Proteinshakes ..

daki.91

New member
alsooo .. hab mir jz auch halbes kilo 'proteinpulver' zugelegt,
is aus der apotheke & ich behaupt mal dass das zeug
ein wenig gesüder is, heisst FitnessProteine oda so :D ..

aber jz zu meiner eigentlichen frage ..

sind proteine nur für die masse
oda allgemein für den aufbau (also auf definition) ?

& eine portion mit 33 gramm pulver &
0,25 liter milch hat um die 25 gramm eiweiß

bei meinem gewicht (ca 65kg) muss ich ja um die 130 gramm zunehmen
aber ich versuche ja auch mich gut zu ernähren also kann ich schon
nach einem guten trainingstag 3 portionen trinken oder?

ich bins nähmlich gewohnt halbe liter flaschen zu trinken
auf der packung von den proteinen steht auch 1-3 portionen täglich

A

Anzeige

Re: Proteinshakes ..
Eiweiß braucht dein Körper, bzw dein Muskel, so oder so - entweder zum Aufbau oder zum Erhalt.

Man...Bei deinem Fliegengewicht iss eine Schachtel Topfen, Thunfisch und Hüttenkäse mit einem Glas Milch und das ist mehr als genug ^^
Du wirst hoffentlich auch noch feste Nahrung zu dir nehmen!!!

Nebenbei: Total unnötig für dich so ein Pulver zu konsumieren, nochdazu welches du hast - bestimmt überteuert.

Jein je nachdem wie schwer man ist, sinds 1-3 Portionen, wie auf der Packung steht.
Allerdings sollte(laut Herstellern von Nahrungsergänzungen) man eigentlich bei einem Gewicht von unter 80 Kilo nur einen Shake am Tag zu sich nehmen.

Du musst auch bedenken, dass du auch ne Menge durch deine Nahrung zu dir nimmst, also versuch nicht, den Shake als einzige eiweißquelle zu sehen.
Ein Shake Whey nachm Training bzw ein Shake Depot-Proteine an einem Trainingsfreien Tag dürften völlig ausreichen.

@ kuzzzi:

ich ess genug das kannst du mir glauben :D

naja ich hab vl wenig gewicht für mein alter aber glaub mir ich bin nich dünn
ganz im gegenteil ich muss bisschen fett verbrennen im bauchbereich ..
frag mich nich wieso ich nur 65 kilo wiege ich hatte schon mal um die 70
aber naaaaja keine ahnung wo die jz sind :D

vl kommen auch irgendwann mal fotos ..
& das pulver hat keine 20€ gekostet (halbes kilo) glaub nich das das viel ist :D

@ davna:

ja ich versuche es auch nich als einzige quelle zu sehn das problem is nur
ich glaub ich nehm zu wenig zu mir weil ich selten fisch esse .. versuche milch
& käse zu mir zu nehmen weisses fleisch blabla aber das kommt doch nich annährend
auf 100 gramm denk ich :S deshalb mal das gekauft zum ergänzen ..

ich zahl für 2 kg keine 40 EUR - überleg dir halt obs teuer ist!

Wenn du eh genug ist, was willst du dann Ergänzen?!

Du bist schneller auf 100 gramm als du denkst - ließ dich mal im Thema Ernährung bisschen ein/durch, dann wird das schon was, und das Pulver vergiss

naja das problem is das ich glaub das nich alles so eiweißreich ist was ich esse

vl hast du aber auch recht ..

danke jedenfalls für die schnellen antworten immer :D !

Naja, dann stell deine Ernährung um, bzw achte mehr darauf :hmm:

SEHR SEHR wichtig bei diesem Sport...

und schreib doch nicht so oft was fett, ist anstrengend zu lesen

Also ich habe mir gekauft 2,5kg im Angebot für 35 Euro soweit ich mich erinnern kann. Ich sag mal so 2-2,5kg im Bereich von 40-50 Euro wären auch ok. Du solltest schauen das es gut löslich ist.

Ich würde wenn ich du wäre nicht mehr als 1nen Shake trinken pro Tag. Den rest musst du durch die Ernährung locker rein kriegen. Ich bei 93kg trinke vl wenn es gut kommt 2 Shakes pro tag, auch erst seit kurzem und ich gehe nun 1,5 jahre schon trainieren.

Also wenn ich du wäre würde ich nach jedem Training einen Shake zu mir nehmen und das sollte passen.

lg Stefan

PS: Das wichtigste in den Sport ist nicht nur Ernährung und hartes Training sondern auch Geduld.

gibt doch so tolles leckerers essen..warum son blödes teurers pulver? da hol ich mir lieber n schnitzel..pute versteht sich:D

Ja, nen paniertes schnitzel das eh sooo gesund ist :roll:

Schon mal was gehört das Schnitzel im Fett rausgebacken wird?!

Iss lieber 500g Magertopfen ;)

Was wohl bis jetzt jeder überlesen hat - NEIN nicht 3 Shakes nach dem Training - am besten in 30g portionen - zuviel Eiweiss kann nicht aufeinmal verwertet werden und der Körper scheidet es in Form von übel-schwefelriechenden Gasen aus -> Furz!

Nicht so angenehm und sinnlos ;).

hofnarr: Es gibt auch Naturschnitzel :p

Du kannst dir auch Milch und Magerquark und Kakaopulver in den Mixxer hauen.... ^^
Außerdem reicht ein Whey shake nach dem Training.

Du kannst dir auch Milch und Magerquark und Kakaopulver in den Mixxer hauen.... ^^
Außerdem reicht ein Whey shake nach dem Training.

klar .. nich das ich dagegen wär ich hab früher auch
immer 0,5 skakes gekauft aber 3,20 immer nach dem traning
is ein wenig viel mit dem 0,5 kilo pulver verglichen ..

& das zeug aus der apotheke hat sicher keine geschmacksverstärker etc drin ..

& ja magerquark müsst ich mal ausprobieren :D

jz mal die frage wo bekomm ich das her? mir is schon bewusst dass
das ganz normales legales zeug ist :D .. aber ich mein vl etwas gesünderes
magerquark glaub nich das alles gleich ist oder? wohne in wien also wenn
jmd erfahrung mit verschiedenen produkten hat bitte um antwort ..

Doch is voll egal - geh zum Penny oder Hofer und kauf dir sone Packung um 50-55cent für 250g. Lg
In Österreich nennt sich das Magertopfen und steht im Kühlregal genau unter oder über der Milch immer.

Was wohl bis jetzt jeder überlesen hat - NEIN nicht 3 Shakes nach dem Training - am besten in 30g portionen - zuviel Eiweiss kann nicht aufeinmal verwertet werden und der Körper scheidet es in Form von übel-schwefelriechenden Gasen aus -> Furz!

Nicht so angenehm und sinnlos ;).

woher beziehst du diese information? hab nämlich schon von vielen leuten (ua. leuten aus der Profiszene) gehört dass das vollkommener Schwachsinn ist!

A

Anzeige

Re: Proteinshakes ..
Zurück
Oben