Proteinshakes....wie viel...wann absetzen?

Lars00L

New member
Servus Leute,

Seit langer Zeit nehme ich jetzt Eiweißshakes.
Ich konsumiere täglich 2 stk. (Whey und Casein)

An Trainingstagen:
-Nach dem Training Whey-Shake
-Abends Casein-Shake

An trainingsfreien Tagen:
- Morgens Whey-Shake
-Abends Casein-Shake

Jetzt wollte ich wissen ob ich die Shakes irgendwann mal absetzen soll
und das nicht zu viel ist.

Zur Info: Bin 180cm groß und wieger ca. 85

Gruß Lars

Sieht ganz gut aus. Wenn du einen weglassen möchstest, dann den Shake morgens.
Shakes sind aber nur zur Nährungsergänzung, was du hoffentlich weisst. Also ohne richtiger Ernährung, bringt dir kein Shake was!

Ja das ist mir klar :) Ernährung passt eigentlich auch....Esse viel Haferflocken und ernähre mich eiweißhaltig.
Danke für die Bestätigung, jetzt wollte ich halt noch wissen wann ich diese shakes absetzen soll oder ob man die überhaupt absetzen soll.
Immerhin habe ich schwer an Muskelmasse zugenommen......

Eiweiß musst du nicht absetzen, ist eienr der Grundnährstoffe, ob in Pulver oder in fester Form ist erstmal egal. Wenn du gute Fortschritte machst dann machs einfach so wie bisher, achte nur drauf dass du ausreichend trinkst.

wenn du es so hinbekommst dass du den casein shake abends ersetzen kannst (durch. Magertopfen) und den wheyshake morgens, weglassen kannst, wäre das ok.

Passt vollkommen! Als ich begonnen habe habe ich Eiweißpulver aus Angst zu viel nehmen zu können auch nur Teelöffelweise genommen.
Vollkommener Schwachsinn.
Ich habe mein Blutbild ab und an kontrolliert und es hat sich überhaupt nicht schädlich ausgewirkt, auch nicht wenn ich viele shakes täglich genommen habe.
Derzeit esse ich den ganzen Tag über unentwegt Whegg tablets vom depot.

1 Protein Shake nach dem training.
Mehr wird nicht benötigt. Du nimmst den Shake zu dieser Zeit weil er schnell aufgenommen werden kann!

Vorm schlafengehn Topfen/Quark mit Wasser. Schmeckt meiner meinung nach gleich wie Buttermilch. nen 1/2 Liter einfach Ex runter :D
spart geld, und spart denem Körper ungesunde Süßungsmittel..

In der Früh ausgewogen mit Haferflocken topfen und obst. spart geld, ist gesund hat kohlenhydrate =D

"schwer muskelmasse" kommt nicht von 1-2Monaten eiweißpulver ;P

reines casein ist teilw. günstiger als quark und es gibt es auch ohne zusätze.

im übrigen würde ich casein oder quark immer mit anderen proteinen kombinieren, da es alleine nicht sehr wertig ist. besser also ein MKP mit hohem caseinanteil.

Zurück
Oben