Proteinpulver und Nebenwirkung

imported_MaLa

New member
Gleich vorweg: Ich halte folgendes Problem für nicht gegeben!

Es geht darum, dass ich mir in letzter Zeit immer wieder anhören muss, dass Proteinkonsum (in Form von Supplementen) "impotent" machen würde. In meinen Augen reiner Schwachsinn bzw. Panikmache - die entsprechende Person hält nicht viel von Krafttraining.

Dennoch interessiert es mich jetzt, ob da was dran ist? Kennt jemand Links zu Wirkungen und Nebenwirkungen von Protein? Oder gibts eine Studie, die eindeutig beweist, dass dem nicht so ist? Ich würde das gerne mal der Person unter die Nase reiben, weil mir dieses Gelaber unwahrscheinlich gegen den Strich geht... :mad:

MfG

A

Anzeige

Re: Proteinpulver und Nebenwirkung
Was soll denn der Schwachsinn :confused:

Wenn jemand Fleisch, Fisch etc. futtert ist doch das vollkommen dasselbe, ausser dass es halt ne andere Aminosäuren-Bilanz ist...

und auf das Gelaber nicht von BBs kannste eh nur scheissen, weil die ohnehin keine Ahnung haben. Mir ging das auch ne zweitlang ziemlich auf'n sack, aber ich habs aufgegeben und lach einfach nur noch darüber :)

Tenshi schrieb:
Mir ging das auch ne zweitlang ziemlich auf'n sack, aber ich habs aufgegeben und lach einfach nur noch darüber :)
Ja geht mir im Prinzip auch so - aber ich kann mir das jedesmal wieder anhören! Das würde in jedem Medizinbuch stehen usw. muss ich mir dann als Argument bieten lassen - wobei ich bis heute keines von diesen "angeblichen" Büchern gesehen habe.

MfG

Es geht ja nicht um illegal oder nicht. Es heißt nur ständig, dass "so viel Eiweiß" impotent macht... Habe einen 2kg Eimer in der Ecke stehen! Das bietet jedesmal den Anreiz, aufs neue damit anzufangen.

MfG

Also, ich hab etwas gefunden. (Bin innerlich immer noch am gröhlen)

Und zwar habe ich eine Studie aus dem Jahr 1994 mit jungen Ebern. Ich habe darin zwar nicht die Erektionsfähigkeit im Vergleich zur Proteinaufnahme, aber dafür andere versaute Sachen..

Kannst dir da einpaar Sachen raussuchen, die zu deiner Argumentation passen. Ist natürlich als Scherz gedacht, ist absolut nicht auf erwachsene Menschen übertragbar. Musst du deinem Gegenüber aber nicht erklären ;-)

Wir haben beispielsweise 2 Gruppen, die wenig Kalorien zu essen kriegten. Gruppe eP kriegte aber viele Proteine, Gruppe ep deren wenig.

Nach 8 Wochen auf dieser Diät ejakulierten die Eberchen eP durchschnittlich 396 Sekunden lang. Und zwar im ganzen 295 ml Ejakulat. Respekt zu dieser Leistung an der Stelle. Die Eberchen ep, die wenig Protein bekamen, brachten es "nur" auf 184 ml und dies in 306 Sekunden.

Irgendwie bin ich da geradezu froh, dass bei uns Menschen nicht so viel Ejakulat anfällt. Man stelle sich vor, wie oft man Bettwäsche wechseln müsste..

Die ganze Studie findet man übrigens hier: http://jas.fass.org/cgi/reprint/72/8/2051

Ich entschuldige mich für diesen Ausflug in die Welt des Unseriösen. Aber immerhin wissen wir jetzt, woher der Begriff "versaut" denn ursprünglich kommt. :D

Tenshi schrieb:
Neid. Dafür sind wir ja Deutschen je bekannt :rolleyes:
Neid? Na ja das ist eine Frau, die das immer sagt...

Polynomstapler schrieb:
Also, ich hab etwas gefunden. (Bin innerlich immer noch am gröhlen)
Nicht schlecht für den Anfang. ;-)

Also jedenfalls ist sie der festen Überzeugung, dass die Proteinzufuhr sich auf das hormonelle System auswirke und eben zu Impotenz führt... Unbelehrbar!! Ob das mit den Ebern das Richtige ist?? Keine Ahnung - kann es ja mal versuchen. Aber wahrscheinlich erklärt sie mich dann für total verrückt. :eek:

MfG

MaLa schrieb:
Es heißt nur ständig, dass "so viel Eiweiß" impotent macht...
MfG

Also meiner Meinung nach werden die meisten über die Nahrung zugeführten Stoffe, die im übermass zugeführt werden, entweder erst garnicht über den Darm aufgenommen oder aber wieder ausgeschieden.
Da Eiweiss nicht Nierengängig ist, es sei denn pathologisch und es viel
zu schade ist, es einfach über die Leber und Gallengang wieder in den Darm zurück zu schicken, oxidiert der Körper das Eiweiss.
Der dabei entstehende enrgetische Zugewinn sollte eher förderlich
für die Potenz sein.

:D :D Was ich mir vorstellen könnte ist, das du mit viel "Trainig" und
der erhöhten Proteinaufnahme ein derart grossen Schwanz bekommst,
das deine Potenz nicht mehr ausreicht ihn aufrecht zu halten.
Setzt natürlich vorraus das du wirklich viel "trainierst".
Gewagte These, oder ? :D :D

Snowman6969 schrieb:
:D :D Was ich mir vorstellen könnte ist, das du mit viel "Trainig" und der erhöhten Proteinaufnahme ein derart grossen Schwanz bekommst, das deine Potenz nicht mehr ausreicht ihn aufrecht zu halten. Setzt natürlich vorraus das du wirklich viel "trainierst". Gewagte These, oder ? :D :D
Hat was!!!

MfG

lol, halte die Aussage von deiner Freundin für totalen quatsch. Wie Tenshi schon gesagt hat ist das Protein aus der Dose fast das selbe die in deinem Hähnchen.

Aber mal was anderes, wenn sie das nächste mal zu dir sagt das es Impotent macht dann sag doch einfach mal ganz trocken zu ihr :"Willst du es Ausprobieren!" ;)

Lucky_Boy12 schrieb:
Aber mal was anderes, wenn sie das nächste mal zu dir sagt das es Impotent macht dann sag doch einfach mal ganz trocken zu ihr :"Willst du es Ausprobieren!" ;)
Netter Vorschlag - bringt einem nur nicht weiter, wenn man das schriftlich untermauern will... Und darüberhinaus kennt man auch Frauen, mit denen man nicht unbedingt ins Bett will - oder? ;)

MfG

A

Anzeige

Re: Proteinpulver und Nebenwirkung
Zurück
Oben