Wie und wann Weight Gainer einnehmen?

Hell

New member
Hallo,

habe endlich mein Weider Mega Mass 4000 bekommen, jetzt wollte ich mal fragen wann es am sinnvollsten das einzunehmen.
Vor dem Training, danach oder an den Regenerationstagen? Morgens, Mittags, Abends?

Und dann noch eine frage zur dosierung, auf der Pakung steht 6 Eßlöffel auf 550 ml Milch 1,5%. Ist mir ehrlich gesagt zu dickflüssig. Kann man nicht 2 x am Tag 3 Eßlöffel auf mehr Milch aufteilen, oder verliert es dann den Sinn oder Wirkung?

Gruß Hell

hmm.. würde den massgainer morgens und 2 stunden vorm training nehmen. die portion vorm training würde ich jedoch nur zur hälfte mit milch und die andere hälfte in wasser auflösen, damits nicht ewig im magen liegt...
evtl noch ne kleine portion nachm training - wobei eine portion mit 2 esslöffel völlig ausreicht. an den regenerationstagen würd ich nur eine portion morgens zu mir nehmen - sollte reichen.

@ Tiga

Du nimmst hochwertige Nährstoffe, reichlich Kohlenhydrate, aber auch Proteine und sonst was zu dir!!! Der Vorteil ist der, dass der gainer eben flüssig ist! Du kannst also wesentlich mehr zu dir nehmen als du es mit fester Nahrung kannst!!! Das hilft enorm beim Zunehmen, und das is ja der Sinn eines Weight Gainers!

meine meinung:

wenn ihr in der sparte was nehmen wollt dann nehmt EW-Pulver.
Man muss schon X-tremeEkto sein, um sowas zu benötigen.
ich bin Meso-Endo und wurd davon nur fett. das kann man locker
und lässig auch mit der normalen ernährung reinholen.

aber is jedem selbst überlassen. BMS und co. freuen sich...

Flüssige Nährstoffe lassen sich leichter schlucken. Der Gainer ist schlicht "einfach". Ist aber nicht der Weisheit letzter Schluß, wenn man sich nur darauf verläßt. Prinzipiell ist ein Gainer unnötig, die erforderlichen Nährstoffe lassen sich auch mit der normalen Nahrung zusammenstellen. Entsprechend kann man despektierlich sagen, daß der Gainer das Denken erspart. Und darin liegt auch das Problem.

jeckyll

@ mad zero
achso ich dachte das wäre nur ein shake mit KH, dann wäre der nämlich gut für mich, meine 444 KH jeden Tag zu schafeen, daran hängst nämlich.....

@ mad zero

also ich trainiere seid 1 Jahr bin 174 cm groß und wiege 73kg.

Ich habe auf dieser Hp errechntet, das ich 2500 KCal, 444 KH und 111 EW zu mir nehmen sollte, um meine Ziele, im Moment noch starker Massezuwachs, zu verwirklichen. DIe EW Werte schaffe ich immer, zur Not mit EW Pulver, wobei die KCAL und KH mir doch schwer zu schaffen machen...

deine probleme möchte ich haben... ;)

wie auch immer... nachdem du die fettzufuhr nicht mal hingeschrieben hast, gehörst du wohl zu den leuten die dieses vernachlässigen. laut deiner rechnung bleiben noch 30 g fett /tag übrig, was du aber locker und lässig auf 60 erhöhen kannst. du brauchst keine angst vor fetten zu haben solange diese ungesättigt sind. letzten endes ist deine kalorienbilanz am ende des tages das entscheidende..

wie du ja schon gelesen hast sollte deine nährstoffverteilung so aussehn (wobei du dir zusammenschneiden musst welcher körpertyp du bist)

Ektomorph (meist kaum fett, muskelaufbau langsam)
Kohlenhydrate 60%
Eiweiß 20%
Fett 20%
Mesomorph (ebenfalls definiert, muskelaufbau schnell)
Kohlenhydrate 65%
Eiweiß 20%
Fett 15%
Endomorph (neigt fett zu werden, rascher muskelaufbau)
Kohlenhydrate 60%
Eiweiß 25%
Fett 15%

1500 KH ~ 375 g Kohlehydrate
625 EW ~ 155 g Eiweiss
475 F ~ 50 g fett

hochwertige kohlehydrate findest du in vollkornprodukten oder Früchten (ich würd dir in diesem fall vorwiegend bananen empfehlen). versuche jedoch 2/3 deiner kh vor[/] dem training einzubringen und abends vorwiegend eiweiss und fette (ungesättigt)

greez mad

ups ich habe mich in der vergangenheit entschieden vorwiegend aus EW ernährt ist das schlimm

was heisst schlimm ... zuviel eiweiss is ned gesund für die nieren ... im bezug auf deinen muskelzuwachs isses wurscht.

das entscheidende is wie gesagt deine energiebilanz.

Original geschrieben von MadZero
deine probleme möchte ich haben... ;)

wie auch immer... nachdem du die fettzufuhr nicht mal hingeschrieben hast, gehörst du wohl zu den leuten die dieses vernachlässigen. laut deiner rechnung bleiben noch 30 g fett /tag übrig, was du aber locker und lässig auf 60 erhöhen kannst. du brauchst keine angst vor fetten zu haben solange diese ungesättigt sind. letzten endes ist deine kalorienbilanz am ende des tages das entscheidende..

wie du ja schon gelesen hast sollte deine nährstoffverteilung so aussehn (wobei du dir zusammenschneiden musst welcher körpertyp du bist)

Ektomorph (meist kaum fett, muskelaufbau langsam)
Kohlenhydrate 60%
Eiweiß 20%
Fett 20%
Mesomorph (ebenfalls definiert, muskelaufbau schnell)
Kohlenhydrate 65%
Eiweiß 20%
Fett 15%
Endomorph (neigt fett zu werden, rascher muskelaufbau)
Kohlenhydrate 60%
Eiweiß 25%
Fett 15%

1500 KH ~ 375 g Kohlehydrate
625 EW ~ 155 g Eiweiss
475 F ~ 50 g fett

hochwertige kohlehydrate findest du in vollkornprodukten oder Früchten (ich würd dir in diesem fall vorwiegend bananen empfehlen). versuche jedoch 2/3 deiner kh vor[/] dem training einzubringen und abends vorwiegend eiweiss und fette (ungesättigt)

greez mad

Hm falls du mit hochwertigen Kohlenhydraten komplexe Kohlenhydrate meinst ist es falsch dass das in Früchten enthalten sein soll.

hmm .. oops ... mein fehler. wobei zu den komplexen eigentlich nur zitrusfrüchte NICHT gehören. bananen passen z.b.!

mmm gut dan werde ich die gelich in meinen EP mit einbauen, hat einer nen verzehrungsvorschlag??

A

Anzeige

Re: Wie und wann Weight Gainer einnehmen?
Zurück
Oben