit gefahren habe und dementsprechend meinen Stoffwechsel in die Ecke geschickt hab ;-)

So na dann gehen wirs mal an:

Heute Morgen um 06:00 gabs mal n ordentliches Training anschließend 100g Whey mit 400 ml Wasser(Nährwertaufstellung folgt unten) dazu noch 5g BCAAs, Glucosamin, Multivitamin und Fischöl. Nun als kleinen Snack für zwischen durch 100g Erdnüsse. Während des Trainings kam ich auf ca. 1700ml Wasser nun kommt noch ein Red Bull Sugarfree dazu und anschließend gibts Tee...

Nährwerte (Menge/Kcal/EW/KH/Fett):
Whey (100/400/80/6/7)
Erdnüsse (100/600/25/16/46)
Wasserstand 2600ml

Fazit bis her: Da sind meine wenigen Carbs dahin... uiui.... =/

Edit:
Nun mal hier die Ergänzung vom Fr., nachdem ich am Abend unterwegs war hab ich leider auf Langjäger und Salamisticks zurückgreifen müssen:

Salamisticks (80/424/24/0/36)
Langjäger (160/530/22/0/40)

Tagessumme:
1950 Kcal
151 EW
22 KHs
137 Fett

o_O ?! Ups! Sogar etwas zu wenig, damit hätte ich nicht gerechnet...

Na dann auf auf! Bauchumfang oder sowas fände ich noch interessant als Vorher/Nachhervergleichswert.

So, nun werden wir mal das WE nachtragen:

Nachdem ich wieder den ganzen Tag unterwegs war viel euch heute die Versorgung nicht wirklich hochwertig aus. =(

Sa 27.04.2013:
Capture.JPG

So 28.04.2013:
Capture.JPG

Fazit:
Am Sa. wäre noch etwas Luft gewesen, hab ich jedoch leidern icht gewusst, da ich die Auswertung erst am So. gemacht habe....

So. war KH technisch relativ gut, jedoch leider etwas zu viel Fett (die Käsespätzle würden mit mageren Käse gemacht, die Angaben sind ausn Internet... Abweichungen durchaus möglich...) und etwas zu wenig Eiweiß... hm...

Nunja... neue Woche neues Glück...

Gestern war Montag und sah ernährungstechnisch wie folgt aus:

Capture.JPG

o_O Jetzt im nachhinein bin ich selbst etwas verwundert, dass es so wenig war. Das Defizit von gestern werde ich heute ausgleichen, da ich meine 2400 Kcal halten möchte, insofern darf heute mehr gemampft werden =D

Bezüglich trinken muss ich etwas mehr drauf achten, gestern waren es nur 3 Liter... *args*!!

So, der heutige Tag is nun auch vorbei und sah wie folgt aus:

Anhang anzeigen 14031

Falls sich jemand wundert, warum ich so ein großes + habe: Ich habe mir die komplette Kcal Zufuhr angeschaut und war durch den schwachen gestrigen Tag sehr im - darum heute soviel mehr. Damit bin ich in Summe noch immer auf ca. -100 womit ich leben kann ;-) Was sagts ihr dazu? Gut, schlecht?

Bis dato sieht nun die Summe über alle Tage wie folgt aus:

(Kcal / EW / KH / Fett)
-93,6 / -51,45 / 8,8 / -46,35 (Differenz)

Ich persönlich finde es ganz ok. Der Durchschnitt sieht dann wie folgt au

(Kcal / EW / KH / Fett)
-10,4 / -5,716666667 / 0,977777778 / -5,15 (Differenz, Durchschnitt)

So gesehen ein sehr gutes Ergebnis, wie stehts ihr zu meiner Rechnen?
Gebt mir Feedback! ;-)

So, kurzes Update von meiner Seite zum Wochenende, wie lief's die letzten 2 Tage? Ganz gut, kann mich nicht beklagen, meine Ziele in Form von Kcal. und Nährstoffen treffe icht recht gut :)

Der Mittwoch:
Anhang anzeigen 14083

Gestern:
Anhang anzeigen 14084

Gestern mein persönlicher Favorit bisweilen, da ich eine nahezu Punktlandung gemacht habe... :)

Edit:
Feeling heute Morgen nach dem Aufstehen war sehr cool, fühlte mich so richtig schlank und Spiegelbild war auch motivierend, ja ich weiß klingt komisch ist aber so. Gab einen ungemeinen Motivationsschub! :)

Zurück
Oben