Proteinshake kombinieren m. Aminos?!?

realBADfred

New member
Hi Leute! Kurz mal ne Anfrage. Erhielt letztens von nem guten Kumpel (is BB und strippt, sieht wahnsinnig gut aufgebaut und definiert aus, also könnt ichs glauben)folgende Empfehlung:

Morgens
1 Proteinshake sonst nix

10.00
5 Aminosäurenkapseln

Mittag
"normal" und reichlich Essen

16.00
5 Aminosäurenkapseln

1 Std. vorm Training
1 Banane

gleich nach dem Training
1 Proteinshake

Abends
sonst noch ne fettfreie Kleinigkeit
(ich führ jetzt nicht alles total
detailiert aus)

Sinnvoll, und WIE sinnvoll?

Eure Meinung würd mich interessieren

Ciao
realBADfred

@realBADfred

Wenn überhaupt, dann würde ich die Aminos in flüssiger Form 1x morgens auf nüchternen Magen & 1x direkt nach dem Training nehmen...andere Einnahmezeiten halte ich für sinnlos.

Ich würde es so machen:

Morgens 08:00Uhr....1 Aminoampulle
Morgens 08:30Uhr....Vollkornbrötchen, Eier, Käse ect. [aber fettreich]

Vormittags 10:00Uhr....30g Protoshake + 1Apfel

Mittags 12:00Uhr....z.B. Reis, Hühnerbrust & Salat [aber fettarm]

Nachmittag 15:00Uhr...Obst, Protoshake oder Protoriegel oder Quark

1h vor dem Training 18:00Uhr...Weightgainer mit 30/70-Anteil

nach dem Training 20:30Uhr...1 Aminoampulle & 30min später ein Weightgainer mit 30/70-Anteil oder Eiweisshake pur (je nach Verfassung
wink.gif
)

Abends...22:00Uhr 1Glas O-Saft evtl. ein wenig Quark und sonst NIX !

Gruss St@ckOverflow

[Dieser Beitrag wurde von St@ckOverflow am 30.08.2001 editiert.]

Hey Fred , ich hätte da noch nen Tollen Plan für dich!

Morgends (8:00) Etwa 20DM das Klo runterspülen.
Vormittag (10:00) Mind. 10DM aus dem Fenster werfen.
Mittag (12:00 -13:00) Ganz normal essen (aber teuer!)
Nachmittag (1Std. vorm Training) einem Penner 100DM zustecken
Abends (20:00) Eine 0190er Nummer wählen , den Höhrer bei seite legen und schlaffen gehen.

Schönen Gruß , McCoy

------------------
NO PAIN , NO GAIN!

[Dieser Beitrag wurde von The Real McCoy am 30.08.2001 editiert.]

@The Real McCoy

Prinzipiell bin ich Deiner Meinung, würde es nur nicht so krass ausdrücken *ggg*

@realBADfred

Nur weil der Plan von jemanden erstellt wurd, der gut definiert ist, heißt es noch lange nicht, dass er bei dir funzt:)
Auf die Aminos kannst Du wirklich verzichten, da diese totale abzocke sind.
Aminos fallen im Verdauungstrakt zu hauf bei, beim verdauen des Proteins, da brauccht man keine Kapseln :)) Vorallem nicht 10stk.
Lege das liebe zu einer Bananenmilch oder ne Dose Thunfish zusammen, wenn es dir auf das Protein ankommt.
Nicht alles was aus dem Labor kommt ist gut *ggg* Ich sprech aus erfahrung *g*

Leg die Prirorietät eher mal auf normales essen und nicht auf shakes. Diese sind als Ergänzung gedacht, aber bei dir machen die hälte oder mehr der Energiezufuhr aus, das sollte nicht sein :))

Gruß Patrick

PS: Fazit des Planes:
NICHT SINNVOLL

Also Aminos sind meiner Meinung nach tatal sinnlos.
Lieber richtig ernähren und meinetwegen auch Prot Shakes , da hat man genug Aminos drin.

------------------
NO PAIN , NO GAIN!

Tja, wenn das mal keine direkte Antwort ist...
wink.gif

Ich denke nicht, daß mich mein Kumpel vera***en wollte, manches wirkt halt bei jedem etwas anders.
Aber anscheinend hat keiner von Euch ne wirklich hohe Meinung von Aminosäurentabs. Also denk ich als Nahrungsergänzung, wird wohl n Proteinshake reichen (zusätzlich zur richtigen Ernährung)

PS:
Ne ehrliche Meinung kann nie direkt genug sein!

Ciao Leute
realBADfred

Ich persönlich halte auch nicht viel von Aminos...andere schwören drauf...

Das meinte Dr. MOOSBURGER Kurt A. (Facharzt für Innere Medizin u. Sportarzt) dazu...

Es soll an dieser Stelle betont werden, dass eine Ernährung, die ausreichend hochwertige Proteine enthält, auch im Leistungssport sowie im Bodybuilding eine adäquate Versorgung des Muskelstoffwechsels, auch zur Erzielung einer positiven Stickstoffbilanz im Sinne einer Muskelhypertrophie gewährleistet. Gelegentlich mag eine zusätzliche Proteinzufuhr mit Hilfe von Konzentraten, vorzugsweise aus Milch- oder Molkeeiweiss hergestellt, von Nutzen sein. Die Zufuhr von Aminosäuren bietet jedoch keinerlei Vorteile, wie wissenschaftliche Untersuchungen gezeigt haben...

Gruss St@ckOverflow

Zurück
Oben