Push-Mittel

Aitzand

New member
Hallo mich würde interessieren was ihr zu Mittel wie Protein-Shakes, Kreatin kur etc (keine roids) sagt.
Habe bis jetzt noch nie welche probiert da ich mit meinem Fortschritt recht zufrieden bin aber mal sehen was bei guter Kritik passiert :D

A

Anzeige

Re: Push-Mittel
Kann man nehmen,muss man aber nicht.Wirst kaum Unterschiede feststellen können.Über die Suchfunktion findest du alle Infos,die du brauchst.

Edit:Versuche lieber deine Ernährung immer weiter zu optimieren,da hat man einigs mehr von.Ich kanns nur bestätigen.:wink:

Ich auch!
Kauf dir bloß nie einen Booster ! Glaub mir, ist pure Geldverschwendung. Die 2 -3 Wiederholungen mehr kosten dich dann etwa 50€ pro Monat mehr....
Investiere in vernünftiges Essen. Speisequark, ab und zu Fischstäbchen im Backofen zubereitet. Sowie Nudeln, Thunfisch, Haferflocken und vieles mehr. Ist viel Gesünder und unter dem Strich auch billiger.

Ja, auch ich lerne dazu, trotz Ego. Das Hauptproblem bei mir war ja, das ich regelrecht süchtig nach dem Trainingsboostern war. Aber habe es geschafft davon loszukommen.

Naja, ganz verallgemeinern kann man das nicht..
Klar sind Trainingsbooster überteuert und ne Mischung aus Coffein ..(und was da sonst noch so drin ist) kann sich eigentlich jeder selber zusammenmischen.
(was,bei kenntniss der Dosierung,auch zu empfehlen wäre)
Aber einen Unterschied macht es, für mich jedenfalls schon, ob ich durch diverse Substanzen "gepusht" ins Training gehe, oder eben ohne "Supplementierung".
Achjah ..
EDIT: Ist eigentlich unnötig, da muss ich den anderen Recht geben.
An motivationslosen tagen einfach Ordentlich koffein, dann kommt der Bewegungsdrang von alleine.

In wieweit Protein-Shakes helfen ist schwer zu sagen. Letztendlich kann ich aber meinen Vorrednern nur zustimmen. Eine richtige Ernährung ist viel wichtiger als Supplements. Diese sollen ja auch eben nur eine Nahrungsergänzung- und keine Ersetzung sein. Eine Kreatinkur habe ich noch nicht gemacht. Sehe diese aber auch nur als sinnvoll an, wenn man an einem fortgeschrittenen Punkt angekommen ist, wo man nurnoch wenig Fortschritt feststellen kann. Ein Wundermittel ist es aber auch nicht. Es soll ja lediglich kurzfristig die Maximalkraft erhöhen. Wer während der Kur also nicht intensiv trainiert, der schmeißt das Geld aus dem Fenster. Außerdem ist umstritten in welchen Mengen Kreatin eingenommen werden sollte. Zwar habe ich noch von keinen spektakulären Nebenwirkungen bei einer zu großen Dosis gehört (außer vll. eine überdurchschnittliche Zeit auf dem stillen Örtchen) aber billig ist der Spaß ja nicht gerade. Normalerweise nimmt man auch Kreatin in ausreichendem Maß durch eine richtige Ernährung auf.

Meine Ernährung ist bereits umgestellt, wollte lediglich den Wirkungsgrad solcher supps erfahren.
Aber laut euren Aussagen hat es wenig Sinn, vielen Dank :)

In wieweit Protein-Shakes helfen ist schwer zu sagen. Letztendlich kann ich aber meinen Vorrednern nur zustimmen. Eine richtige Ernährung ist viel wichtiger als Supplements. Diese sollen ja auch eben nur eine Nahrungsergänzung- und keine Ersetzung sein. Eine Kreatinkur habe ich noch nicht gemacht. Sehe diese aber auch nur als sinnvoll an, wenn man an einem fortgeschrittenen Punkt angekommen ist, wo man nurnoch wenig Fortschritt feststellen kann. Ein Wundermittel ist es aber auch nicht. Es soll ja lediglich kurzfristig die Maximalkraft erhöhen. Wer während der Kur also nicht intensiv trainiert, der schmeißt das Geld aus dem Fenster. Außerdem ist umstritten in welchen Mengen Kreatin eingenommen werden sollte. Zwar habe ich noch von keinen spektakulären Nebenwirkungen bei einer zu großen Dosis gehört (außer vll. eine überdurchschnittliche Zeit auf dem stillen Örtchen) aber billig ist der Spaß ja nicht gerade. Normalerweise nimmt man auch Kreatin in ausreichendem Maß durch eine richtige Ernährung auf.

Was ist denn an Creatin bitte teuer? Monohydrat ist wohl eines der billigsten Supplemente, die es gibt.... Und wie kannst du sagen ob es Sinn macht oder nicht, wenn du es noch nicht einmal genommen hast? Das mit dem ausreichendem Maß in der Ernährung wurde ja schon angesprochen...

Kraftsport

nimm doch testosteron ... ist ja kein steroid :D
"produzierst" halt etwas mehr als die anderen kannst du dann sagen ^^

Was ist denn an Creatin bitte teuer? Monohydrat ist wohl eines der billigsten Supplemente, die es gibt.... Und wie kannst du sagen ob es Sinn macht oder nicht, wenn du es noch nicht einmal genommen hast? Das mit dem ausreichendem Maß in der Ernährung wurde ja schon angesprochen...

Kraftsport

Sagmal kannst du lesen? Wo hab ich denn geschrieben, dass Kreatin teuer ist? Ich hab lediglich geschrieben, dass man das Geld aus dem Fenster schmeißt. Und wo habe ich geschrieben, dass eine Kreatinkur nicht sinnvoll ist? Ich habe lediglich Restriktionen genannt, unter denen ich eine Kreatinkur als sinnvoll erachte und zu denen stehe ich auch. Ein kg Fleisch enthält außerdem rund 4 bis 5 Gramm Kreatin also gut das doppelte wie genannt. Es wird auch bei Creatin davon ausgegangen, dass der Körper eine ausreichende Menge über die Nahrung aufnimmt. In welchen Mengen also Kreatin bei Sport genommen werden sollte (wenngleich es definitv einen positiven Effekt hat) kann ich (und ich glaub die wenigsten hier) nicht beurteilen. Nicht mehr und nicht weniger hab ich geschrieben.

Hast du meinen Post also überhaupt aufmerksam gelesen? Deine Antwort passt nämlich nun garnicht zu meinem Beitrag.

Gruß

Sehe diese aber auch nur als sinnvoll an, wenn man an einem fortgeschrittenen Punkt angekommen ist, wo man nurnoch wenig Fortschritt feststellen kann. Ein Wundermittel ist es aber auch nicht. Es soll ja lediglich kurzfristig die Maximalkraft erhöhen. Wer während der Kur also nicht intensiv trainiert, der schmeißt das Geld aus dem Fenster.

.... aber billig ist der Spaß ja nicht gerade.

kann es sein, dass du eher viel mehr die redewendung "das geld aus dem fenster schmeißen" nicht richtig verstanden hast?
Außerdem kannst du doch gar nicht wissen, wie creatin wirkt, wenn du keinerlei erfahrung damit gemacht hast - du kannst es nur vermuten, in dem du z.b. andere beiträge liest oder dich über creatin im allgemeinen informierst...!:hmm:? Zudem kannst du gerne 2 kg fleisch täglich in dich reinstopfen, 1. wird das aber auf die dauer nicht sehr gesund sein und 2. musst du einen gut bezahlten job haben - hauptsache auf den creatingehalt im fleisch beziehen ;) übrigens betrifft es eher das rote fleisch, nicht jedes.
Also wenn du warten willst, bis bei dir keine fortschritte mehr zu erzielen sind, dann nur zu. Es gibt aber durchaus leute, die gerne früher mit creatin beginnen wollen und bei denen es definitiv anschlägt. Mehr habe ich in meinem post gar nicht gesagt.

Schließlich möchte ich noch anmerken, dass ich dich nicht persönlich "angegriffen" habe, was man von dir nicht ganz behaupten kann. Is jetzt nicht schlimm oder irgendwie "hart", allerdings zeigt mir das einfach nur, dass du kritik wohl nicht so gut verkraftest - war früher schon so ....:clap:

Viel spaß beim zerlegen meines textes

Kraftsport

Warum sollte ich Kritik nicht verkraften können? Ist ein Forum nicht zum diskutieren da? Ich will dich wirklich nicht angreifen oder beleidigen (habe dies auch nie getan - ansonsten beweise mir das Gegenteil). Ich verstehe einfach deine Beiträge nicht. Entweder resultieren diese schlicht aus Missverständnis und/oder weniger aufmerksamen Lesens meiner Beiträge. Letzteres würde sich nur bestätigen wenn ich mir die Form deiner Beiträge angucke. Ich schau nicht auf jeden Rechtschreibfehler, allerdings scheinst du dir für deine Beiträge (und vll auch das Lesen anderer Beiträge?) nicht sehr viel Zeit zu nehmen. DAS SOLL KEINE BELEIDIGUNG SEIN sondern eine Feststellung!

kann es sein, dass du eher viel mehr die redewendung "das geld aus dem fenster schmeißen" nicht richtig verstanden hast?

An der Stelle musste ich kurz lachen. Ich möchte jetzt nicht auf jedes Detail von dir eingehen, da du hier Sachen vermischst, die mit dem eigentlichen Thema rein garnichts zu tun haben und mir Dinge unterstellst, die für mich nicht nachvollziehbar sind. Gleichwohl habe ich mir an keiner Stelle ein Urteil erlaubt inwieweit die Supplementierung von Kreatin sinnvoll ist oder nicht. Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich lediglich Restriktionen genannt, die ich aus Gesprächen mit Leuten, die bereits Kreatin genommen haben, gezogen habe.

Gruß

Du verstehst also meine beiträge nicht? na dann is mir einiges klar ;)

dann lass ich dich einfach in zukunft weiterhin künstlich aufregen und werde - bevor ich mich auch in irgendeiner weise nur ansatzweise kritisch äußer - deine texte GANZ GENAU lesen und analysieren, bevor ich es wage diese zu kommentieren. Welche Sachen ich aber "vermische" würde ich dann doch ganz gerne noch wissen..vielleicht verstehe ich aber meinen eigenen texte nicht??? Und ja, du hast viel erwähnt :roll:
und bitte... bleib doch bei deinen statements - "verharmlose" nicht stück für stück deine sätze und meinungen....

Kraftsport

Ich werd deine Beiträge einfach nicht mehr kommentieren. Merkst du eigentlich selber was du da schreibst? Künstlich aufregen? Worüber hab ich mich aufgeregt? Wo verharmlose ich? Lies dir den ersten Beitrag am besten gleich nochmal GANZ GENAU durch, dann wirst du sehen, dass ich nirgendwo verharmlose. Ich stehe zu 100% zu meinem ersten Beitrag. Es ging in diesem Thema "Protein-Shakes, Kreatin kur etc ". Der Threatersteller ist ein 16-Jähriger, den ich noch als Anfänger bezeichnen würde. Und nein genau diesem würde ich nicht zu Kreatin raten, aus den mir genannten Gründen. Ist meine Meinung und die muss niemand teilen. Du schweifst ab und wirfst mir Sachen an den Kopf, die mit diesem Thema nichts zu tun haben. Ich würde und hätte schon in anderen Beiträgen Leute angreifen, würde Kritik nicht annehmen etc. Da vermischst du Sachen, die mit der eigentlichen Diskussion rein garnichts zu tun haben.

So das war das letzte was ich zu diesem Thema sag.

Gruß

Und nein genau diesem würde ich nicht zu Kreatin raten, aus den mir genannten Gründen.

Aus welchen Gründen!?!?!?! Weil man auch fleisch essen kann? weil er vermutlich noch keine profi is? weil du gehört hast, von anderen, dass creatin erst was bei fortgeschrittenen bringt, die nicht mehr voran kommen? DAS sind deine Gründe? was werfe ich dir an den kopf? was hat NICHTS mit der "diskussion" zu tun? Was "vermische" ich? Wo schweife ich ab?
Rede doch endlich mal klartext und nicht immer um den heißen brei. Sag doch mal was sache is. Bist du im "echten leben" auch immer jmd. der sein mund nicht aufbekommt oder was? Schade, dass das dein letzter post war, der für mich bestimmt ist....

Kraftsport

Es steht doch alles in meinen Beiträgen. Du musst es einfach nur Lesen. Aber anscheinend willst du es nicht verstehen. Ja richtig weil man durch eine ausgewogene Ernährung einen großen Teil des Kreatinbedarfs decken kann. Wenn du das Gegenteil behauptest lies erstmal nach. Kreatin führt zu Wassereinlagerungen in den Muskeln, KURZZEITIG wird die Maximalkraft erhöht, wer in dieser Zeit und danach nicht intensiv weitertrainiert für den ist Kreatin nutzlos. Es steht alles in den Beiträgen, du musst nur lesen. Natürlich kann er es nehmen wenn er es will aber ich glaube nicht, dass es für Anfänger sinnvoll ist, da bei diesen Kraftreserven nach oben noch sehr groß sind. Und zu der Sache, dass ich es selber noch nicht ausprobiert habe: Ist ja interessant. Ich werde morgen zu meinem Hochschulprofessor gehen und ihm vorschlagen er solle doch mit der Lehre aufhören, da er wohlmöglich 90% was er erzählt praktisch nie gemacht hat und er dieses Wissen nur theoretisch hat. Was ein Schwachsinn. Alle anderen Fragen hab ich doch schon beantwortet, das Lesen kann ich dir leider nicht auch noch abnehmen.

Gruß

A

Anzeige

Re: Push-Mittel
Zurück
Oben