Puls 50 bis 217

Jarek1

New member
mit 39 Jahren. Unmöglich?
Ich habe die Werten bei ca. 6,5km lauf rausgedreht.(Laufzeit 20:40) Mittlerepuls: 193.
Ich bin kein Anfänger, jedoch die Werten haben mich überascht.
Gemessen mit Polar s710
Ich nahm keine zusätzliche Medikamente, oder andere Mittel.

?

Jarek

weiss nich aber n mittelwert von 193 mit 39 jahren erscheint mir etwas hoch? oder?
vielleicht solltest du langsamer laufn

[auch wenn ich grade weiter unten gelesen haben, dass du dann besser gar nich laufen solltest, weil wer langsam läuft hat eh kein talent *blabla* ...*kopfschüttl*]

gruss

?kann es gefährich sein?

wusste ich nicht. Ich habe mich ok. gefühlt. Ich habe schock vor dem PC erlebt :)

nein, nicht unmöglich, und im Normalfall auch nicht schädlich
Der maximale Puls sinkt zwar mit dem Alter, ist aber auch individuell verschieden (die Regel 220-Alter kann man vergessen)

das eigene Gefühl beim Laufen > Pulsangabe, wenn du dich gut dabei fühlst kann es nicht zuviel sein

Ein Störeinfluss ist natürlich nicht auszuschliessen, versuche es doch mal mit ähnlicher Intensität auf einer anderen Strecke

Gruss
Dirk

störfaktor kann man ausschliessen. Ich bin3 runden gelaufen..., immer auf gleicher Stelle hatte ich 211 bei letzter 217...

Die formel 220-lebensalter gefählt mir. Wenn ich die umdrehe bin erst 3 jahre alt :)
Jarek

Re: Puls 50 bis 217 ohne stör faktor...

störfaktor kann man ausschliessen. Ich bin3 runden gelaufen..., immer auf gleicher Stelle hatte ich 211 bei letzter 217...

Die formel 220-lebensalter gefählt mir. Wenn ich die umdrehe bin erst 3 jahre alt :)
Jarek

gerade weil es immer an der selben Stelle war kann man den Störeinfluss ja eben nicht auschliessen , nicht umgekehrt

Hochspannungsleitungen und Mobilfunktürme usw. bleiben nunmal an der selben Stelle :winke:

und nochmal, die Formel ist Schwachsinn, extrem weit verbreitet aber trotzdem unbrauchbar

puls grenzwertig...

hallo jarek,
die pulsbereiche sind im prinzip möglich und bei ausgeschlossenen anomalien des herzkreislaufsystems nicht schädlich. trotzdem würde ich aber nochmal - wie bei den vorrednern - nach störgrößen suchen. evtl. lag der gurt nicht eng genug an, dann entstehen bei mir auch die seltsamsten werte.

grüße, stefan

Puls 50 bis 217: nicht unmöglich

die HF ist eine individuelle größe, wie ich schon ca. 634047 mal hier erklärt habe. du kannst ja auch mal auf meiner homepage nachlesen (z.b. "sinn und grenzen eines pulsgesteuerten ausdauertrainings").

gruß, kurt

Re: Puls 50 bis 217: nicht unmöglich

?! deine Homepage?
naja. Der wert 217 hat mich etwas verwirt. Werten um 200 hatte ich immer wenn mich jemand am schluss noch ärgern wollte mit spurt.
Ich habe nie die ärztliche Formel: 220-lebensalter(oder länge des pfutzes) benutzt für mein training.

Jarek

zu meiner Homepage gelangst du über...

...mein profil.
-> link "patienteninformation" -> artikel z.b. "sinn und grenzen eines pulsgesteuerten ausdauertrainings" usw.

gruß, kurt

Zurück
Oben