protein preisvergleich und ergebnis

robinson_huso

New member
habe letzte woche das sportnahrung.at prospekt für 2011 bekommen. recht interessante sache. habe das mal durchgeblättert und verglichen, welches protein pulver am billigsten ist.
deutlich billiger als alle anderen produkte fällt mir "Power Man 3-K-Protein" auf. in der beschreibung steht, es bestünde aus soja-, erbsen- und kartoffelprotein und habe eine "sehr hohe biologische wertigkeit". auf 100g enthält es erstaunliche 88,0g eiweiß und die 2300g dose kostet 35,90€.

nun meine überlegung; ich weiß nicht ob das so stimmt, aber kann der menschliche körper nicht tierisches eiweiß leichter in körpereigenes muskelgewebe umsetzen, als pflanzliches eiweiß?
das könnte aber durch die "sehr hohe biologische wertigkeit" natürlich wieder ausgeglichen werden, oder nicht? dafür steht doch die biologische wertigkeit?!

wie seht ihr das?

A

Anzeige

Re: protein preisvergleich und ergebnis
die biologische wertigkeit besagt ja, wie gut das protein vom körper absorbiert werden kann.
pflanzliche proteine haben normalerweise ne relativ niedrige biologische werigkeit, die sich aber durch das kombinieren mehrerer proteinquellen erhöhen lässt.
man kann das protein nehmen und den zweck wirds auch erfüllen, jedoch gibt es auch mehr am markt, wo du im gleichem oder geringfügig höherem preissegment bist.
sei es nur, dass der geschmack und die lösbarkeit etwas besser ist, oder aber, dass kein aspartam drin ist, etc.
ich setzte da an sich persönlich seit langem auf scitec nutrition. da zahl ich für 920gramm 22 euronen für ein whey oder 18 euronen für ein 3K protein (casein, whey und soja) und vom geschmack her ist es top.
die firma gibt es auch schon ewig und 3 tage am markt, das bedeutet, dass sie qualität liefern, denn wäre es nicht so, wären sie vermutlich nicht mehr am markt.

wie gesagt, das is vom mengen/preis verhältnis her das "beste" produkt. und 88g eiweiß auf 100g pulver find ich auch top.
ich habe mal nen kübel zu 4,5kg um 110€ gekauft, einfach nur wegen dem geschmack, aber das is es mir einfach nicht mehr wert..

hab auch das s.u. ..schmeckt super, löst sich super, ist super...hab mirs zur probe bestellt (2kg) und werd mir jz dann so nen 5 kg beutel kaufen... find ich sogar besser als das scitec - das hatt ich vorher probiert (dafür ists scitec cremiger und sättigt mehr) .... das whey von S.U schmeckt mir allerdings persönlich nicht so...

Ab 150€ entfallen die Versandkosten. :)

Ich hab zwar keine Erfahrungen mit dem Pulver, bestell aber schon seit längerer Zeit das Whey Surprise und das Casein von der Site - ich kann mich nicht beschweren. ^^
Der Vorteil beim BB-Depot ist, dass du das Pulver in der neutralen Geschmacksrichtung kaufen kannst und dann über 30 verschieden Geschmäcker dazumischen kannst. Mir würden 10kg von einer Sorte nach einer gewissen Zeit sicher raushängen.

ich sehe gerade, dass du wiener bist; also auch keine versandkosten nach österreich oder wie?!
dann wärs zu überlegen.

A

Anzeige

Re: protein preisvergleich und ergebnis
Zurück
Oben