Proteine - meine Mama will das nicht

BESTBODY

New member
Hallo und guten Tag,
ich möchte ja wie einige wissen jetzt richtig loslegen und dazu wollte ich auch auf Proteine von Weider zurückgreifen. Aber meine Mama hat gesagt, dass sie das nicht möchte. Ich bin 16 Jahre alt und ich weiß, dass Proteine nur PROTEINE sind. Aber wie soll ich ihr das klar machen? Ich habe ihr das schon gesagt, aber sie sagt trotzdem nein.

Die Proteine habe ich schon gekauft, sind auch schon bei mir zu Hause. Sie weiß nichts davon :D

A

Anzeige

Re: Proteine - meine Mama will das nicht
Also meine Oma sagt immer: "Iss dei Schnitzel, donn weast groß und stark!"

Grundsätzlich brauchst du keine Supps, auch keine Proteine. Du kannst leicht alles mit herkömmlichen Nahrungsmitteln decken. Supps unterstützen und vereinfachen zwar vieles, aber dadurch wirst du auch keine signifikant bessere oder schnellere Erfolge erzielen. Wie du ihr klarmachen kannst, dass Produkte wie diese "ungefährlich" sind, dass kann ich dir nicht sagen, aber wenn deine Mutter zumindest ein paar Grundkenntnisse hat, dann wird sie dies sicher wissen. Aber natürliche Produkte sind trotz allem sicher besser als irgendwelches extrahiertes u. zusammengemischtes Zeug.

Haha, habe da ähnliche Probleme :D ...
Mach ihr klar wie wichtig dir der Sport ist, das du ihn unter allen Umständen ausführen willst, und sie dich nicht daran hindern kann (letzteres brauchst du nicht wörtlich wiederzugeben).Wenn dir wirklich viel daran liegt wird sie es merken. Notfalls bereitest du ein kleines Referat über die Unschädlichkeit von Proteinen vor ;)

Jo wie mein Vadda.

Ich "Ja nehm seit paar Wochen Creatin..."
Er komplett ausgerastet "Spinnst du? Du hast immer behauptet, dass du mit so nem Scheiß nie anfängst ...!!!"
Hab nur gemeint "Zeiten ändern sich"
:D

Das is ja lieb. Glaub mir: Diese Missverständnisse wirst Du Dein Leben lang haben. Zuerst die Mami, dann die Freundin und schließlich Deine Ehefrau.
Mein Tip: Nicht groß drüber reden, es einfach tun und konsequent bleiben. Ist ja schließlich Dein Körper :wink:

Hm okay ich glaube ich mache das so:

1. Am Abend vorher, wenn die Fernsehen gucken, Proteinpulver reinpacken. Eine Tasse sind ca. 30-40g. Das Pulver packe ich in die Flasche.

2. Bevor ich zum Training fahre, irgendwie an den Kühlschrank gehen und Milch rausnehmen. In die Flasche füllen.

3. Schnell ins Zimmer verschwinden und dort schütteln.

4. Einfach in den Rucksack packen und dann nach dem Training Shaker auswaschen im Fitnessstudio.

Gewitzter Plan :D

Nur mal so am Rande aber wen Interessiert dein Plan, wie du deine PrivatProbleme löst?
Mach dein Ding einfach und frag lieber relevante sachen ;) oder schreib sowas in Off-Topic

Hallo und guten Tag,
ich möchte ja wie einige wissen jetzt richtig loslegen und dazu wollte ich auch auf Proteine von Weider zurückgreifen. Aber meine Mama hat gesagt, dass sie das nicht möchte. Ich bin 16 Jahre alt und ich weiß, dass Proteine nur PROTEINE sind. Aber wie soll ich ihr das klar machen? Ich habe ihr das schon gesagt, aber sie sagt trotzdem nein.

Die Proteine habe ich schon gekauft, sind auch schon bei mir zu Hause. Sie weiß nichts davon :D

Sarkasmus ein: "Wo Mutti Recht hat hat sie Recht" Sarkasmus aus.

Grundsätzlich benötigst du in deinem Alter noch keine zusätzlichen Supplemente. Du kannst alles über deine tägliche Ernährung steuern.
Ausgewogenes und gesundes Essen, kein Junk Food, kein Fast Food und Co.

Als ich in deinem Alter mit dem Eisensport begonnen habe, galt die devise beim Essen: Teller voll machen leer futtern nochmals voll machen aufessen und gut ist. 4 mal am Tag gegessen, 3 mal die Woche GK-Plan gemacht, hat wunderbar funktioniert.

Iss viel Fleisch, Eier, Quark, Gemüse und Obst, Kartoffeln, Reis und Nudeln, das sollte in deinem Alter völlig reichen.

Den Mythos du brauchst keine Proteine ist in fast allen Köpfen der Untrainierten.

MoM

Ich schliesse mich da Gugelhupf an. Ergänzungsmittel sollen nur ergänzen und sind auch nicht nötig, wenn man durch die Nahrung schon genügend Eiweiss seinem Körper zuführt. Lese dir mal folgenden Artikel durch. Das erleichtert vielleicht so einiges...

Ich glaube Mütter werden immer sorge haben , wenn der Sohn ein Produkt nimt , das wie Protein Pulver vermarktet wird . Vielleicht kaufst du dir ein " Diätunterstützungsdrink " mit gleichem Inhalt oder nimst es schlichtweg heimlich ( kannst es ja umfüllen ) . Ich habe es damals auch mit Aufklärung versucht , mit dem Resultat , dass mein Vater jetzt Proteinshakes statt ner Currywurst in der Pause nimt und meine Mutter auch heute noch mit grauen an mein Whey Protein denkt . Ich glaube Werbeslogans ala " ANABOLIC MUSCEL GROW CELL EXTREM" , gemischt mit einem vollgepumpten Model auf der Packung wirst du nie aus dem Kopf deiner Mutter bekommen , insbesondere weil Medien voreingenommen über Supplemente berichten .

A

Anzeige

Re: Proteine - meine Mama will das nicht
Zurück
Oben