Protein-Shakes..Gefährlich?

Timi12345

New member
Hallo,

Ich habe das erste mal mit Protein Preperaten zu tun und wollte mich daher ein bisschen darüber erkundigen.

Beim Intersport gibts so kleine Kübel mit Protein-pulver.
Die Beratung hat mir aber geraten mich vor Gebrauch von dem Zeug über Dosierung,etc... zu informieren da bei falscher Anwendung einiges falsch laufen kann.

Also,auf was muss man aufpassen.
Ich trainiere jetz jeden Tag bis auf Sonntag und Dienstag so 30-45min. zuhause mit Hanteln.

Ist es da sinnvoll so ein Pulver einzunehmen wenn ich aufbauen will?

Wie muss ich es dosieren?

mfg tim

A

Anzeige

Re: Protein-Shakes..Gefährlich?
lol sag der f**** sie soll dir keine so scheisse verzapfen...wieso soll eiweisspulver imt essentiellen aminosäuren, die notwendig für deinen körper sind gefährilch sein?!?!?
Die hat keine ahnung die frau...
ja empfehle ich dir nach de training, denn da brauchen deine muskeln eiweiss zur regeneration!

Naja,Überdosis??

Kann man da zu viel nehmen?
In einem Thread hier im Forum stand auch,dass man Nierenschäden davon tragen kann.:?

mfg tim8)

Keine Angst, in den Mengen in denen du Proteine nehmen wirst (da du ja nur Hanteltraining betreibst) brauchst du dich vor Nierenschädigungen kaum zu fürchten!

(Sollte ich falsch liegen, bitte bessert mich aus, hab damit überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil :wink:)
mfG.

nein xD da kann nix passieren...
Nur wenn du 1000g protein am tag isst (vor allem fleisch) dann kann deine harnsäurewerte steigen und nierenschäden...aber nich bei normalen mengen(2,3 g pro kg körpergewicht)

weiß nicht wie lange du die Shakes nehmen willst, aber auch wenn 2 g Protein pro kg KM keine Belastung für deine Nieren sein werden, würd ich trotzdem ausreichend trinken und eventuell Calcium supplementieren, da du durch vermehrte Proteinaufnahme mehr Calcium ausscheidest. :(

Ich bin von Shakes auf Aminosäurekapseln umgestiegen, die sind leichter bekömmlich, außerdem stopf ich mich dann nicht mit Unmengen von Süßstoffen voll. (Aspartam usw. ist ja auch nicht so ohne...)

naja gefährlich sind sie sicherlich nicht, immer genug wasser trinken dann passt das schon :wink:

die künstlichen aromen und süßstoffe sind natürlich nervig, das is wahr... :hmm:

Ich bin von Shakes auf Aminosäurekapseln umgestiegen, die sind leichter bekömmlich, außerdem stopf ich mich dann nicht mit Unmengen von Süßstoffen voll. (Aspartam usw. ist ja auch nicht so ohne...)

schonmal drauf geachtet was im Aminos drinn ist bzw. wie sie aus was hergestellt werden ?

es gibt im uebrigen auch Proteinpulver welches frei von jeglichen Zusaetzen ist.

Aminosaeuren sind in jedem Fall die schlechtere Wahl als ein vernueftiges Konzentrat/Isolat.

A

Anzeige

Re: Protein-Shakes..Gefährlich?
Zurück
Oben