langer Bizep+wenig Veranlagung=...

imported_Manu

New member
Hey!!

Hab ein Problem mit meinem Bizep: Der ist so schmächtig da er erstens sehr lange ist und ich nun mal nicht die hammer Veranlagung im Bizep hab!!!
Hat jemand einen Tipp wie ich einen langen Muskel einfach Voluminöser und massiger trainiere???

Gruß Manu

---come on, keep pumpin`---

A

Anzeige

Re: langer Bizep+wenig Veranlagung=...
Ich weiß, du erwartest jetzt mit Sicherheit, dass jemand hier genau schreibt, was du machen musst, und 2 monate später haste nen dicken arm! Aber das haut nich hin. So scheiße das für dich auch klingen mag, aber du hast keine andere Wahl als PUMPEN PUMPEN PUMPEN...und zwar mit richtigen gewichten, nicht mit Gewichten für kleine Mädchen. Wenn du die Geduld und die Power mit bringst, wird das schon werden!!!

Peaz

Genau!
Laß dich von diesem ganzen Genetik-Hokuspokus nicht demotivieren.Ich will nicht sagen, daß jeder bei gleichem Training und gleicher Ernährung die gleichen Zuwächse hat,aber es gibt niemanden
der wenn er ausgewogen trainiert einen Körper bekommt wo ein 30er OA auf nem 120er Brustkorb sitzt.
Kellerassel

Hab ich ja auch nicht erwartet das mir hier jemand dicke arme verkauft!!!!
Woher willst du überhaupt wissen wie hart ich trainiere??? Deine absolut unqualifizierte Bemerkungen kannst du dir sonst wo hinschieben...
Als Bodybuilder taugst du jedenfalls nichts!!!

zu Kellerassel: Ist mir schon klar das man hart dafür trainieren muss. Ich hab auch sehr viel Kraft in den Armen, aber mit dem Wachstum ist es noch nicht so richtig das wahre...
Natürlich werde ich hart an meinem Bizep feilen...

Wollte dein Training nicht in frage stellen, sondern nur drauf hinweisen, daß Wachstum einzelner MKs aus meiner Erfahrung nicht kontinuierlich verläuft sondern schubweise.
Wenn du an anderen Muskelgruppen zufriedenstellende zuwächse hast wird der Bizeps nicht lange auf sich warten lassen.Vergeß den Trizeps nicht.der macht den OA erst voll.
Wenn du nicht gut zulegst, oder nicht so wie du dir das vorstellst, ist meist nicht das Training das Handicap sondern zuwenig Eiweiß."Ohne Steine kann man kein Haus bauen!"Ich kann Einsteigern nur raten sich beim Fernsehgucken noch mal 500gr Magerquark mit Multivitaminsaft Light(der gute vom Aldi) und Süßstoff reinzuschlürfen.Kostet nicht ,schmeckt gut und hat 60 gr Protein.Gut verrühren.
Kellerassel

Probier mal Dein Bicepstraining umzustellen.

Übungen öfter mal tauschen (gerade bei Biceps sehr wichtig)

Wh-Zahl ändern

Satz-Zahl ändern

evt Trainingshäufigkeit ändern (beim Biceps kann zwei mal pro Woche durchaus effektiv sein)

Intensitätstechniken anwenden, wie negative, Teilwh, Reduktionssätze etc

Trainiere den Bizeps 1 Mal die Woche mit 2-3 Übungen à 2-3 Sätzen. Mach mal n Supersatz, variiere die Übungen. Ansonsten versuch es einfach mal mit richtigem, kontinuierlichem , hartem Training, dann wächst auch irgendwann dein Bizeps.

Bizepstraining

Ich hab hier eine Trainingsmethode, die du mal probieren solltest. Ich hab sie irgendwo auf einer Seite gesehn, wo sie von Markus Rühl empfohlen wurde.

3x7 Bizepscurl (stehend)

Du schnapst dir ne LH, SZ-Stange oder auch Kurzhanteln, je nach Belieben... die ersten 7 Wh machst du folgender weise:

Angenomen du hast eine Lh...du ziehts sie von der untersten Position hoch, bis deine Arme einen 90° Winkel ergeben...

nach den 7 wiederhohlungen geht es ohne Pause gleich so weiter:

die 90° Stellung deiner Arme ist jetzt die unterste Position. du ziehst die hantel 7 mal zur Brust....

die letzten 7 Wh führst du so aus:

Du läst die Hantel ganz ab (wie bei den ersten 7 Wh) und ziehst sie bis zur Brust hoch (wie bei den zweiten 7 Wh)

das ganze machst du 3 mal, mit 2 bis 3 Minuten Pause dazwischen. Ich finde diese Trainingsmethode genial

Original geschrieben von Kellerassel
Wollte dein Training nicht in frage stellen, sondern nur drauf hinweisen, daß Wachstum einzelner MKs aus meiner Erfahrung nicht kontinuierlich verläuft sondern schubweise.
Wenn du an anderen Muskelgruppen zufriedenstellende zuwächse hast wird der Bizeps nicht lange auf sich warten lassen.Vergeß den Trizeps nicht.der macht den OA erst voll.
Wenn du nicht gut zulegst, oder nicht so wie du dir das vorstellst, ist meist nicht das Training das Handicap sondern zuwenig Eiweiß."Ohne Steine kann man kein Haus bauen!"Ich kann Einsteigern nur raten sich beim Fernsehgucken noch mal 500gr Magerquark mit Multivitaminsaft Light(der gute vom Aldi) und Süßstoff reinzuschlürfen.Kostet nicht ,schmeckt gut und hat 60 gr Protein.Gut verrühren.
Kellerassel
Von wegen schmeckt gut!;) Ich muss mich täglich dazu zwingen mein Quark herunter zu würgen!

@Manu Das wichtigste ist, dass du die Bizepscurls sauber ausführst (Bewege den Oberarm garnicht) Und auf keinen fall mit schwung trainieren! Auch beim runterlassen langsahm bleiben!
Einfach hart pumpen und fressen wie die Sau, dann klappt das schon!

@sixpac
Einen 21er Satz jedes Mal und gleich 3 davon? Das ist Schwachsinn.
Du kannst ab und zu mal einen Satz davon am Ende machen, z.B. wenn du dich nach dem Bizepstraining einfach nicht ausgepowert führst.

A

Anzeige

Re: langer Bizep+wenig Veranlagung=...
Zurück
Oben