Habe mich seit ein paar Monaten quer durch die mittlerweile recht grosse Auswahl an Quorn-Produkten gefr.......gegessen. Es ist wirklich abwechslungsreich und schmeckt recht gut, und sättigt gut. Denn das kann ja manchmal bei vegetarischer Kost sonst der Fall sein, jedenfalls bei mir, dass man sich nicht so ganz satt fühlt, aber mit Quorn geht mir das nicht so. Es ist auf jedenfall ungleich besser, als wenn man versucht sich mit Soja einen Fleischersatz heranzuziehen. Wobei Soja ist ok, richtig verwendet, aber eben nicht als Fleischersatz, da ist Quorn wesentlich besser geeignet. Aber auch bei der Quorn-Produkte-Palette sind nur einige eindeutig als Fleischersatz konzipiert (Würste, Aufschnitt, Pfefferschnitzel usw) und dem Fleisch nachempfunden. Andere sind einfach vegetarische Produkte, welche etwas 'Boden zu geben vermögen' aber mit Fleisch nichts zu tun haben (Gemüseplätzchen, Nuggets etc.) Als Pilzprodukt müsste man meinen, es sei wie Pilze eben schwer verdaulich. Da spüre ich aber nichts von.