Proteine, Weight Gainer & Co.

WannaBe1

New member
Moin moin :)
Bin neu hier im Forum und hab auch gleich ne Frage, weil ich in letzter Zeit überlege, ob ich mir Proteine und nen Weight Gainer zur Nahrungsergänzung kaufen soll.
Ich bin noch Schüler und habe so ziemlich jeden Tag 8 - 10 Stunden Schule, auf eine ausgewogene Ernährung oder so kann ich also nicht achten, dazu habe ich auch nicht wirklich Lust, muss ich zugeben.
Ich bin 1,95m groß und wiege, ich weiß das ist verdammt wenig, 70kg.
Selbst wenn ich zeitweise viel esse, nehme ich nicht zu, deshalb habe ich da die Motivation verloren (selbst der Fraß von MC oder BK hilft nicht weiter xD). Aber man brauch ja bekanntlich Masse um Muskeln aufzubauen, also glaube ich führt kein Weg an Nahrungsergänzungen vorbei. Ich verspreche mir von den Mitteln, dass ich lediglich Masse aufbaue, jedoch kein Fett anlege, ist das überhaupt möglich?
Folgende vier Produkte habe ich auserwählt (ich denke Inkospor ist eine ganz gute Marke, der man auch vertrauen kann, eiweiß aus dem ausland möchte ich mir nur ungern zulegen).
http://www.inko.de/inko/s1_2992_0.htm
http://www.inko.de/inko/s1_2994_0.htm
http://www.inko.de/inko/s1_3002_0.htm
http://www.inko.de/inko/s1_2993_0.htm
Durch Recherchen habe ich herausgefunden, dass man ein mehrkomponenten Protein beim Aufstehen und vor dem Schlafen nimmt, whey nach dem training und den Weight Gainer vor dem Training.
Zu der Mehrkomponentenproteinen würde mich interessieren welches der beiden Produkte das bessere ist (Muscle Gainer oder Muscle 95) und wie die Produkte generell im Vergleich zu anderen sind.
Ich würde mich über Feedback und Vorschläge freuen :)
Dankeschön, und schonmal, wenn auch verfrüht, ein schönes Wochenende ;)
€: Achja: Auf die Idee kam ich, weil ich in letzter Zeit das Gefühl habe beim Bankdrücken eher schlechter als besser zu werden.... und weil mir auffiel, dass ich meinen eiweißbedarf nicht ansatzweise decken kann :p

wenn du beim bd schlechter wirst, hängt das mit nem übertraining zusammen... natürlich ist es auch tagesform bedingt - wenig schlaf, stress in der schule,...

ich bin auch schüler und habe sehr wohl die möglichkeit auf die ernährung zu achten...

wenn du bis nachmittag schule hast, empfehl ich dir einfach ne schnitzelsemmel oder ne pizza... ist zwar nicht sooooo top, aber ist das beste was du während der schulzeit bekommen kannst...

ich mach mir halt meistens viel jause in der früh und ergänze das max mit ner schnitzelsemmel...

shakes nehm ich bloß nachn training...

also wenn du zunehmen willst, führt kein weg an mehr essen und dich aufs essen konzentrieren vorbei (hab mit 57kg auf 182cm begonnen...)

du kannst zwar gerne shakes kaufen, aber wird nicht die mega lösung sein - du erwartest dir da bestimmt zu viel...

tipps: haferflocken & bananenmüsli (ess auch immer 2-3bananen in der schule)

wegen mc donalds hast ja selbst schon die erklärung gefunden: wenn ich 1x in der woche 2000kcal überschuss am tag habe, wird derwegen nichts hängen bleiben... wenn du jeden tag mc donalds gehn würdest - gute nacht xD

lg

tipp: lies einfach im thema ernährung rum...

danke erstmal
ich trainiere nen 3er Split und gehe 3 mal die Woche trainieren :)
Tag 1 Brust/Bizeps (Schrägbankdrücken, fliegende, butterfly, langhantel kurls, hammercurls, noch eine Bizeps übung)
Tag 2 Schultern/Beine (Nackendrücken, so ein gerät für die Deltas, inverse Butterfly, kniebeugen, kniestrecker)
Tag 3 Rücken/Trizeps (Lat ziehen auf Brust, mit nem Seil hinter den Kopf ziehen, rudern, enges Bankdrücken, und noch 2 Isolationsübungen für den Trizeps)
4 Sätze á 10 Wiederholungen
Bauch mach ich 2 mal die Woche, wann ich Lust habe.
ich denke nicht, dass es an einem Übertraining liegt, wenn ich beim Bankdrücken schlechter werde, da ich die Brust ja eh nur einmal wöchentlich intensiv trainiere
eher könnte es an zu wenig Training liegen.
Ich denke, dass ich die Eiweißpräperate brauche, da ich sonst zu viel abbaue in der zeit, wo eine muskelgruppe nicht beansprucht wird. Das war bei meinen Ganzkörpertrainingsplänen ja nicht das problem. Öfter kann ich nicht tranieren gehen, da ich durch die Schule wie schon gesagt zeitlich sehr eingespannt bin (hab nen schlechten Stundenplan erwischt.... freistunden in Hülle und Fülle...)
und du glaubst nicht, dass Eiweißpräperate empfehlenswert wären, und wie sieht es mit Weight Gainern aus, denn für mich macht es keinen Unterschied, ob ich jetzt ne pizza esse oder was trinke? Geld mäßig wärs mirauch egal, bin momentan nicht schlecht betucht (gebe viel nachhilfe und so), sodass es mMn unumständlicher wäre ein paar shakes zu trinken, oder bringt das nichts ?

Zurück
Oben