Pure Creatin

Ehrliche Antwort, NEIN!!

Bei deinem Trainingsstatus ist es unsinn, jetzt schon zu Creatin zu greifen.

Viele machen den Fehler das Training gleich mit Boostern zu beginnen, und kennen Ihre Grenzen noch nicht einmal, und nach 3 Monaten ist das ganz sicher der Fall.

Ich habe meine erste Creatin Kur nach ca. einem 3/4 Jahr training gemacht.

Sicher hilft es wieder einen Level höher zu kommen weil es den Pump verbessert und den Muskel prall aussehen lässt, aber wie gesagt ist zu 70-80% nur Wasser, und das bringts in deinem Fall nicht.

Ich würde eher mal drauf schaun, was du falsch machen könntest, sprich überdenke dein Training, nimm andere Supps, Protein und/oder WeightGainer um wieder an Masse zu gewinnen.

Poste mal deine Trainings/Essgewohnheiten

mfg

Hey Thunder, ich hab ma ne kurze Frage

Du nimmst ja in der ersten Woche 5 grammportionen und danach 3 grammportionen
Wie genau misst du das? Kannste mir mal deine Variante verraten? Wieviel machst du auf einen Löffel in der ersten woche und wieviel in den wochen danach? Is echt wichtig, also wär nett, wenn du antwortest! Danke

mein Traininsplan: 3er Split @ home
-----------------------------------
Montag: Brust/Bizeps
Mittwoch: Beine/Schultern
Freitag: Rücken/Trizeps
-----------------------------------
Montag:
Flachbankdrücken= 3 x 8-12
Schrägbankdrücken= 3 x 8-10
Fliegende flach= 3 x 8
KH Curls= 3 x 8
LH Curls= 3 x 8
---------------------------------------
Mittwoch:
Kniebeugen= 3 x 8
Beincurl= 3 x 8-10
Wadenheben= 3 x 12
Schulterdrücken= 3 x 8-10
Seitheben= 3 x 8
Seitheben vorgebeugt= 3 x 8
-----------------------------------------
Feitag:
Kreuzheben= 3 x 10
LH Rudern= 3 x 10
Dips an der Bank= 3 x 8
enges Bankdücken= 3 x 8
----------------------------------------
;)

Hier ist ein Bild vom Creatin das ich habe und hinten steht drauf:
"Nicht für Kinder und Jugendliche geeignet!"
Was soll der scheiß

@InvincibleJos, ich habe von Tupperware ein Löffelsatz, die haben alle ne bestimmte größe und ich habe das damals abgewogen welcher GENAU richtig ist.

Würde das zu hause bei dir auch mal probieren das du dir einen löffel zulegst oder schon hast der genau 3 oder 5 gramm entspricht.

Für unterwegs habe ich dann das Creatin immer in diese Aldi Vitamin Röhren gepackt *G*.

Sah schon komisch aus, wenn mich dann damit jemand sah und es war mir auch oft unangenehm am anfang. (Weisses pulver, der zieht das doch nicht etwa durch die nase???)
Das hatte ich immer das gefühl das die sowas denken würden, aber man gewöhnt sich dran und man selbst weiss ja auch immer was es ja nun genau ist.

@BBman, zum training brauche ja auch ein gewisses alter.
Also an deiner stelle würde ich auch warten wie Bierinsel es schon sagte. Du bist noch am anfang und solltest ordentlich fortschritte machen, wenn dem nicht so ist, liegt das problem eh woanders.
Versuch PRODUKTIV zu arbeiten (Training) und ernähre dich vernünftig und ich würde dir auch bücher zum nachlesen empfehlen.

Gruß und viel erfolg
Thunder

@ Thunder567,
Ich trainiere erst mal ein Jahr und nimm es dann später, aber
warum ist dieses Creatin nicht für Jugendliche geeignet?

@BBman, genau kann ich dir das auch nicht sagen aber ich denke, schwer trainieren ist für jugendliche ja auch nicht gut weil sie ja noch im wachstum sind, ich denke das das auch was damit zu tun hat.

Thunder

@Mr. BBman, glaube du hast mich nicht richtig verstanden.... ich denke auch das durch die Creatin wirkung, ja viiiiel mehr gewichte heben kannst aber noch nicht richtig ausgewachsen bist das das eine ursache ist.

Ich selbst habe mir 20 angefangen zu trainieren, da ist man schon größtenteils aus dem wachstum

Thunder

Du bist mit 16 noch voll im wachstum und würde daher mit dem training an sich schon nicht übertreiben...... ohne supps....

Thunder

.... :rolleyes: .... Hör doch einfach mal auf Thunder BBman.. es ist wirklich so das du mit 16 noch wächst und wenn dir deine Körpergrösse egal ist... das ist nicht alles was da noch wächst :p.
Warte also mit deinem Creatin und trainier mal ohne Supps zu Anfang. Wie gesagt wenn du nach 1 Jahr (das geht schnell vorbei) noch keine grossen Veränderungen siehst, dann kannst du meinetwegen immer noch zu Creatin greifen.

Bis zu welchem Alter ist das Wachstum vorbei?
Ab den Alter bei dem das Wachstum aufhört, wird man breiter bzw. dicker, oder?:confused:

Is von Typ zu Typ verschieden. Man kann sagen das man mit 18 kaum noch Körperliches (grössen) Wachstum hat.

Zurück
Oben