Proteinprodukte Marktuebersicht

uluwatuwatnu

New member
Hallo allerseits,

ich muss fuer das Market Monitoring Unternehmen Euromonitor eine Studie im Bereich der Proteinprodukte durchfuehren. Die drei Produktgruppen waeren Protein pulver, Protein drinks, Protein riegel. Dazu braeuchte ich ungefaehre Angaben ueber die Marktverteilung der drei Produktgruppen, heisst welcher Hersteller ist der Marktfuehrer, welcher Hersteller hat wieviel Marktanteil, wie gross (Volumen und Umsatz) ist der Markt gesamt, wie ist er in den letzten 5 Jahren gewachsen etc.

Weiss jemand von euch wo ich solche Daten finden koennte?

Hat jemand Internetadressen/Links/Kontakte die mir bei der Suche nach Informationen, seien sie auch nur ungefaehr, weiterhelfen koennte?

Vielen Dank im Voraus,

Sebastian

:hmm:

tjaaa gar nicht so einfach, die googelei in diesem fall...

braeuchte zumindest eine institution, an die ich mich wenden koennte. hat noch jemand anderes sinnvolle :wink: ideen?

gruss

Ich weiß ja nicht, ob ich mich jetzt vielleicht ein wenig zu weit zum Fenster hinauslehne, aber...

...heißt "Monitoring" nicht so viel wie Überwachen?

Und demnach überwacht man den Proteinmarkt ja über einen gewissen Zeitraum in Kooperation mit den verschiedensten Herstellern (Kontakt kann man ja googlen) und speichert deren Verkaufszahlen und Anteile (Quelle: Hersteller selbst??) in einer Datenbank, welche man am Ende auswertet.

Ist jetzt nur so mein Gedanke dazu.
War jetzt keine Kritik ich hab nur immer Gedacht dass solche Unternehmen ihre Quellen eigentlich direkt von den Herstellern beziehen bzw. Studien nicht übernehmen sondern selbst erarbeiten.

Aber würde mich interessieren.
Wenn du nähreres weißt, wäre nett wenn du über den weiteren Verlauf berichten könntest bzw. spätestens das Endergebnis der Studie hier veröffentlichen (sofern es rechtlich erlaubt ist).

Danke.
lg, Andulus

griazi

ist durchaus mein job, wollte nur mal fragen ob jemand mehr ahnung von der materie hat. die materie ist naemlich bei jedem projekt neu, und von dieser hab ich nunmal keinen blassen. wenn mich jemand nach dem weg fragt, dann helf ich ja auch weiter..... gell

:wink:

falls also jemand ahnung von dem gebiet hat, oder weiss wer ahnung haben koennte...wuerd mir helfen.

eine grobe schaetzung der grossen marken im bereich der proteinriegel, proteinpulver und proteindrinks wuerde mir schon sehr weiterhelfen. wie ich heute feststellen musste, unterscheiden sich die produkte im supermarkt/drogerie/fitnesscenter sehr, heisst verschiedene hersteller haben verschiedene vertriebswege...

falls jemand ungefaehre vorstellungen von den umsaetzen (gesamt Deutschland) oder z.B weiss das ca XX% der proteinprodukte uebers internet oder fitnesscenter etc verkauft werden, wuerde mir das schon sehr weiterhelfen... als richtung

thx

das is schon das 2te forum wo dir gesagt wird dass keiner deinen job machen wird und du dafür bezahlt bekommst!

Das hast du schon richtig verstanden und das verbietet ihm niemand.
Wenn er Thread "Proteinpulver XXX von XXX ist SUPER!" findet, dann hat er schonmal nen Anhaltspunkt und kann das verarbeiten.
Die andere Sache is: Wenn er will dass wir ihm seine Übersicht zusammenstellen, tun wir/jemand von uns die Arbeit, für die er bezahlt wird.
Und das find ich selbst wenn das einer freiwillig macht ne Frechheit, weil letztendlich der Threadersteller dafür entlohnt wird.

Zurück
Oben