Proteinshake wann einnehmen?

VeL0X

New member
Hallo, ich hab dieses Proteinpulver:

[Link gelöscht, da dieser unerwünschte Werbung enthält. Beim nächsten Mal muss ich dich verwarnen! Olaf (Mod-Team)
Wann sollte ich es einnehmen?

du solltest dieses proteinshake einnehmen nachdem du trainieren getan hast, aber eigentlich ist es egal wann du dieses proteinshake einnehmen tust weil dieses shake gar nicht so wichtig ist wie du vielleicht glauben tust....

ps: wörterbuch kaufen

Am Morgen, am Mittag und am Abend, zwischendurch, vor und nach dem Training, wann du Lust hast dazu etc....

Was soll die Frage, wann soll ich das einnehmen?
Hast du dich vor dem Erwerb dieses Produktes mit dem Thema Ernährung im Kraftsport beschäftigt? Wenn ja dann würdest du nicht solche Fragen stellen. Wenn nein, dann solltest du dich damit beschäftigen.

Aber typisch für die heutige Zeit, etwas kaufen und sich erst danach Gedanken machen wie es anzuwenden ist.

Tipp Beipackzettel oder Produktebeschrieb auf Kübel lesen.

Lesen geht wesentlich schneller, wenn man sich nicht mit dem Inhalt abplagt.
MoM

du solltest dieses proteinshake einnehmen nachdem du trainieren getan hast, aber eigentlich ist es egal wann du dieses proteinshake einnehmen tust weil dieses shake gar nicht so wichtig ist wie du vielleicht glauben tust....

ps: wörterbuch kaufen

ich schwör dir, ich kann nicht mehr :D
hab so einen lachkrampf bekommen!

Während ich die Frage gelesen habe wusste ich schon das in den Antworten auf das "dieses" eingegangen wird :D

Mein Gott hab ich mich mal verschrieben, ist ja zum totlachen...
Natürlich habe ich mich darüber informiert, nur es gibt geteilte Meinungen und deshalb habe ich selbst mal ein Thead geöffnet.
Hinten steht nur: "Der Shake sollte unmittelbar nach der Zubereitung verzehrt werden."

sorry dafür :)
ja sofort verzehren.steht da oben weil die aminosäuren zerfallen KÖNNTEN, zb wenn du den shake in die sonne oder in den ofen stellst ;)

du kannst ja das pulver alleine in den shaker geben und unterwegs dann kurz mit kaltem wasser zubereiten, zur einnahmezeit, es ist wirklich egal!
wenn du das gefühl hast du könntest das jetzt gebrauchen dann hau rein.

ps: schön dass du die fassung behältst und nicht gleich ausfallend wirst nur weil man dich n wenig aufzieht :D

Das mehr Komponenten zeug ist das einzeige wo die Einnahme zeit wirklich egal ist oder?

ich meine bei anderen sind ja spezielle Zeiten effektiver

Das mehr Komponenten zeug ist das einzeige wo die Einnahme zeit wirklich egal ist oder?

ich meine bei anderen sind ja spezielle Zeiten effektiver

Naja beim Mehr-Komponenten-Protein kommt es immer darauf an wie es gemischt ist. (In welchem Verhältnis Whey zu Casein drinnen ist)

Whey-Protein
Nach dem Training; früh morgens
Casein
Vor dem Schlafen gehen; Diätphase
Milchprotein-Isolat
Defi; Wettkampvorbereitung; geeignet für Personen mit einer Laktose- Intoleranz
Eiprotein
Wettkampfvorbereitung; geeignet für Personen mit einer Laktose-Intoleranz oder gar einer Milchprotein-Allergie
Sojaprotein
geeignet für Personen mit einem zu hohen Cholesterinspiegel für Personen mit einer Laktose-Intoleranz oder gar einer Milchprotein-Allergie

mfG

Zurück
Oben