Protein auch an Trainingsfreien Tag?

Dancer12

New member
Hi!

Ich trainiere 6x die Woche (3x Krafttraining, 3x Bauch und 20min. Cardio)
Abgesehen von einer ausgewogenen Ernährung (derzeit kcal defizit) trinke ich nach dem Training Protein Isolat und Glutamin und Abends vorm Pennen Casein.
Am Sonntag ist Ruhetag an dem ich nie zusätzlich shake ( Nur Creatin nehme ich täglich )

Ist es ratsam auch an Trainingsfreien zu "shaken"

LG

Letzendlich geht es darum, ob du deine Macros erreicht. Ob du es mit einem Shake mit 25gr. Eiweiß erreichst, oder mit ca. 100gr. Hähnchen. Beides Protein :D
Aber an trainingsfreien Tagen sollte Protein auch immer hoch gehalten werden, da die Muskeln in der Ruhephase wachsen

Okay :) Dachte wenn ich nicht trainiere ist das erreichen des Tagesbedardfs an Makros nicht so wichtig weils ja nur Sonntag ist :)

dankö

Der Muskelaufbau findet in den Ruhephasen statt, also natürlich auch an den Ruhetagen und genauso selbstverständlich müssen die Bausteine für den Muskelaufbau irgendwo her.

edit: ah ich seh gerade, das hat schon jemand geschrieben, naja stimmt trotzdem. ;)

Dass die Muskeln in der Ruhephase wachsen wurde ja schon mehrfach erwähnt, was mir aber noch aufgefallen ist, seitdem ich regelmäßig (mindestens in der Früh und am Abend) Eiweiß trinke, ich bin auch vor dem nächsten Training viel erholter und hab auch mehr Kraft, auch wenn ich am Vortag schon trainiert habe. Also auf jeden Fall ein Muss!

Dass die Muskeln in der Ruhephase wachsen wurde ja schon mehrfach erwähnt, was mir aber noch aufgefallen ist, seitdem ich regelmäßig (mindestens in der Früh und am Abend) Eiweiß trinke, ich bin auch vor dem nächsten Training viel erholter und hab auch mehr Kraft, auch wenn ich am Vortag schon trainiert habe. Also auf jeden Fall ein Muss!

Placebo?

Zurück
Oben