Proteinriegel?

M

MrDPM

Guest
hi
hab mir neulich mal ein prtoetinriegel im studio gekauft und gleich gegessen darauf hin hab ich mir noch 5 gekauft!
aber ich wil lnicht über meine kaufsucht plaudern!
kennt ihr gute aber günstige proteinriegel?
die sind als snack ja ganz ok und schmecken tun sie auch noch!
die meisten sind aber voll teuer!
die im studio kosten 1€ und haben folgend nährwerte:
18g kh
7,5g e
4g fett
is ja ganz ok für den hunger unterwegs
denn mnachmal hab ich richtig hunger und damit der katabole zustand nicht einsetzt zieh ich mir son ding rein da ne komplette mahlzeit zu viel wäre!
habt ihr gute quellen?

Riegel nicht unbedingt, aber wenn es deiner Männlichkeit nicht zu sehr schadet mit einer kleinen Brotdose rumzulaufen dann dieses hier:

Knäckebrot (hat ganz gute Nährwerte) und magerer Käse. Das haut rein und schmeckt wenn man Hunger hat saugeil.

Also

ich geb mir immer einen Flap Jack
schmeckt super und hat auch gute nährwerte
is so ein haferflockengemisch
per bar 90g
328Kcal
Prot.4.8
kh64,17
fett 5.76

Es gibt solche Proteinknabberstäbchen, die sind garnichts dummes für unterwegs oder auch abends vor dem TV anstatt chips und kosten auch nicht so viel.

Kannst mal hier schauen.

Gruß

cool die riegel werd ich mal ausprobieren bin sosieso gern koch und das liegt mir auch haste auch mal die nährwerte der riegel parat? für wie viele riegel reicht das?

cu dennis

Nährwerte habe ich nicht parat.

Wie ich da schon geschrieben habe, ist es ja nur das "Grundgerüst".
Kommt also drauf an, was Du alles verwendest. Man kann auch z.B. statt des Joghurts Magerquark verwenden, etc.

Ist doch aber kein Thema. Du wiegst die Zutaten bei der Zubereitung eben ab, und addierst nachher mit einer Kalorientabelle die Nährwerte. Fertig.
Dann schneidest Du Dir Riegel in der von Dir gewünschten Größe. Teilst Du dann die jeweiligen Gesamtnährwerte durch die Anzahl der Riegel hast Du die Nährwerte je Riegel.

Und bezgl. der Anzahl kommts natürlich auf die Größe an, wie Du sie schneidest.

hi ho!
@ Dennis

wahnsinns idee....vielen dank für deine Mühe, ich freu mich schon auf morgen, wenn ich meine ersten selbstgemachten Riegel herunterputzen darf :D

gruß Ambos

Letzte Woche hab ich auch Riegel oder besser Proteinkekse gebacken.

Letztlich waren drinne:

Instant Haferflocken
Vollweizenflocken
Proteinpulver
Magermilch

Dann das ganze bei 200 Grad in den Backofen.

Da ich Lust hatte zu schlemmen, hab ich eine Tafel Milka geschmolzen und die Kekse damit bestrichen. Dann in den Kühlschrank. Als Energiespender super und schmeckt geil!

@ NoPain, ich habe diese Knabberstäbchen nicht gefunden (hab unter Shop-> Riegel/Proteinkonzentrate gesucht). Kannst du mal genau verlinken? thx

@ Dennis
Riegel sind im Ofen, mal sehen was draus wird :)

Boah geil geil geil sag ich nur. Wie das Zeug riecht. Voll lecker. Ich hoffe nur die Dinger werden noch hart, denn direkt ausm Ofen sindse noch etwas weich....

Meine Zutaten:

300g Speisemagerquark (fast wie Jogurt mit nur 0,2% Fett)
200g Honigmüsli
100g Banane
90g Trockenobst
50g Milch
50g Meel

Nährwerte werden noch ausgerechnet...

Ahhhhhh wie geil!!!!!!! Die schmecken ja hammerhart die Dinger. Also ich kann das JEDEM empfehlen, das is so korrekt. Bei mir kosten die umgerechnte wenn man 1€ für Heizgas berechnet 3,30€. Und ich erhalte dabei 12 Stück die nicht so klein sind. Also ich dneke der preis kann sich sehen lassen, und wenn man mal seinen regtag hat, dann aknn man ordentlich backen gehen!

einfach geil, danke Dennis.

gefunden *freu*

Nich so teuer, neeeeee ;)

Obwohl, für 2,4kg is das eigentlich akzeptabel. für 2,4kg Chips würde man denke ich mal bei nem preis von 1,5 €/Tüte nur ein drittel zahlen. Aber die stäbchen sind wahrscheinlich dreimal so gut ;)

:D

Bitte, bitte.

Tja, wenn Ihr lieb seid: Ich habe, glaube ich, noch zwei Kuchen- und ein Pfannkuchenrezept. :rolleyes:

wer mal gleich die riegel ohne proteinpulver ausprobieren denn das pulver ist mir zur zeit ausgegangen!

hi
hab jetzt auch grad riegel im ofen mit folgenden zutaten:

350g magerquark
150g müsli
50g mehl
1banane
100ml 1,5% milch
2 pckg vanillepuddingpulver
süßstoff
in 10 min sind sie fertig!
freu mich schon drauf hab schiss das die aufgurnd der menge quark nichts werden!
gleich poste ich die nährwerte

Man könnte mal Käsekuchenhilfe ausprobieren. Käsekuchen wird ja auch mit Quark gemacht, und die Käsekuchenhilfe sorgt dafür, daß die Pampe auch garantiert standfest wird. Bezgl. der Nährwerte kann ich aber nichts sagen.

hier die versprochenen nährwerte zu meinen riegeln:
müsste den eiweissgehalt etwas puschen!

schmecken extrem geil!

350g magerquark: 245kcal 45,5gE 10,5gKh 0,5gF
150g Früchtemüsli: 525kcal 15gE 90gKh 11g F
50g Mehl 163kcal 6gE 33,4gKh 1g F
100ml 1,5%milch 47,5kcal 3,5gE 4,5gKh 1,5g F
1 banane 110kcal 1gE 25gKh 0g F
2 puddingpulver 300kcal 1gE 70gKh 0g F

gesamt: 1390,g kcal 72g E 203,4g Kh 14g F

sind 8 riegel
geworden je riegel: 174kcal 9gE 25,4g E 1,7g F

nicht schlecht bin grad am futtern könnte die ununterbrochen essen !

Original geschrieben von Dennis77
Man könnte mal Käsekuchenhilfe ausprobieren. Käsekuchen wird ja auch mit Quark gemacht, und die Käsekuchenhilfe sorgt dafür, daß die Pampe auch garantiert standfest wird. Bezgl. der Nährwerte kann ich aber nichts sagen.

ich wüsste gerne wie die knusprger werden. Meine haben so ein bischen die Konsitens von Früchtebrot.

Zurück
Oben