Protein shake evtl aufteilen?

jimmy1994

New member
Ich trinke immer in der früh nachdem aufstehen einen protein shake ( 30 g anabolic protein fusion mit 200ml fettarmer milch). Jetzt wäre meine frage ob es evtl besser ist wenn ich in der früh 15 gramm trinke und am nachmittag nochmal 15g oder ob das egal ist.

Bitte keine antwort wie; nimm garkeinen oder sowas.

Liebe grüße, jimmy

A

Anzeige

Re: Protein shake evtl aufteilen?
jimmy@
trinkst du den shake weils bequem ist oder glaubst du der shake trägt zum schnelleren muskelaufbau bei?

ich trinke ihm weil ich schnell in der füh mit fast allen aminosäuren versorgt werden will. der ist mitlerweile einfach im plan eingebaut und kommt da auch fix nichtmehr raus^^

und neo!:
2 x30 haut nicht hin weil mir das zu teuer wird. und auserdem komme ich sowieso auf 160-180g eiweiss pro tag da brauch ich nicht nochmal 30 xD

mfg

dann brauchst ja gar keinen shake... nimm die 30 in der früh ohne aufteilen!
lg :wink:

du hast 70kg und nimmst 160-180g protein zu dir.
findest du das nicht etwas übertrieben?

nein tu ich nicht. es geht sich nicht anders aus ich bin nunmal ein fleisch und milch bzw Milchprodukte fan^^

ich trinke aber auch viel wasser damit ich kein problem wegen den purinen bekomme.

mfgr

sollte man viel wasser trinken, wenn man viele milchprodukte konsumiert?

Kraftsport

milchprodukte sind verhältnismäßig purinarm. zumindest eher fettarme ( also fettige käsesorten sind nicht so empfehlenswert). Fleisch ist eher purinreich. bestimmte fischarten sind ebenfalls extrem purinreich andere eher nicht.

nur wenn eben über lange zeit zu viele purine in den Körper gelangen kann zb Gicht entstehen.
Aber viel trinken ist so oder so gut für die nieren die ja bei erhöhter proteinzufuhr vermehrt arbeiten müssen

lg

A

Anzeige

Re: Protein shake evtl aufteilen?
Zurück
Oben