Pump

derplo

New member
Hallo Builder!

Ich habe Fragen den legendären "Pump" betreffend: Um auf der Bühne möglichst eindrucksvoll auszusehen pumpen die Bodybuilder ihre Muskeln ja vorher Backstage auf, nur wie macht mans richtig?

Muss man die Übungen schnell mit viel Gewicht oder möglichst langsam ausführen? reicht das eigene Körpergewicht um die Muskeln aufzupumpen? Wie lange nehmen sich die Bodybuilder Zeit dafür?

danke im vorraus
lg plo

A

Anzeige

Re: Pump
Hallo derplo,

schau mal hier:
pump .
Und wenn ich noch was dran hängen darf:
Warum passiert das?
Hat es irgendeinen Sinn?

naja warum das passiert is doch logisch. wenn der muskel beansprucht wird, wird blut in ihn gepumpt wodurch er an volumen zunimmt.

zu deiner eigentlichen frage: ich denke du musst nich viel gewicht nehmen um dich aufzupumpen aber auch nich zu leicht. son mittelding reicht aus um dich gut aufzupumpen. merkste doch selber wenn du aufgepumpt bist, einfach mal ausprobieren

L-Arginin ist für den Pump verantwortlich soweit ich weis. Ich hab immer nen enormen Pump wenn ich mittleres Gewicht nehme und dann 10-16 Wiederholungen mache. Nur durch das eigene Körpergewicht ist ein richtiger Pump nicht möglich. Ein kleinen Pump wirst aber schon zusammen bekommen.

mfg Stefan

Was heisst nur durch das eigene Körpergewicht. Ich denke Pullups beantspruchen mehr als übungen mit ner KH ;)

vor dem auftritt auf der bühne, falls ihr mal videos gesehen habt, machen sie fast nur übungen mit körpergewicht und leichten hanteln für bizeps. sie machen z.b. 60 pushups, nicht so dass sie den arm oben völlig durchstrekcen, damit konstant blut in den muskel gepumpt wird. und die aussage, dass der pump nur mit körpergewicht nicht zu erreichen ist, finde ich völligen schwachsinn. beste beispiel sind pushups.

A

Anzeige

Re: Pump
Hallo canadian_fella,

schau mal hier:
pump .
Zurück
Oben