Proteinpulver warum !?

sepp123

New member
Hallo erstmal.
Ich bin 16 und hab heut' vor einem Jahr das Trainieren angefangen.
Jetzt will ich mir ein Proteinpulver zulegen, doch meine Eltern lassen mich einfach nicht. Wir haben bestimmt schon 9 mal darüber geschtritten (wirklich grob) doch nun weiß ich nicht mehr weiter.
Die Argumente es ist schädlich,giftig, nur Chemie, Doping ... lassen mich einfach explodieren. Sie scheinen sich einfach nicht mit dem Thema zu befassen und sagen immer nur ihre von Vorurteilen geprägte Meinung.

Nun bitte ich euch gebt mir Vorschläge mit welchen Argumenten ich sie überzeugen kann.

Danke
Euer Sepp123

A

Anzeige

Re: Proteinpulver warum !?
Naja, so "unrecht" haben se ja nich, wenn auch andere Argumente kommen müssten.
Du kannst se überzeugen damit, dass du lieber Pulver nimmst als jeden Tag ne Pute zu essen. Das geht schätz ich auch mehr ins Geld als n Kübel für 30 Euro.

Ausserdem..
Ganz empiristisch, Eiweisspulver sind Eiweisse. Die sind in Nahrung auch drin, nur du brauchst eben mehr und.. soviel kannst du garnich essen.

Wäre meine Argumentation - aber .. das is ne schwere Sache, wenns deine Eltern von Grund auf verbieten wirst du dagegen kaum was tun können.

schädlich, giftig und doping sind schonmal die dümmsten argumente die ich je gehört hab. klar durch die erhöhte eiweißaufnahme musste halt mehr trinken wegen der leber. aber ansonsten is alles blödsinn was deine eltern dir an argumenten vorlegen.

Droh ihnen mit einer Magenschleimhautentzündung! Meine Mutter meint immer zu mir ich soll doch Eiweiß zusätzlich nehmen oder Kreatin, damit ich nicht soo viel esse, weil mein Vater als er jünger war 2x Magenschleimhautentzündung hatte wegen schlicht zuviel Essen :D

erkundig dich im handel genau und lass deine eltern mal mit dem händler reden!

allerdings kann ich dir sagen das es kein proteinpulver bedarf um muskeln aufzubauen---> nur eine ergänzung! :)

wuerde mich da nicht gross streiten. lass dir von Mutti magerquark kaufen und Mittags ein Stueck Fleisch braten und das Problem ist geloest.

Also, erstmal danke für die vielen teilweiße auch guten Antworten.

Zur Information:
Ich esse so viel Fleisch wie möglich, und abends gibts auch immer einen Quarkshake (langanhaltende Proteine für die Nacht) aber was ich noch brauche ist ein (Whey-)Proteinpulver (schnelle Proteine gleich nach dem Training).

schädlich, giftig und doping sind schonmal die dümmsten argumente die ich je gehört hab. klar durch die erhöhte eiweißaufnahme musste halt mehr trinken wegen der leber. aber ansonsten is alles blödsinn was deine eltern dir an argumenten vorlegen.

Du hast absolut Recht. Aber ich glaub die glauben das meiste davon auch nicht. Sie stellen sich nur blöd und sagen sowas nur damit, dass ich verzweifle und sie nicht mehr mit dem Thema belästige.

Eine Möglichkeit wäre mir nach dem Training einen Shake im Studio zu kaufen. Doch kauf dir mal als Jugendlicher ca. 17 mal im Monat einen Shake für 2€. das ist unmöglich.

Ich freue mich auf neue Vorschläge

Sepp123

aber was ich noch brauche ist ein (Whey-)Proteinpulver (schnelle Proteine gleich nach dem Training).

ich wuerde nicht so vuiel der werbung glauben. es gibt defakto keinen beweiss das whey nach dem Training irgendeinen vorteil gegeueber anderen proteinen hat, auch wenn diese zum teil viel langsamer aufgenommen werden.
im uebrigen braucht der koerper primaer kohlenhydrate nach dem training und kein eiweiss.

Noch was im Bezug auf "mit Händler" reden.
Meine Eltern wollen immer mit jmdn. reden, von dem sie wissen, dass er auch gegen sowas ist. Letztes mal wollte ich, dass sie mit dem Studioinhaber reden. Doch sie wollten nicht, da er wahrsch. dafür ist.

Meine Eltern sind wahrscheinlich nur besorgt, da sie mir immer einreden ich soll nicht noch mehr Masse aufbauen.
Ich hab jetzt nach nem Jahr 9 Kilo mehr, angespannt einen Brustumf. von 104cm bei 1,73m.

Hallo erstmal.
Ich bin 16 und hab heut' vor einem Jahr das Trainieren angefangen.
Jetzt will ich mir ein Proteinpulver zulegen, doch meine Eltern lassen mich einfach nicht. Wir haben bestimmt schon 9 mal darüber geschtritten (wirklich grob) doch nun weiß ich nicht mehr weiter.
Die Argumente es ist schädlich,giftig, nur Chemie, Doping ... lassen mich einfach explodieren. Sie scheinen sich einfach nicht mit dem Thema zu befassen und sagen immer nur ihre von Vorurteilen geprägte Meinung.

Nun bitte ich euch gebt mir Vorschläge mit welchen Argumenten ich sie überzeugen kann.

Danke
Euer Sepp123

ähm...du bist 16, also was machst jetzt schon mit proteinpulver?? Ich würd erstmal 1-2 Jahre trainieren, proteinreich ernähren bis ich damit anfange aber ok ist eh dein ding.

Übrigens, meine Mutter hatte es mir Anfangs auch immer verboten und was hab ich gemacht? Natürlich heimlich gekauft ;-) allerdings den letzten schrott vom intersport *g* also WENN, dann kauf dir ein gscheites, kostet ja nicht die Welt.

Ich kenne mich mit Proteinen nicht die Bohne aus.

Welches könnt ihr mir empfehlen und vielleicht kennt einer einen Link?

Wäre auch gut, wenn Ihr dazuschreiben würdet, nebenwirkungen, wie viel ich nehmen sollte usw.

Vielen Dank

A

Anzeige

Re: Proteinpulver warum !?
Zurück
Oben