protein shakes

juicy_j

New member
Hi
hab mir letzte Woche protein zugelegt um shakes zu machen
Meine Ernährung ist so durchschnittlich und würde von euch gern wissen wiviel Proteinshakes pro Tag sinnvoll wären und um welche Tageszzeit ungefähr??:hmm:

Proteinshakes sind ergänzende Proteinquellen zur normalen Ernährung. Heißt im Klartext, du nimmst soviel g Protein über Shakes zu dir, wie zur Bedarfsdeckung noch fehlen. Wieviele oder ob du überhapt Shakes benötigst, wird dir Niemand sagen können

Da aber flüssige Nahrung schneller verwertet werden kann, würde ich 1 Shake im Anschluss an das Training einnehmen

und ich bin nur 65kg schwer auf 1,81 würde es mir da mehr bringen wenn ich weight gainer trinken würde oder doch lieber protein??

Sorry die Frage ist zu allg um sie aus dem Stehgreif zu beantworten, vorallem da ich deine Ernährung nicht kenne.

- Ist deine Proteinaufnahme zu gering, wird dir der Proteinshake helfen
- Ist deine Kalorienaufnahme zu gering, wird/kann der Gainer helfen

Ui du springst aber ziemlich in den Themen :wink:

Kreatin wirkt über mehrere Stoffwechselwege:
- mehr Kraft über erhöhte Kreatin-Phosphat-Gehalte in der Muskelzelle
- schnellere Regeneration über die beschleunigte Resynthese energiereicher Phosphate
- höhere Glykogengehalte in den Muskelfasern
- die Wassereinlagerung gilt bei schweren Gewichten als Schutz für die Gelenkknorpel
und und und

Man kann nur im Kalorienüberschuss zunehmen.
Kommt dieser durch einen Proteinshake zustande, könnte man sagen, ja. Ich kann aber auch 20 Shakes trinken, ohne zuzunehmen, wenn nicht ausreichend Kalorien zugeführt werden:wink:

so wie eisenhart schrieb:

es kommt auf die zu dir genommene kalorienmenge an. wenn du deine benötigte kalorienanzahl für eine sinnvolle abnahme überschreitest wirst du nichts abnehmen und wenn du unter deinem grundumsatz bist wirst du nichts zunehmen

ich will schon auf nummer sicher gehen und so viele meinungen einholen wie ich kann, denn abnehmen ist nicht leicht wie zunehmen

Gut sagen wir es so.
Ich persönlich finde sinnvoll eingesetzt sind Proteinshakes eine gute Diätunterstützung. Gute Produkte enthalten kaum KH und Fett und liefern hochwertiges Protein, um dem Muskelabbau entgegen zu wirken. Formula-Diäten sind ja im Prinzip auch nichts anderes, als das 1 (oder 2) Mahlzeiten durch einen Shake ersetzt werden

Gut sagen wir es so.
Ich persönlich finde sinnvoll eingesetzt sind Proteinshakes eine gute Diätunterstützung. Gute Produkte enthalten kaum KH und Fett und liefern hochwertiges Protein, um dem Muskelabbau entgegen zu wirken. Formula-Diäten sind ja im Prinzip auch nichts anderes, als das 1 (oder 2) Mahlzeiten durch einen Shake ersetzt werden

oder auch alle mahlzeiten -> wird dann meistens bei sehr übergewichtigen personen unter ärztlicher aufsicht "verschrieben" um kurzfristig eine radikale änderung zu erzielen und danach kommt eine für die person sinnvolle ernährungsumstellung

ich versuche meine kalorieneinnahme zu mindern.
gibt es vielleicht was anderes, was den muskelaufbau fördert?

Zurück
Oben