Pulver=Droge?

ReDDoG

New member
Hallo,

ich bin Mehr oder Weniger neu in dem Bereich und will drogenfrei trainieren. Nun lese ich oft was von Pulvern und Shakes und weiß nicht so genau was das alles ist und was es bewirkt.

Handelt es sich dabei schon um "Drogen" oder ist das wieder was ganz anderes?

Ich danke Euch für die Aufklärung!

Gruß Dan

A

Anzeige

Re: Pulver=Droge?
Hallo ReDDoG,

schau mal hier:
pulver .
Ein Proteinpulver ist mit Sicherheit keine Droge!! Wenn du Muskeln aufbauen willst, erhöht sich dein Proteinbedarf ca. 1.5-2gr/kg Körpergewicht. Diesen kannst du mit solchem einem Pulver gut abdecken, wobei du die Zufuhr auch durch die tägliche Nahrung decken kannst.

Gruss Helby

@ Redddog

Stell dir vor du ißt Milch und Eiweißpulver. Ist das eine Droge? Ich meine, Du solltest es nicht durch die Nase konsumieren Ok. Das macht wirklich keinen Spaß.

Gruß Snorre

Original geschrieben von snorre
@ Redddog

Stell dir vor du ißt Milch und Eiweißpulver. Ist das eine Droge? Ich meine, Du solltest es nicht durch die Nase konsumieren Ok. Das macht wirklich keinen Spaß.

Gruß Snorre

Dabei dachte ich immer, dass man so die beste Wirkung erzielt:rolleyes: :rolleyes:

Gruss Helby

warum gibts dann so viel verschiedene "pulver" ?

weightgainer und dann für jeden stoff (protein, KH, kreatin, usw.) immer ein eigenes pulver?

was gibt es denn zum aufbau, was dann "alles" oder eben vieles abdeckt?
oder sind da auch noch "diät"pulver bei?

danke, ihr wart schon eine hilfe ;)

gruß

Auch ne Frage:
Nehmen Natual BB Creatin?
Eigentlich ist es ja auch ein Stoff den man durch normale Nahrung aufnehmen kann (okay, es dauert ein wenig bis man 1 t Fleisch verdrückt hat)
Kann man testo auch durch Nahrung aufnehmen (ausgenommen natürlich die Tabletten ;)) dann wäre es ja eigentlich auch kein doping :D
Wann spricht man noch von einem Natural BB?

also Proteinpulver und Kreatin sind alles legale Nahrungsergänzer , des heisst du kannst sie auch über normale Lebensmittel aufnehmen . Des Zeug steht auch auf keiner Dopingliste und gerade bei Leichtathleten wie Hammerwerfer , Speerwerfer etc. wirst du keinen finden , der kein Kreatin nimmt.

@Memphis: wirksames Testo kannst nicht über die Nahrung aufnehmen, ausser du verspeist ungekochte Artgenossen ;).

Gruss Skyguide

Man...

bezeichnet einen Wirkstoff erst dann als Droge wenn es ein körperliches und psychisches Suchtpotenzial auslöst

zb: Alk; Zigaretten; (auch) Schoko; eigentlich alles
man muss es halt in maßen genießen dann wird man wohl nicht süchtig

Na ja, durchgaren hat schon Vorteile. Aber natürlich kann man es auch roh essen. Fisch übrigens auch. Mahlzeit.

jeckyll

hehe, nu gehts aber los!
also ich fresse doch das fleisch nicht roh! lol :)

ist ja schon wie in der steinzeit :D

A

Anzeige

Re: Pulver=Droge?
Hallo ReDDoG,

schau mal hier:
pulver .
Zurück
Oben