Pulsuhr

imported_Jörg

New member
Hi,da bin ich mal wieder,mit folgender Frage.
Zur Zeit mach ich sehr viel Cardiotraining,
und will mir deshalb eine Pulsuhr zulegen,
damit ich auch im idealbereich trainiere,bloß
die Dinger gibst bei ebay von 50DM bis 300DM,
kann ich ruhig eine billige nehmen oder taugt die dann nichts mehr.Achja nach jetzt einen Monat Training seh ich aus wie Arnold.
 
A

Anzeige

Re: Pulsuhr
Hallo imported_Jörg,

schau mal hier:
pulsuhr .
Kommt nur drauf an wie alt Arnold damals war... vieleicht 8???
wink.gif
biggrin.gif


Also Pulsuhren würde ich Dir persönlich nur von Polar empfehlen, denn diese sind qualitativ hochwertig und vorallem EKG-Genau.

Zu dem sind Polar Pulsmesser mit fast allen Trainingsgeräten aus den Studios kompatiebel.

Ich würde Dir daher eher raten lieber noch etwas sparen aber dafür eine richtig gute "Uhr" zu kaufen, denn was Gutes hast Du für ewig.
 
Eigentlich bleibt dem Post von Robin nichts hinzuzufügen.
Ich habe meine Polar inzwischen seit 1999. Bei mehrmaliger wöchentlicher Benutzung sind immer noch die ersten Batterien drin, und das Ding tut´s wie am ersten Tag.
Ich habe mir damals auch so meine Gedanken gemacht, ob soviel Geld (250,- DM) sich überhaupt lohnen. Das tut es aber. Meine (Modell weiß ich jetzt gar nicht, gibt es aber, glaube ich, nicht mehr) zeigt auch den Kalorienverbrauch an. Das finde ich ziemlich gut. Ich sehe es, genau wie den Körperfettanteil bei Waagen, nicht als absolut genauen Wert, sondern er liefert mir nur Vergleichsdaten. Seit ich die Uhr habe, führe ich Buch und schreibe immer alle Daten nach dem Training auf.

Ach ja, was auch schön ist bei Polar: die starten immer wieder Aktionen bei denen die alte Polar-Modelle in Zahlung nehmen, wenn Du ein neues Modell kaufst. Ist ziemlich nett. Ich bin auch am überlegen, ob und wann mein nächster Messer kommt.

------------------
No Brain, no gain
 
Hallo Jörg,

empfehlenswert ist die Polar M51/M52. Die kostet normalerweise 312,84 DM, aber bei ebay kannst Du das Teil oft für ca. DM 230,-- (neu) ergattern.

Funktionsübersicht:

OwnZone-Funktion:

zur automatischen Bestimmung der persönlichen Trainingszone auf der Basis der aktuellen Tagesform oder manuell einstellbarer Ober- und Untergrenzen

OwnCal-Funktion:

bestimmen Sie Ihren Kalorienverbrauch und zeigen den prozentualen Anteil der Fettverbrennung an den Gesamtkalorien an.

Exercise-Reminder:

erinnert Sie alle drei Tage an Ihr Training

OwnIndex-Funktion:

mit dieser Funktion können Sie Ihren ganz persönlichen Fitness-Status selbst ermitteln. Eingabemöglichkeit von zwei unterschiedlichen Benutzerinformationen!

OwnCode:

Codierte Übertragung der Herzfrequenz, um Störeinflüsse durch Trainingspartner zu vermeiden


Integrierte Uhr:

mit Alarm und Stoppfunktion - Displaybeleuchtung Polar NV. Wasserdicht bis 30 m!

Genaueres erfährst Du unter: http://www.polar.at/produkte/aktiv/m51.html

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.
 
Sagt mal lohnt es sich überhaupt so eine Uhr beim Bodybuilding oder ist es dort fraglich?
Generell ist ein Pulsmesser ja eher für Ausdauersport.
Was den Kcal Verbrauch angeht ist wirklich eine tolle Sache nur leider beginnt das "Zählen" erst ab 90 Schlägen, so das man den Kalorienverbrauch nicht den ganzen Tag üpber messen kann.
Habt Ihr praktische Erfahrung in Bezug auf Bodybuilding damit Dennis77 oder van Helsing?
 
natürlich lohnt es sich fürs bodybuilding! Bodybuilding bedeutet ja nicht nur "Gewichtestemmen", sondern Cardio und Ausdauertraining gehört ebenso dazu, denn ohne Cardiotraining ist es für die meißten schwierig, eine gute definition zu bekommen!

------------------
Ciao Gizmo
 
Beim Gewichts-Training habe ich das Teil nicht um.
Ich benutze die nur beim Cardio, um im optimalen Pulsbereich zu bleiben, und um Daten für eine Statistik bez. der Fitness zu erhalten.

------------------
in dem Sinne...
 
A

Anzeige

Re: Pulsuhr
Hallo Dennis77,

schau mal hier:
pulsuhr .
Zurück
Oben