Protein UND Weight Gainer

imported_Connor

New member
Tach auch!

Habe mir gestern bei Strenghtfood 5 kg Weight Gainer und 5 kg Protein bestellt.

Ich möchte möglichst schnell an Masse und Muskeln zunehmen.

-23 Jahre
-1,91m
-92 kg
-KF 17%
-trainiere seit ca. 1,5 Jahren
-esse über den Tag verteilt recht ausgewogen (2xwarme Mahlzeiten)

Wunschgewicht sind 98 Kg

In welcher Dosis sollte ich die beiden Supplemtes einnehmen?

Mischung machts

Hi Connor,

bin gerade am Ende meiner Massephase.

verwendet habe ich auch den selben Gainer und das Protein.
Hast du das 125 ??

Auf jeden Fall hab ich Morgens drei Löffel vom Gainer und Abends das Protein mit Milch eingenommen.
Nach dem Training den Gainer nochmal.

Hab tierisch zugenommen. Vorsicht beim Gainer, nehme nicht zu viel das Zeug setzt sich auch unheimlich stark an den Hüften ab. Daraufhin habe ich sofort zurückgeschaltet und weniger verwendet. Im Gainer sind ca. 70% Kohlenhydrate und wenige Proteine, deswegen ist es nach dem Training besnders effektiv da deine Kohlenhydratspeicher erschöpft sind.

Musst dann auch beim Training mehr Dampf machen.

deswegen ist es nach dem Training besnders effektiv da deine Kohlenhydratspeicher erschöpft sind.

Eigentlich nicht, Direkt nach dem training ist dextrose besser als Komplexe zucker, weil sie schneller aufgenommen werden.

@Connor

Bei 17%kf würde ich erstmal langsam machen. Ein Weightgainier ist lediglich dortsinn voll wo man seinen Kh bedarf nicht oder schlecht zusich nehmen kann. Wenn du mit dem Weightgainer einen Kalorienüberschuss erzeihlst wirst du schnell auf deine 98kg kommen. Die werden dann leider aus Fett bestehen.

Gruss Chr0m

Da schließe ich mich Chr0m an.
Diese Ernährungsstrategie wird den Hintern breiter machen als die Schultern.

@Connor

Auch wenn ich es jedesmal wieder schreibe:
Nicht blind und unkontrolliert substituieren. Wo kein Bedarf, da keine Notwendigkeit zur Substitution.
Erst den Bedarf an Energie, Protein, Kohlenhydraten, Fett bestimmen. Dann schauen, was mit der normalen Ernährung z. Zt. aufgenommen wird. Dann Soll und Ist vergleichen. Dann schauen, ob und wenn ja, wo´s fehlt. Dann überlegen, ob durch Modifikation der Ernährung Soll und Ist zur Annäherung oder Übereinstimmung gebracht werden können. Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, konkret festlegen, woran es fehlt. Dann das Fehlende substituieren.

jeckyll

also ich schafee es ganz einfach nicht täglich auf meine 3500 KCAL zu kommen da ist ein weight gainer doch "genehmigt" oder?

gerade am WE wenn ich erst um 13 Uhr oder so aufstehe. ICh bin einfach zu schnell satt.

Verbrauchst du denn 3500kcal?
Wie jeckyll schon geschrieben hat, wenn du eine defizit hast dann ist es sinnvoll, sonst biste bald wieder am Diäten.

Gruss Chr0m

Mein Problem ist folgendes:
Ich nehme einfach nicht zu. ICh krebse seit Monaten bei 76 kg. Ich habe mich immer gegen einen Gainer gewährt aber ich glaube es geht nicht anders, ich sage dir mal meine Daten.

175cm, 76 kg, KF 13-14%, 19 Jahre, pumpe seid 1,5 Jahren, 3er Split, Ziele: viel Masse noch aufbauen, natürlich ohne FETT, Erfolge: Schon sichtbar für 1,5 Jahre aber zu wenig. Mein größtes Problem dürfte sein: ich spiele ja noch3-4 mal die Woche Fußball. Das heisst da verbrenne ich ja auch noch KCAL. Ich habe schon mal mit dir drüber geredet und du hast mir folgendes empfohlen: 444 KH, 111 EW, und 3000 KCAL.
da ich aber echt keine Erfolge mehr habe wollte ich auf 150g EW und 3500 KCAL rauf gehen oder denkst du das ist zu crass. Da ich aber schon bei 3000 KCAL Porbleme hatte so viel zu essen, wollte ich mit nem Gainer von Mikes Bdy Shop nachhelfen.

Also was denkst du?

Danke im Vorraus TIGA

Ne, also Fett setzt sich bei nicht so schnell fest!

Bin eher der ektomorphe Typ (oder wie des heisst).

Wie sieht es mit Creatin aus? kombiniert mit Weight Gainer?

Soll ich 3,5 H_milch nehmen oder wat?

Und auch noch Kreatin?
Die Leute wollen alle Häuser bauen und haben kein Fundament!

jeckyll

Zurück
Oben