Protein oder Whey Protein

Deninho

New member
Hallo Leute ich nehme zur Zeit nur Proteine mit wenig Fett und KH. von Nutritec aus Holland "2KG 33" € ;).
Ich habe aber von den Whey Proteinen gehört. Allerdings sind die von Weider ziemlich teuer. Kann man auch die, die auf ebay geboten werden nehmen? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Kann mir einer überhaupt sagen ob ich diese Art Proteine denn wirklich brauche und wenn ja, wo kann ich sie am günstigsten beziehen? Viele Grüsse euer Deninho !!!!:confused:

A

Anzeige

Re: Protein oder Whey Protein
Welches Protein gut ist,musst du selber rausfinden mit der Zeit.
Achte nur auf eine gute Löslihckeit und hohe Wertigkeit des Proteins.
Zu Wheyprotein kannst du auch mal die Suchfunktion anschmeißen.

Mfg Del Piero

Also ich hab schon Proteindrinks erlebt,damit hätte ich die wand vollkleistern können.
Primär sollte natürlich auf Inhaltstoffe,wertigkeit etc. geachtet werden,jedoch ist für mich die Löslichkeit auch ein sehr wichtiges Kriterium.

Mfg Del Piero

Also abgesehen von der Löslichkeit. Habe gehört das viele Proteinpulver evtl auch mit BSE erregern sein könnten. Sind diese Whey Proteine eigentlich Planzliche Proteine ?

manche shakes sollte man mit kalter milch mischen. bei dem shake den ich jetzt hab ist die löslichkeit in kalter milch besser als in warmer!

Hallo Leute die Klumpen sind doch nun wirklich egal.Das hat was mit der qualität zu tun meiner meinung nach. Bei Nutritec und mit kalter Milch habe ich auch keine klumpen. Was ist denn nun mit BSE und tierischen Eiweiß und Planzlichen Eiweiß und Whey Proteinen ?

woher kommt denn wohl die milch? aus milchbaeumen etwa?
lol
ja, klar! und die euter erntet man im herbst, deswegen kann man jetzt im frühling auch keine frische milch bekommen:rolleyes: :D

aber mal im ernst.
soweit ich weiß ist whey protein=lactalbumin und das wird aus milch gewonnen. lactalbumin hat eine wertigkeit von 104 und wird ziemlich schnell resobiert, also sozusagen schnell vom körper aufgenommen. nicht zu verwechseln mit casein, das ich jetzt als (normales) milcheiweiß bezeichnen würde (oder? mods?)und welches langsamer resorbiert wird.
milch stammt, wenn mich nicht alles täuscht, von kühen, und das würde doch den schluss nahe legen, dass es tierisches eiweiß ist. klingt doch logisch oder? aber bse (bzw. creutzfeld-jacob) wirst du dadurch kaum kriegen, weil es eben aus der milch stammt und daraus keine infektionsgefahr besteht. anders sieht es bei collagenem eiweiß aus, was nichts anderes als schlachtabfälle sind und die wertigkeit davon nebenbei auch zu wünschen übrig lässt. von collagenem eiweiß ist also gänzlich abzuraten. ansonsten sehe ich, jetzt auf bse bezogen, keinerlei gründe auf anderes tierisches eiweiß zu verzichten.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg
skorp

nehmmt doch mal ne biologie klasse an der uni:D
bse selbst wird durch ein falsch gefalltetes protein verursacht (prion)welches dann andere proteine "infiziert".
durch milch ,also whey protein kann man kein bse bekommen, diese proteine findet man z.b. imzentralen nerven system und im gehirn.fleisch kann durch den schlacht prozess damit kontaminiert sein .
JIMBEN

A

Anzeige

Re: Protein oder Whey Protein
Zurück
Oben