Protein, Glutamin, Kohlenhydrate ?

keepitreal

New member
Hi, ich bin gerade auf der Suche nach einer Nahrungsergänzung für mich. Bin mir aber noch nicht sicher was ich nehmen soll.

Also erstmal etwas über mich:
Bin 16 jahre alt, wiege "nur" 61kg und bin 1,76m groß. Trainiere seit ca.2 Wochen fast täglich. Mache Ganzkörpertraining. Ich bin eigentlich so der Sportler Typ und war schon vor dem Training zeimlich fit, möchte aber jetzt ein wenig an Muskelmasse zunehmen. ;)

Nun wollt ich fragen was für mich am geeignetsten ist. Also Creatin ist nix für mich. Hab mich mal ein wenig über Protein ,Glutamin und Kohlenhydrate informiert.
Weiß aber immernoch nicht was ich nehmen soll.

Möchte nur eine Nahrungsergänzung kaufen, welche würdet ihr mir empfehlen? Protein ,Glutamin und Kohlenhydrate?? :confused:

Kriege die Sachen auf dieser Seite günstiger , vielleicht könnt ihr mir paar gute Sachen unter 20€ raussuchen!? -LINK-ZUR-SEITE

Was haltet ihr davon
Proteine 500g für 10€

Für wie lange reichen den 500g?

Danke für Eure Antworten!
Bye

less dich doch erstmal in ernährungs forum bischen durch :)
wenn du nicht genug protein am tag zu dir nimmst kannste dir ja ja eiweiss kaufen http://www.mikesbodyshop.de/ ;)
alle antworten auf deine fragen findest du bestimmt Ernährungs oder im Supplementeforum :eek:

Kohlenhydrate - kauf nen sack Kartoffeln ,ist wohl am billigsten :D
Eiweiss -entweder mehr fettarme Milchprodukte und mageres Fleisch oder Protein pulver.
Glutamin kannste dir schenken.

also...was jimbomatic dir sagen will ist:

du solltest zunächst auf die sogenannten supplemente (=nahrungsergänzungsmittel) verzichten, da du auch mit einer ausgewogenen ernährung deinen bedarf mehr als decken kannst!!!

viel eiweiß steckt zB in Fischprodukten, Geflügel, Milchprodukten etc.
schau da einfach mal in nährstofftabellen rein und suche dir gute mahlzeiten heraus.
gute KH sind va die langkettigen, die du in nudeln, reis etc. findes.
auf süßigkeiten, zu viel fette etc solltest du natürlich so weit es geht verzichten...

GREETZ

Also nach 2 Wochen solltest du noch garnicht über son Scheiß nachdenken. Am Anfang braucht man eigentlich noch nichtmal auf die Ernährung zu achten, um an Muskelmasse zuzunehmen. Wenn du aber schon auf deine Ernährung achten willst(was wirklich sehr positiv ist!!!) dann nicht mit Supplements, sondern mit den richtigen Mahlzeiten.

Du kannst nicht sagen Kohlenhydrate sind wichtiger als Proteine ... oder umgekehrt, oda was auch immer. Du brauchst in der Massephase von allem etwas.

Jedoch scheint mirs so, dass du nicht nur in der Ernährung ziemlich unerfahren bist ... "Trainiere seit ca.2 Wochen fast täglich" ... ich trau mich schon garnicht nach deinem Plan zu fragen ;) ...

Eigne dir ein wenig Grundwissen an und dann klappt das auch mit der Muskelzunahme ...

Fx

Nach 2 Wochen wären die Grundlagen der Ernährung zu lernen.
Erste Anhaltspunkte HIER

KEINE Supplemente. Es bringt nichts ohne Fundament ein Haus bauen zu wollen.

jeckyll

Also es ist so das ich seit ich angefangen hab zu trainieren, versuche auf meine ernährung zu achten.

also ich trinke täglich genug (ca.3 liter wasser;buttermilch;säfte),esse joghurts, obst und salate.

Was muss ich tun um an Gewicht zuzunehmen?
Bin ja ziemlich dünn obwohl ich ziemlich viel esse. das heißt jetzt nicht das ich fett werden will :D

mein essensplan: (varriiert)

-morgens um 7uhr: Entweder eine Portion Kelloggs mit Milch oder ein Brötchen (mit käse,wurst, butter,..) und Tee
-in der ersten schulpause um 9:30uhr: Ein Brötchen (mit wurst,käse,..)
-2te pause um 11:30uhr: was gesundes :D meist eine banane und eine mandarine
-nach der schule 13 uhr: oft ein Burger im mcdonalds :D ich weiss is net gut kriege aber sonst während dem training voll hunger
von 13:30 bis 16uhr trainiere ich
-16:30uhr (mittagessen): da esse ich meistens ne richtig große portion (heute nudeln mit hühnchen) und salat, hab da richtig kohldampf.
-20:00uhr: da esse ich meistens noch was. immer unterschiedlich. mal spiegeleier, brötchen, reste vom mittagessen :D oder sonst was. und immer mit 1 oder 2 joghurt.

so in etwa sieht das aus. manchmal mehr ,manchmal weniger.
zwischendurch esse ich natürlich ab und zu noch schokolade etc...

den Burger solltest du dir vor dem Training sparen .viel Fett und Weissbrot bringt nix.
achte auf gute Kohlenhydrate und fettarme Proteinquellen.also Huhn ,Fisch,Vollkornudeln,Kartoffeln.
wenn du zunehmen willst esse regelmaessig ,ausgewogen und genug .dazu halt ordentlich Trainieren.dann wird das schon irgendwann.

Also der E.-Plan ist nichts !!!

Die Einteillung wann du etwas ist, ist ... mhh ... okay, nur dass was du isst, ist schlecht.

Kein Burger etc. ---> Vollkornbrot mit Käse oder so

Morgens krieg ich auch nichts runter, da sind 100g Kellogs mit Milch in Ordnung;)
In der Schule Brötchen (wobei auch hierein Brot besser wäre ;) )mit Wurst und Käse ist auch okay.
Aber dann um 13 Uhr solltest du die erste richtige Mahlzeit einnehmen. Viele Kohlenhydrate mit Eiweiss.
Während dem Training ne Apfelschorle oder so.
Nach dem Training, eine halbe Std danach, Eiweiss (z.B. durch Joghurt oder MAgerquark) ...
Und dann guck, dass du über den NAchmittag noch 2-3 Mahlzeiten einnimmst. Eben wieder darauf achten, dass viele Kohlenhydrate und viel Eiweiss genommen wird.

In deinem jetzigen Status bringen Supplements nix!! An dem Punkt war ich auch einmal ... "Jeden Tag zwei Weight Gainer und schon geh ich auseinander" ... vergiss es ...!!!

Erst mit der richtigen Ernährung habe ich zugenommen.

Dein Plan ist auch nich so dolle, wenn du jeden Tag à 2,5 h einen GK-Plan machst, oder? :rolleyes:

Fx

also wenn du erst um 13 Uhr aus der Schule kommst und dann schon um 13.30 Trainieren gehst ,solltest du dir auf keinen Fall den Bauch vollschlagen .ich rate da zu leichten Sachen z.b. 2 Bananen.

sorry das ich euch wieder nerve, hab aber noch ein paar fragen.

also ich hab jetzt mal meinen Ernährungsplan ein wenig umgestellt. Hab meine Mahlzeiten jetzt so auf 5-6 am tag verteilt. esse jetzt mehr kartoffeln, reis, fleisch, nudeln u.s.w.

den burger vor dem training hab ich auch weggelassen :D

kann ich während dem training eine banane und einen corny-schoko riegel essen oder soll ich das besser weglassen?

ich wollte noch fragen wie oft die in der woche trainieren soll? mein trainer hat gesagt 2-3mal. genau so mach ich das auch im moment.

ahh und noch was. soll ich vor oder während des training traubenzucker einnehmen?

danke für die antworten :)

2-3 mal die woche sollte ok sein, kommt allerdings auch auf deinen Plan und deine Intensität an.

Traubenzucker nach dem Training konsumieren um die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen.

greetz

so leute, ich trainiert jetzt schon seit ca.5 Wochen und hab schon einige kleine erfolge :) hab in der zeit eure tipps befolgt und versucht mein bestes zu geben.

also ich wiege jetzt 66 Kilo. das heißt ich hab 5 Kilo zugenommen. finde das das schon mal ziemlich gut ist.
glaubt ihr das ich es schaffen könnte in 4 monaten noch so 4-8 kilo zuzunehmen, wenn ich weiterhin so weitermache wie jetzt?

in 4 monaten 4 kilo???
klaro....da kannst ja noch nen monat pause machen :D
nee, wenn de gut trainierst, ordentlich und viel isst, dann sollte das als anfänger bei deinem trainingsstand eigentlich kein großes problem sein!!!
weiter so ;)

Zurück
Oben