protein oder wheight gainer

P!tbull

New member
hey

ich plane mir ernährungszusätze zu kaufen weiß aber nicht ob ich proteinpulver oder wheight gainer kaufen soll. ich will den muskelaufbau untersützen, ernähre mich gesund bezweifle aber dass ich auf meine 2 g eiweiß pro kg am tag komme. kurz zu mir: ich trainiere seit knapp 2 jahren bin 1,91m groß und wiege ca 81Kg. ich hab mir als ziel genommen bis zum sommer 85 kilo zu wiegen und versuche nur muskeln zuzunehmen. meinen körperfettanteil will ich behalten bzw leicht reduzieren. ich gehe 3 mal die woche ins fc, mache splittraining und jeden 2ten tag bin ich am hometrainier um körperfettanteil zu halten/zu reduzieren. nun was is gescheiter? wenn ich zusätzlich proteinshakes zu mir nehme (jede 2 std 40g) oder is es doch gescheiter wheigt gainer zu kaufen?

lg danke für die anworten :)

naja wenn du dein EW-bedarf nicht decken kannst .. -> EW-pulver
schnell an gewicht zunehmen -> gainer .. aber 4 kilo bis zum sommer gehn auch ohne, ich würd dir das pulver eher raten aber geht auch ohne ..

....40g alle 2 Std......oha....na dann viel Spass. Aber an Masse/Gewicht solltest du schon zulegen. über 1,90 und mit 81 KG bist du schon ziemlich fliegengewichtig.

Gruß
AKA

Und um zuzunehmen wäre es vielleicht besser, wenn du etwas mehr isst (kcal-Überschuss) - ein bisschen Fett wird dich nicht umbringen & wenns nicht viel ist, bist dus schnell wieder los.

jap 81 kilo is echt nicht viel aber ich komm kaum nach mim essen. ich esse eh ununterbrochen und zwar gesundes essen (kein fastfood, nichts paniertes usw). also ihr würdet mir einen wheight gainer empfehlen um gewicht zuzunehmen. mir geht es gar nicht so darum unbedingt 85 oder 90 kilo zu erreichen sondern optimalerweiße sollte der muskelanteil hoch sein und der fett anteil niedrig, trainieren tu ich ja genug nur weiß ich eben nicht was gescheiter wär um weitere 5 kilo muskeln anzutrainieren, eiweiß oder wheight gainer und dann runterdefinieren :/

40g EW-pulver alle 2 stunden? (hab ich überlesen) das is zu viel vom pulver .. 2 portionen zu je ~30g find ich persönlich sollte man schon als limit sehn mit so einem gewicht, rest ernährung

Grade um zu zunehmen brauchst du ein kCal Überschuss ! Die meisten kCal hat nunmal Fett, du wirst ein schnellen Stoffwechsel haben wenn du so groß bist und so wenig wiegst, deswegen mach dir keine Sorgen das du Fett wirst ! WEIGHT GAINER heißt das Zeug Nicht Wheight Gainer !.. Geldverschwendung.. wenn du wirklich so klasse isst und auch die richtigen sagen brauchst du kein Weightgainer.. 1 Portion Whey á 40g eine Portion nach dem Training und Abends ggf. noch Casein ! Du musst dir keine Gedanken drum machen wie viel Kh und Fett du isst, achte nur auf die Proteine und das du ein kCal Überschuss von ca. 500 hast !

alles klar danke für die schnellen und ausführlichen antworten :) ich werd einfach versuchen ohne zusatzmittel meinen protein und kalorien bedarf zu decken

Und meine Erfahrung mit den Wheight Gainer ist, dass ich nur am Bauch und am Arsch zugenommen habe.
(Habe nämlich das selbe Problem mit dem schnellen Stoffwechsel)

Kauf dir einfach n' Whey und nimm es so ein wie Johnny schon sagte :)

ich schau dass ich mir einfach einen shake mache mit haferflocken, topfen und milch nachm training soltle die gleiche wirkung haben wie whey. nur kurz was is casein? soweit ich weiß is das das eiweiß das in milchprodukten vorwiegend vorhanden ist. kann man das auch in kontentrierter form kaufen oder wie war das gemeint?

lg

ich schau dass ich mir einfach einen shake mache mit haferflocken, topfen und milch nachm training soltle die gleiche wirkung haben wie whey. nur kurz was is casein? soweit ich weiß is das das eiweiß das in milchprodukten vorwiegend vorhanden ist. kann man das auch in kontentrierter form kaufen oder wie war das gemeint?

lg

Dein Shake, wird nich ansatzweise die gleiche Wirkung haben wie ein Whey Protein !
Casein gibts auch in konzentrierter Form, Ja !
Das ist Casein !

....40g alle 2 Std......oha....na dann viel Spass. Aber an Masse/Gewicht solltest du schon zulegen. über 1,90 und mit 81 KG bist du schon ziemlich fliegengewichtig.

Gruß
AKA

40 g alle 2 stunden schiessen etwas über das ziel hinaus - bei einem 16 Stunden-Tag wären dass satte 320g - für 81kg reicht gut die hälfte aus

lg

casein nimmst du am besten vor dem schlafen gehen,
weil das darin enthaltene eiweis nur langsam aufgenommen wird
und länger zur verfügung steht::oops:

Zurück
Oben