Pyruvat?

PauliPank

New member
Hallo,

hat schon jemand mal Erfahrungen mit Pyruvat Produkten gemacht? Falls ja, mit welchen Ergebnissen und welchen Produkten?

Würde es gerne mal testen, soll lt balance of force gute Möglichkeiten bieten bei der Reduzierung des Fettgehalts.

A

Anzeige

Re: Pyruvat?
habe das Produkt von Natural Power getestet, ist schon etwas länger her, konnte keinen wirklichen Erfolg damit verbuchen. Für die Reduzierung des Fettgehaltes, ist L Carnitin sehr gut, außerdem kann LCarnitin zum Erhalt von Muskelmasse beitragen.

Und hier was anderes:

Im Jahre 2002 haben Wissenschaftler der Universität Leipzig erstmals nachgewiesen, dass L-Carnitin als Nahrungsergänzung den Abbau von langkettigen Fettsäuren in vivo bei gesunden Erwachsenen ohne L-Carnitin-Mangel steigern kann. Sowohl vor als auch nach zehntägiger Nahrungsergänzung erhielten die Probanden markierte Fettsäuren mit einer Mahlzeit. Anschließend wurde markiertes CO2 als Abbauprodukt der markierten Fettsäuren in der Ausatmungsluft gemessen. Die Wissenschaftler beobachteten einen signifikanten Anstieg an markiertem CO2 in der Ausatmungsluft, was auf eine deutliche Steigerung der Fettverbrennung bei gesunden Erwachsenen nach L-Carnitin-Einnahme hinweist. Inzwischen sind diese ersten Befunde durch eine Forschungsgruppe der Universität Rostock bestätigt worden. Mit einem etwas modifizierten Ansatz kamen sie zu ähnlichen Ergebnissen: die Nahrungsergänzung mit L-Carnitin konnte auch hier bei leicht übergewichtigen Erwachsenen die Oxidation langkettiger Fettsäuren deutlich erhöhen. Die Wissenschaftler wiesen darauf hin, dass diese Studienergebnisse wichtig seien für alle, die sich sportlich betätigen, die aktiv ein gesundes Körpergewicht anstreben, sowie für Menschen mit erhöhtem Energiebedarf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Carnitin

Wie bei fast allen Dingen gibts da für und wider...

Med`

ich pers. waere von den unzaehligen studien die erwiesen haben, dass carnitin nichts bringt eher ueberzeugt.
zum. waere es fuer mich grund genug, daran zu zweifel, dass dieses zeug wirklich einen relevanten unterschied macht.
fuer eine "eventuel-" oder "vielleichtwirkung" waere mir das zeug zu teuer.

Da gebe ich dir recht. Man darf natürlich auch nicht vergessen das dahinter eine Industrie steht deren erstes Ziel ist Geld zu verdienen.

Für mich ist es auf jeden Fall kein Thema, wollte aber trotzdem informieren das es genau so viele Studien gibt die den positiven Effekt bestätigen wie bestreiten.

Med`

Also nehme das jetzt seit ca. 2 Wochen - einen großartigen Unterschied kann ich jetzt nicht erkennen, würde aber auch nicht sagen, dass sich nichts getan hat.

Also ich würde sagen, dass sollte jeder mal für sich selbst probieren, wenn es einem das Geld wert ist.

Wenn die Packung leer ist, werde ich es mal mit L-Carnitin probieren!

Also nehme das jetzt seit ca. 2 Wochen - einen großartigen Unterschied kann ich jetzt nicht erkennen, würde aber auch nicht sagen, dass sich nichts getan hat.

Also ich würde sagen, dass sollte jeder mal für sich selbst probieren, wenn es einem das Geld wert ist.

Wenn die Packung leer ist, werde ich es mal mit L-Carnitin probieren!

also am besten ist sich gesund zu ernähren und Geduld mit sich bringen

A

Anzeige

Re: Pyruvat?
Zurück
Oben