Protein Einnahme

LolLeK

New member
HI,

hab mir jetzt zum ersten mal "Power Protein 85" bestellt.
Jetzt stellt sich nur die Frage wieviel Gramm ich davon am Tag zu mir nehmen sollte. Es wird ja von 1-2 g pro * Körpergewicht ausgegangen. Bei normaler Ernährung, sprich Obst, Gemüse, Fleisch etc...., müsste der Bedarf an Protein einigermaßen gedeckt sein. Deswegen würde es doch reichen, wenn ich ca. 40 g an nicht - und 60 g an Trainingtagen zu mir nehme. Oder wie seht ihr das ?

Aufschreiben was du gefuttert hast, dann ausrechnen wieviel Eiweiss drin war => dann weißt du was dir fehlt.

Wenn du keinen Bock drauf hast. 2 Shakes zu je 30 g oder 3 zu je 20 g sollten reichen wenn deine sonstige Ernährung stimmt.
Bei 3 Shakes, einer früh um 10, einer ne Stunde nach dem Training, einer vorm pennen oder so gegen 22 Uhr.
Bei 2 Shakes würde ich einen ne Stunde nach dem Training nehmen und einem vorm zu Bett gehen.

Moin,

ich hab mir auch statt eigentlich ausreichender Ernährung an jedem Trainingstag 60-80 g Eiweiß extra durch Shakes gegeben, das Ergebniss ist nun ein kleiner Bauch. Keine Ahnung obs sich auf den Muskelaufbau zusätlcih zum Training positiv ausgewirkt hat, abe Fakt is das ich ohne Eiweißdrinks nie Fett am Bauch hatte, ich hab meine Ernährung nie umgestellt, das Fett kann also nur aus dem zuvielen Eiweiß resultieren. Aber vielleicht bin ich da auch nur ne Ausnahme-Erscheinung :D

Das ist gut möglich. Alles an überschüssiger Energie wird in Fett umgewandelt, egal ob KH, EW oder Fett.
Irgendwann sollte man sich also doch mal die Mühe machen grob zu überschlagen was man gefuttert hat und wie sich das ganze zusammen gesetzt hat.

Zurück
Oben