Protein Advanced Performance Pro85 - Mein Urteil

Dave188

New member
Hab mir vor 1 Woche 2kg Advanced Performance Pro85 aus Mikes Bodyshop bestellt.

Vielleicht kann ich ja mit meiner bescheidenen Meinung anderen bei der Auswahl des richtigen Proteins behilflich sein: :eek:

##Preis##

hab mir 4x den Nachfüllbeutel mit 500g zu je 8,90€ bestellt
Der Preis für ein Protein in dieser Qualität ist ok.

##Qualität##

Das Protein hat eine biologische Wertigkeit von 124 und ist ein Mehrkomponenteneiweiß. Alle notwendigen Aminosäuren sind ebenfalls enthalten.

##Geschmack##

Fand den Geschmack (Vanille) sehr gut.

##Löslichkeit##

zum kotzen :D
Tut mir Leid das ich das so ausdrücken muss - war aber sehr enttäuscht.
Um das gesamte Eiweiß in einer Portion aufzulösen muss man schon zum Mixer greifen. Mit kräftigem rühren ist es mir lediglich gelungen 60-70% des Proteinpulvers zu lösen.
Hatte vorher das Pulver von Isostar (Powerplay) und muss sagen das dort die Löslichkeit wesentlich besser war.
Allerdings hab ich mich aufgrund des Preis / Leistungsverhältnisses dann für ein anderes Protein entschieden.

Fazit:

Wer mit der schlechten Löslichkeit leben kann sollte zu diesem Protein greifen da die anderen Eckdaten soweit stimmen.

Eventuell kann jemand ein Protein mit gleichem oder besseren Preis / Leistungsverhältniss empfehlen das über eine gute Löslichkeit verfügt.

Hallo Dave,

also ich finde auch, dass man für dieses Produkt einen Mixer zwingend braucht.
mal was anderes.. wieviel Portionen nimmst du pro Tag von dem Zeug ein?
denkst du wirklich das man mit diesem Produkt auch Masse zulegen kann?
PS: hab Schoko und schmeckt auch ziemlich gut, nur der Mundgeruch danach ist ekelhaft :eek: :)

@butch
lese die mal wirklich mehr durhc hier im forum, denn von proteinpulver wirste auch nicht mehr wachsne als von einer normalen ernährung

@dave
wende dich doch an mike! :p

MrDPM2 schrieb:
@butch
lese die mal wirklich mehr durhc hier im forum, denn von proteinpulver wirste auch nicht mehr wachsne als von einer normalen ernährung
Laut Werbung von Mikes Bodyshop:
Für mehr Masse und mehr Klasse:
Protein Advanced Performance Pro85!

mir schon klar das dieses Produkt kein typisches Weight Gainer Produkt ist, dass möchte ich auch nicht, aber ich dachte mir, dass es wenigstens ein bisschen hilft um den Muskelzuwachs ein wenig zu optimieren.
Wenn das jetzt doch nicht stimmt, für was kauft man sich dan dieses Produkt?
bin langsam echt genervt, on Mike kam bis jetzt auch keine Antwort.

-buTch- schrieb:
PS: hab Schoko und schmeckt auch ziemlich gut, nur der Mundgeruch danach ist ekelhaft :eek: :)

:D

Protein hat beim Muskelaufbau schon einen relativ hohen Stellenwert.
Wenn du deinem Körper jeden Tag ausreichend Proteine (~2g pro KG Körpergewicht) zuführst unterstützt du ihn auf jeden Fall bei der Muskelbildung.
Allerdings wirst du NUR durch die richtige Supplementierung mit Proteien keine Wunder bewirken.

Erholung, Ernährung und Training sind die Hauptfaktoren - zu diesen Themen findest du ja zahlreiche Beiträge hier im Forum. ;)

@MrDPM2

An Mike wenden????

Glaube nicht das er was an der Löslichkeit des Pulvers oder an Butch`s resultierendem Mundgeruch ändern kann. :D

_+just jokin:# :)

nein aber vielleicht kennt er das problem und er kann sagenw as ihr ändern solltet. oder irgendwas im sinne von schadensersatz, keine ahnung, aber er ist sicher der richtgie ansprechpartner.
ich meine das proteinpulver bringt nicht mehr als hühnchen. es ist ein notwendiger makronährstoff der dem körper ausreichend zugefügt werden muss, damit man muskeln aufbauen kann. welche quelle das protein entspriicht ist relativ egal, denn wenn ich mich richtig entsinne ist das protein aus milch und ei-eiweiss, was die logische schlußfolgerung mit sich bringt, dass man auch milch und eier essen könnte.
die vorteile von proteinpulver:
-preiswert (zumindest in den meisten fällen, und billiger als steak oder ähnliches)
-bequem es ist easy sich einen shake anzurühren auch für unterwegs kein gekoche usw.
-geschmack: es ist ungefähr so teuer wie magerquark nur haufenweise quark zu futtenr ist sicherlich nicht jedermanns sache
-bio.wertigkeit: mehrkomponenten haben eine höhrere wertigkeit, als wenn man nur milch trinken würde

das sind die hauptfaktoren denke ich dazu kommen noch sachen wie z.B. low-fat,low-carb,vitaminangereichert....

aber mit einem richtigen weight gainer der auch nur für die kcal zufuhr da ist, hat es wenig zu tun.
es gibt meiner ansicht nach nicht das supplement für den muskelaufbau. die sachen die wirklich offentsichtlich viel bringen, sidn illegal und ungesund. ausnahme, eventuell creatin.

stimmt, die Löslichkeit ist mies,
aber wenn man n langen Löffel nimmt,
und ne minute kräftig gas gibt, dann klappt das auch!

nehme allerdings sowieso nur noch das Pulver für Post-Train-Shakes
im Mixer, seitdem ich die billige Proteinquelle "Quark" intensiver in Angriff genommen hab! :eek: :rolleyes: ;)

Gruß
BLOOD

-buTch- schrieb:
denkst du wirklich das man mit diesem Produkt auch Masse zulegen kann?
Um Masse zuzulegen, muss alles stimmen: Training, Ernährung und Regeneration! Nur vom Proteinpulver allein wirst Du sicherlich nicht massiger (na ja, vielleicht schon, aber nicht so, wie Du es gern hättest ;) ). Ausserdem ist Proteinpulver "nur" eine Nahrungsergänzung, für den Fall, dass man nicht genügend Proteine mit der normalen Nahrung zu sich nimmt. Unbedingt notwendig ist es nicht.

Laut Werbung von Mikes Bodyshop:
Für mehr Masse und mehr Klasse:
Protein Advanced Performance Pro85!

mir schon klar das dieses Produkt kein typisches Weight Gainer Produkt ist, dass möchte ich auch nicht, aber ich dachte mir, dass es wenigstens ein bisschen hilft um den Muskelzuwachs ein wenig zu optimieren.
a) Du solltest Werbung als das sehen, was es ist: ein Mittel zur Verkaufsförderung! :eek:
b) Das von Dir genannte Protein hat überhaupt nix mit 'nem Weight Gainer zu tun. :rolleyes: Ein Weight Gainer besteht zum Grossteil aus Kohlehydraten, nur ein geringer Anteil ist Protein. Ich denke, hier ist etwas Nachholbedarf an der Einholung von Informationen vorhanden. ;)
c) Bzgl. Muskelwachtum: siehe vorige Antwort

Mr.DPM2 schrieb:
nein aber vielleicht kennt er das problem und er kann sagenw as ihr ändern solltet. oder irgendwas im sinne von schadensersatz, keine ahnung, aber er ist sicher der richtgie ansprechpartner.
Schadenersatz? :eek: Wofür? :confused: Dafür, dass einige zu faul sind, das Pulver in 'nem Shaker zu schütten oder kurz mit dem Mixer zu bearbeiten. :rolleyes: :D

Zur Not kann man auch einen dieser Milchaufschäumer nehmen, die's jetzt überall für ein paar Cent zu kaufen gibt. Mittlerweile scheint so ziemlich jeder einen zu haben, so dass die Teile einen rapiden Preisverfall erlebt haben.

v.H.

@ v.H.

sorry für OT, aber wie macht man denn dass man Zitate von verschiedenen Usern in seinen Post mit einbezieht??

:eek: :confused:

das frag ich mich schon ewig!

Gruß
BLOOD

BloodBang schrieb:
sorry für OT, aber wie macht man denn dass man Zitate von verschiedenen Usern in seinen Post mit einbezieht??
Ganz einfach! :cool: Ich wähle ich den Quote-Button (in der Buttonleiste ganz rechts, sieht aus wie 'ne Sprechblase), geb' 2, 3 Buchstaben ein (meist xxx) und kopiere dann den Text, auf den ich mich beziehe (die eingegebenen Buchstaben werden dabei überschrieben) zwischen die <QUOTE>-Tags. Dann nur noch in das erste Tag ein =Benutzername (direkt hinter QUOTE) und fertig ist das Zitat. :D So gehst Du für jedes Zitat eines anderen Users vor.

Probier's mal aus und überprüfe es mit der Vorschau. Ist echt easy.

Vorallem sieht's "sauber" aus und ist gut lesbar. Bei manchen muss man sich nämlich echt anstrengen, um den Zitaten zu folgen. :rolleyes:

v.H.

Löslichkeit

Hab was zur löslichkeit. Mich hat das auch n bisschen gestört... doch löst mal das Pulver in Lauwarmes/warmes wasser auf und mit dem shaker kurz kräftig shake und es ist aufgelöst. Ich mach das immer so dann hat man kein problem mit dem Protein.

gruss
mex

p.s.: In milch gehts nich so gut zum auflösen....

@ van Helsing:
danke für die Information
kannst du mir wenigstens einen gefallen machen und mir ein Produkt empfehlen um mehr Masse zu erzielen?!
Die Frage wurde schon tausendmal gestellt, aber es wird immer nur um den heißen Brei gesprochen. Bevor du mir jetzt evtl. antwortest..
also vorab!.... ja, ich ernähre mich gesund, ja ich trainiere regelmässig, ja mein Körper hat genügend Zeit sich zu regenerieren, und ja ich versuche auch genug zu schlafen. Nur leider kann ich nicht den ganzen Tag Thunfisch, Magerquark, Haferflocken, Pute etc. essen...
Könntest du oder jemand anders, der hier schon lange Bodybuilding macht ein Produkt empfehlen, dass wirklich dem Körper genügend Eiweiss gibt also ca. 2g/kg Körpergewicht um Muskeln aufzubauen? Nur bitte kein Creatin.
Danke im voraus!

Die Frage ist recht leicht zu beantworten. Du musst nur die Proteinwerte, die Du mit der "normalen" Nahrung aufgenommenen hast, zusammenzählen und dann von dem für Dich errechneten Bedarf subtrahieren. Die Differenz gleichst Du mit dem Proteinpulver und der Milch aus.

Beispiel:

Ein Gewicht von 75 kg ergibt bei (gewünschten) 2 g/kg einen Bedarf von 150 g Eiweiss. Nimmst Du mit der täglichen Nahrung 120 g Eiweiss auf, mixt Du Dir 'nen Proteinshake, der mit Milch und Pulver 30 g Protein ergibt. Damit ist das Soll erfüllt.

Proteindefizite, die wesentlich unter 30 g liegen, versuche ich durch andere Quellen (z.B. Quark) zu decken, da mir sonst die Rechnerei und Mixerei ein zu grosser Act wäre. :rolleyes:

v.H.

P.S. Du hattest ja noch nach 'nem Produkt gefragt. Ich benutze seit ca. 2 Jahren das Advanced Performance Pro 85 von Mike und bin ganz zufrieden damit, auch wenn ich meine, dass Vanille früher etwas besser geschmeckt hat. ;)

Benutz es noch nicht solange, aber wenn es ginge, würde ich mich nur davon ernähren wollen :)

Ich finde Vanille und Erdbeer köstlich;das sind auch die beiden, die sich bei mir bestens lösen.
Wie Mex schon gesagt hat, ist die Löslichkeit in Wasser oder in low-fat Milch besser als in 1,5 oder 3,5% Milch. Ansonsten einfach mehr als 300ml oder so nehmen! Habe aber im Shaker noch nie Probleme damit gehabt?!

@Van Helsing:
danke für die informative Antwort.
Aber bist du dir sicher, dass man bei normaler Ernährung 120 g eiweiß pro Tag schluckt?! ich glaube nicht.
Nimmst du 1 oder 2 Portionen (+eine Protionen nach dem Training) pro Tag ?

BloodBang schrieb:
stimmt, die Löslichkeit ist mies,
aber wenn man n langen Löffel nimmt,
und ne minute kräftig gas gibt, dann klappt das auch!

Dann werd ich das Ganze wohl als Aufwärmeinheit in mein Training einbauen...
Wenn ich alles gebe krieg ich die Arme bestimmt gut vorermüdet. :D

Ah da fällt mir noch ne Frage ein:

Wie schlimm ist denn eigentlich ein Eiweiß-Defizit???

Beispiel:

Ich müsste täglich so um die 150g Proteine zu mir nehmen.
Was passiert wenns nur mal 100g-120g sind???

Ist das für Erhalt / Wachstum der Muskeln kritisch???

Vielleicht kann mir ja jemand helfen... :(

@TENSHI

Danke für die Antwort - klingt ja wirklich übel... :eek:

Da drängt sich mir aber noch eine Frage auf:

Was ist mit einer negativen Energiebilanz (kcal)???

Wenn mir angenommen am Tag so 100-200kcal fehlen ich aber genügend Eiweiß zu mir nehme. Werden dann erst die Fettreserven zur Energiegewinnung benutzt oder erst die Muskeln oder beides simultan??? :confused:

Was mich auch interessieren würde ist folgendes Szenario:

Normale Trainingseinheit -
Dann an den nächsten beiden Tagen ungenügende Eiweiß-Zufuhr (10-25% zu wenig) und Kaloriendefizit (10-20%).

War dann das komplette Training für die Katz weil der Körper an diesen Tag wahrscheinlich keine Muskeln aufbauen wird oder beginnt das Muskelwachstum sobald ich den Körper mit enstprechenden Nährstoffen an darauffolgende Tagen versorge???

Mir wäre wirklich sehr geholfen wenn mir jemand mal eine kleine Übersicht darüber geben könnte was nach dem Training in meinem Körper so alles passiert und vor allem wann und wie lange Muskeln danach wachsen (ist sicher ziemlich individuell - aber grobe Angaben muss mann doch machen können). :rolleyes:

Zurück
Oben