protein oder wheight gainer

@daki.91: zwischen training und eiweißshake vergehn knapp 20-25 minuten. eiweiß wird soweit ich weiß in der ersten halben stunde nach dem training am besten aufgenommen.

@jonny: also wär es schon gescheiter eiweiß in form von pulver nach dem training zu mir zu nehmen, da dieser schneller aufgenommen wird.

reicht es nicht wenn ich vor dem schlafen gehe 1 liter fettreduzierte und eiweißgesteigerte milch trinke (die milch die ich momentan immer trinke :0,7% fett, 4.1 g eiweiß)?

lg

ps: danke nochmal für eure schnelle antworten, eure geduld und informationen!

Nach dem Training ein Wheyprotein ist ein Muss für mich.. Casein ist kein Muss, kannst auch deine Milch trinken, würd ich persönlich nich machen, aber wenn du kins kaufen willst reicht das auch..

naja direkt nach dem training wär gut, also wenn du dir whey besorgst dann nimm dir das pulver mit zum training und dann sofort wenn du fertig bist noch vorm umziehen mit wasser mischen und langsam trinken .. oder kurz vorm ende kannst schon mischen und dann trinken .. wenn dir nicht übel wird! umso schneller umso besser, ahja und wichtiger als das EW sind die KH! schau das du gleich nachm training kurzkettige KH isst, das sind die, die du sonst eher meiden solltest (semmel, weissbrot, honig, einfachzucker, säfte ..) kannst dir auch ne banane oder so mitnehmen .. aber dann zuhause gut essen

ne frage noch, woher hast du die milch? :D

alles klar ja ich hau in den shake nach dem training immer 2 banenen, nüsse und kakao rein. ich hoffe das reicht! die milch hab ich beim billa entdeckt kostet 99 cent und heit "die leichte muh" wenn man bedenkt dass in der milch 1/5 vom fett und 25% mehr eiweiß als vollmilch sind das schon die 20 cent mehr wert :D

Zurück
Oben