Pws - bcaa

18camel

Banned
Hey leute!
Trinke nach dem training einen pws mit whey und maltodextrin kann ich da die 5g bcaas gleich dazumischen?
Btw: sind 5g ausreichend?
Lg

A

Anzeige

Re: Pws - bcaa
Hallo 18camel,

schau mal hier:
bcaa .
BCAAs- eines der wenigen Supps, das ich wirklich für sinnvoll halte, neben GNL und RHT!
In den PWS mit hinein mixen ist eine gute Idee, allerdings solltest du eher 7-10 g nehmen, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Wie @gehobene es schreibt, ist es auch völlig richtig, auch vor dem work-out BCAAs zu nehmen. Allerdings würde ich dort ebenso etwas höher dosieren. Der Körper kann diese Form der Aminosäure hervorragend verarbeiten, bei entsprechneder körperlicher Aktivität, und der Muskel brauchst diese.
Kleiner Tipp: Auch vor dem Zu-Bett-Gehen machen noch einmal 5 g in den 'Gute Nacht'- Shake Sinn!!! Dann könnte man auch folgende Aufteilung wählen: Pre: 5g; Post: 5g; Night: 5 g! Laut einiger Studien hatte diese Version die besten Erfolge bei Sportlern, die BCAAs kontinuierlich zugeführt haben. Empfohlene Tagesmenge: 15- 20g; laut verschiedener Studien!

BCAAs- eines der wenigen Supps, das ich wirklich für sinnvoll halte, neben GNL und RHT!
In den PWS mit hinein mixen ist eine gute Idee, allerdings solltest du eher 7-10 g nehmen, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Wie @gehobene es schreibt, ist es auch völlig richtig, auch vor dem work-out BCAAs zu nehmen. Allerdings würde ich dort ebenso etwas höher dosieren. Der Körper kann diese Form der Aminosäure hervorragend verarbeiten, bei entsprechneder körperlicher Aktivität, und der Muskel brauchst diese.
Kleiner Tipp: Auch vor dem Zu-Bett-Gehen machen noch einmal 5 g in den 'Gute Nacht'- Shake Sinn!!! Dann könnte man auch folgende Aufteilung wählen: Pre: 5g; Post: 5g; Night: 5 g! Laut einiger Studien hatte diese Version die besten Erfolge bei Sportlern, die BCAAs kontinuierlich zugeführt haben. Empfohlene Tagesmenge: 15- 20g; laut verschiedener Studien!

Kann ihm nur zustimmen... kleine Anmerkung: Schadet sicher nicht wenn man noch zusätzlich 5g in der Früh zu sich nimmt. Damit ergibt sich folgendes Bild:

Früh: 5g
preworkout: 5g
postworkout: 5g
vorm schlafen gehen: 5g

Nachdem du ein paar g auch über die Nahrung aufnimmst wirst du damit zwar über die 20g/ Tag kommen halte ich aber in meinen Augen für nicht so tragisch.

Vielen dank für die sehr sehr guten antworten rox und olaf68!!!!! Also werde ich an tt in der früh, vor dem training, nach dem training und am abend bcaas zu mir nehmen. An tf tagen dann nur in der früh und am abend? Und vl jeweils etwas mehr damit ich wieder auf ca 20g komme?

Lg

Meiner Meinung nach ist die Versorgung nach dem Training die wichtigste.Von daher arbeite ich im PWO-Shake mit 20g Bcaas,10g Glutamin,6g Creatin,1g Vitamin C.

A

Anzeige

Re: Pws - bcaa
Hallo Ruhtpott,

schau mal hier:
bcaa .
Zurück
Oben