Proteindrinks oder Weightgainer?

Hallo, liebe Leute!
Ist es sinnvoll für mich Proteindrinks oder Weightgainer
zu mir zunehmen?
Ich trainiere seit 4 Monaten, bin 1,81m gross und und ca. 73kg schwer.
Und wenn ja, wann und wieviel sollte ich sie zu mir nehmen?

Vielen Dank schon mal!

Ciao!

A

Anzeige

Re: Proteindrinks oder Weightgainer?
Hallo imported_eXcalibur,

schau mal hier:
in der der .
Proteindrinks und Weightgainer können eine Menge Geld schlucken.
Was ist denn mit deiner momentanen Ernährung ist sie so ausgewogen und gut,als das du auf künstliche Nahrung zurückgreifen mußt?
Die meisten Trainierenden schlucken am liebsten vom ersten tag an Unmengen dieser Produkte der Industrie in sich hinein ohne ein ausreichendes Fundament bezüglich der regulären Nahrung geschaffen zu haben -->SCHADE!
Mein Rat:Lerne richtig zu essen;viel kann man bereits ohne Zufuhr dieser Ergänzungen erreichen.Sölltest du zeitlich sehr angespannt sein,kann sich ein solcher "Drink" als nützlich erweisen,um eine sonst ausfallende Mahlzeit zu ersetzen, doch ist die Zeit vorhanden, iß richtig und der Erfolg wird dir recht geben.
Denn ein planvolles Essen im Sinne deiner sportlichen Ziele machen einen Teil der wahren Kunst aus!!!

Mfg

naja wirklich viel zeit zum essen habe ich nicht - liegt vielleicht auch an de rfaulheit.
es soll ja auch nicht als "ersatz" oder so dienen, nur denke ich, dass ich mich nicht gerade gesund ernähre (öfters auch mal fast food usw.).
aber nach nem ernährungsplan möchte ich mich halt nicht gerade richten

Das ist ungefähr so wie Ich möchte nichts tun aber trotzdem ein Tier werden.

Entweder du machst was ganz oder garnicht,sonst verarscht du dich auf dauer nur selber.

MfG Helle

@ eXcalibur

Check mal deine Ernährung durch und guck,welcher Nährstoffanteil bei dir unterversorgt ist(KH oder Eiweiß)-dann müsstest du die Frage selber beantworten können.

Mfg Del Piero

hat denn jemand mal bitte ne tabelle wo drin steht was man wovon braucht?
und vielleicht auch wieviele nährstoffe durchschnittlich in irgendwelche nahrungsmitteln drin sind?
das problem is ja auch das ich das nicht "übertreiben" möchte sondern einfach gucken ob ich noch so was dazu zu mir nehmen kann/sollte

A

Anzeige

Re: Proteindrinks oder Weightgainer?
Hallo imported_eXcalibur,

schau mal hier:
in der der .
Zurück
Oben