Pumperhandschuhe

Klenkes

New member
Hallo Jungs! Also ich hab mal ne Frage...bei uns in der Muckibude laufen die meisten mit so Pumperhandschuhe rum. Bringen die was? Welche Vorteile hab ich mit so Dingern? Habt ihr auch so Teile? Wenn ihr mir die empfehlen solltet, worauf soll ich beim Kauf achten?
pointer.gif

------------------
Beginnen können ist Stärke, vollenden können ist Kraft.
tongue.gif

A

Anzeige

Re: Pumperhandschuhe
ich wollte mir auch jetzt mal welche zu legen! der vorteil ist ganz einfach, mann kriegt keine Wunden an den Händen, wenn man viel gewicht drauf macht dann tut es schon weh und man kriegt leida schmerzhafte wunden *aua* :-( und mit den handschuen spürst du nichts glaube ich
wink.gif

Rappa

Das meint Ihr doch nicht ernst oder?
Nimm Schaumgummi bei schweren Übungen,aber die Handschuhe sind doch Müll,finde ich zumindest!
Und n paar Schwielen haben noch niemanden geschadet!
wink.gif

------------------
BOW TO ME........

[Dieser Beitrag wurde von ATOM am 02.11.2001 editiert.]

Hi,

also mit den Handschuhen wird auf die Gefahr hin schwielen zu bekommen sehr gering, aber natütlich geht da Schaumgummi auch (viel billiger).

Aber ein weiterer Vorteil liegt darin das die richtigen Handschuhe eine Versteifung für das Handgelenk sind, wie so Bandagen.
Sind aber dann auch nicht gerade billig, ca. 35-40 DM.

MFG
KleinerFreund

Handschuhe bzw. Gummi bringt schon ein bißchen was. daher sind bei Maschinen ja auch oft Gummikappen drum.
Eure Hand ist ja keine Plane Fläche. diese Unebenheiten werden durch solche Hilfsmittel ein bisschen aufgefangen. Das Gewischt verteilt sich ein bischen besser auf die Fläche anstatt nur auf die Kapseln (Bankdrücken)
Handschuhe bei allen Übungen zu benutzen ist Quatsch (meist nur Showefekt) und sogar Hinderlich (z.B. Bizeps-Curls)

Wenn schon Handschuhe empfehle ich solche mit Gelenkbandagen.

Kippe

Moin,

aum die handgelenke zu schonen ist das bestimmt ne gute sache aber aber wegen den Schwielen(oder so/Hornhaut)ist das wirklich nicht nötig oder!? ich hab nämlich vom rudern sowieso schon sehr extreme!

by niffer

Man muss die Teile ja nicht immer tragen, aber einem Bekannten ist beim schwerem Bankdrücken beinahe die Stange aufs Gesicht gefallen, weil ihm mit schweissnassen Händen die Sache weggeglitscht ist.

Ich persönlich könnte ohne Handschuhe auch kein schweres Latziehen machen, weil ich die Stange nicht richtig packen kann.

------------------
sauver ou perir
F-E

Ganz und gar meine Rede - Nicht bei allen Übungungen sinvoll. Wer sie immer an hat ist Showmaker.
Ich denke es geht nicht nur um Schwielen - die hab ich sicherlich genug auch trotz Handschuhe :).
Für mich persönlich ist ein gutes Gefühl sehr wichtig.
Vieleicht schwer zu erklären aber vielleicht kennt ihr das. Wenn man sich nicht ganz wohl fühlt bringt man nicht alles. Mit Handschuhen fühle ich mich beim Bankdrücken einfach kompletter, besser.
Geht mir bei kniebeugen genauso mit Bandagen.
Kippe

Kommt auf jeden fall immer auf den Schweißausstoß des jeweiligen Menschen an - ich schwitze zielich viel auch an den Händen und ohne Handschuhe kann an halt beim Rudern, Latziehen, Bankdrücken und Kurzhanteltraining nicht sicher arnbeiten...deshalb Handschuhe - hat nix mit Showmakin' zu tun :)

Robn

Sorry - wollte damit niemanden Beleidigen der sie wirklich braucht - weisst aber glaube ich wie ich das gemeint habe.

Kippe

also ich steh nicht so auf blubber-hände, hab mir heute auch gerade handschuhe geholt, hab nämlich schon richtig hornhaut an den händen........ich finde sie empfehlenswert

ich trag recht teure handschuhe, ich brauchs für meine handgelenke hatte schon öfters probleme mit den gelenken aber mit den Handschuhen gings bisher.
Außerdem is es mir wirklich angenehm, hab mich total dran gewöhnt und fühl mich überall damit besser (außer vielleicht bei sit ups
biggrin.gif
)

greets taZ

edit: soooo viele tippfehler verwundertschau *gg*

[Dieser Beitrag wurde von derTazmanischeTeufel am 02.11.2001 editiert.]

Ich verwende immer nur Schaumgummi.
Damit bekomme ich gar keine Hornhaut oder Ähnliches, im Gegensatz: Ich hatte schon eine "schöne" Hornhaut, die ich dank der Schaumgummis verringern konnte.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

@esche wie zur hölle trainierst denn du das du wunden an den händen kriegst? du sollst dir die hanteln nich auf die finger schmeissen! *kopfschüttel*

seid ihr männer oder mädchen? handschuh pffff

[Dieser Beitrag wurde von rastahunter am 02.11.2001 editiert.]

hi,

ich habe mir auch vor kurzem Handschuhe gekauft. Eigentlich brauche ich sie kaum. Meine sind aus Leder und sind weiß. Der Nachteil ist das sie sehr schnell schmutzig werden und anfangen unangenehm zu riechen. Der Vorteil ist das ich sie bei schwerem Bankdrücken verwende weil ich damit die Stange viel fester halten kann.

Also ich ahbe auch die Lederhandschuhe, und dass sie irgendwann unangenehm riechen ist richtig!Aber ich habe eine zeitlang ohne Handschuhe trainiert und habe sofort Hornhaut und Schwielen bekommen, und das muss ja nicht sein, oder?
Mit "Showmaking" hat das überhaupt nix zu tun - schon eher, wenn jemand (wie bei uns im Studio) die ganze Zeit seinen Gewichthebergürtel trägt...
confused.gif

Das ist dann entweder Showmaking oder extremes Unwissen!

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

Zurück
Oben