Quark und kein Ende...!

Ist ja schön und gut mit dem Genuss von Quark, aber mich würde einmal interessieren, wie man jeden Tag Quark essen kann. Ich habe mir viel Mühe gegeben: Quark + Joghurt mit Dosenfrüchten gemischt (Himbeeren, Pfirsichen) oder Schattenmorellen aus dem Glas. Auch die im Forum genannte Idee mit den Backaromen ist gut. Darüberhinaus habe ich Quark auch verschiedene Male mit roter Grütze gemischt - abgerundet mit Vanillemilch. Mein Vater, Diabetiker, hat Quark auch mit Diät-Marmelade gemischt. Schmeckte ihm wohl recht gut.

Nur seit kurzem kann ich Quark einfach nicht mehr sehen! Disziplin hin oder her, ein bisschen Freude möchte ich beim Essen schon haben.

Was könnte es als Alternative zum Quark mit seiner ausgezeichneten Eignung als "Gute-Nachtspeise" geben?

Das Essen soll Dir ja auch nicht zur Qual werden :)

Ich hab vorhin durch Zufall auf 'ne Packung Zwieback geguckt: 10,2g Eiweiss/100 g. Ist mal was völlig anderes :D Frag mich jetzt aber nicht nach dem Rest (Fett,KH), das hab'ch nicht mehr im Kopf.

Gruss Multo :D

Danke jekyll, ich hab nämlich leider die Verpackung schon entsorgt. Ist ja garnichmal so verkehrt, das Zeugs.

Gruss Multo

Toll,10,2g Protein auf 100gr.!Protein ist nicht gleich Protein!Is garantiert kein vollständiges Protein!Denn wenn man auf 2g/kg Körpergewicht abziehlt sollten diese aus vollständigen Proteinen stammen,wie z.B Fisch,Eier,Quark usw.

Mfg Dirk

Menno, und ich hab mich so gefreut, mich den ganzen Tag von Zwieback zu ernähren. Denkst du, ich ess dann nix anderes mehr ? :D

Achja, mit Honig ist lecker, stimmt ! :)

Gruss Multo

@ Paul20:

Na klar! Wie konnte ich es vergessen - neue K r a f t bringt auch der Quark mit S a f t! :)

Ja, das wird mir erstmal wieder weiterhelfen!

Zurück
Oben