pulsmeser

Sunnyboy

New member
suche einen guten wenn nicht den besten günstisten pulsmeser!?
habe schon viel im net gesucht und hab auch selber ein paar erfahrungen...finde die von polar eigentlich sehr gut,nur haben auch sie gravierende sächen wie preis und probleme wenn die batterie leer ist.
ich habe eigentlich nicht viel geld,möchte aber einen top pulsmesser für wenig geld der auch noch ein bissel was optisch her macht!?!

A

Anzeige

Re: pulsmeser
Hi!

Die Uhren von Polar sind wohl die einzigen die EKG genau messen. Das spielt aber nur für den Profi-Einsatz eine Rolle, wenn man seine Durchscnittliche Herzfrequenz nach dem Training genau kennen will (da sich da ein geringer Fehler in der Mesung addieren würde), ansonsten ist es aber Latte ob man aktuell eins, zwei Schläge mehr under weniger angezeigt bekommt. Hauptsache man weiß, wo sein persönlicher grüner Bereich ist.
Ich habe meine Polar, Modell M91ti bei eBay ersteigert. Hätte neu 250€ gekostet, ich hab sie für 165€ bekommen. Die ist meiner Meinung nach vom Design ein absolutes Meisterstück. Also wenn da da Wert drauf legst, guck sie dir mal an. Funktionen sind auch sehr gut. Ach ja, bekommen hab ich sie über World of Wellness, das kostet sie unabhängig von eBay 180€, kein Versand.
http://www.w-o-w.de/ausdauer/pulsmesser/polarm91ti.html
Die anderen Modelle sind auch relativ günstig:
http://www.w-o-w.de/ausdauer/pulsmesser/

Wenn du minimal wenig Kohle ausgeben willst, warte bis die nächste Pulsuhr bei Aldi kommt. Die sieht vielleicht nicht so ultrageil aus, kann aber das was die gängigen Polarteile auch können und ist wesentlich billiger (um 30€)

Gruß

Zitiere mal kurz einen Punk der Beschreibung, die auf Deinem ersten Link zu finden ist:
Ganz schön schwer, wenn man das Teil längere Zeit am Arm hat - oder?? ;)

Also allgemein sind die Polar wirklich nicht schlecht. Aber wenn man nur zwei- oder dreimal die Woche läuft und keine weiteren Ambitionen in Sachen Laufen hat, reicht auf alle Fälle auch eine Pulsuhr, die nicht von Polar ist.

ALDI (Süd) hatte die Tage gerade wieder eine im Angebot. Allerdings war das eine Pulsuhr, die keinen Brustgurt hatte, sondern an der Uhr zwei "Fühler" hat, die man berühren muss. Allen Unkenrufen zum Trotz ist die Messung sehr genau, wie mein Laufpartner schon festgestellt hat.

Wenn die Pulsuhr nicht morgen schon auf dem Tisch liegen muss, würde ich auf alle Fälle warten, bis ALDI oder Konsorten wieder ein entsprechendes Angebot haben!

MfG

Ich kann Dir den Polar M52 empfehlen. Gibt's bei ebay für unter 100 €. Oder dem Nachfolger M62 für 123 € (Sofortkauf).

v.H.

danke leute für eure mühe!

war das was ich mir gedacht habe...leider keine geheimtipps!
werde ich wohl etwas investieren müssen.

A

Anzeige

Re: pulsmeser
Zurück
Oben