profi eiweisszufuhr

A

Anzeige

Re: profi eiweisszufuhr
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
profi .
das heisst das gekocht/gebraten besser ist & weder mehr, noch weniger EW hat?

besser kann man so nicht sagen. es ist halt schon in seine aminosäuren aufgespalten weshalb diese schneller ins blut gelangen. dass kann einerseits heißen,dass alles was über 42° erhitzt wurde dem körper nach dem training schneller bausubstanz zur verfügung stellt als jedes whey-protein, andererseits verfällt damit halt auch der effekt dass zB casein dem körper über längere zeit eine konstante menge aminosäuren zur verfügung stellt.
lg

ja das is klar er meinte ja vorher eh das es in aminosäuren aufgespalten wird zum glück hab ichs in der 2ten gelernt :p .. danke für die erklärung!

wieso möchtest du immer alles hintergragen du spast. es is gut und dafür hab ich genug beweise gesehen und von erfolgreichen typen gezeigt bekommen.

und ich kann deine posts überhaupt nicht ernst nehmen, da ich ja nicht einmal fotos von leuten sehe die am meisten rumquatschen hier.

wer weiss wieviel erfahrung du ausserhalb dieses forums überhaupt hast. ich würd schätzen ... athletischer körper. bankdrücken maximal 70kg. beweise das gegenteil iiss.

und es ist pasteurisiert. zumindest steht das auf der packung. falls sie lügen solltest sie vl anzeigen ;-)

uff,ich bin schon verblüfft was "mann " alles wissen muß um
1 cm oberarm aufzubauen.werde mal eine eierkur machen vielleicht
werden meine ärmchen dann etwas dicker.

gerald

es geht nicht um profis geral. es geht mir einfach um geld und zeit.
proteinpulver kommt teurer da es weniger effekt hat und zeit aufwendiger is meiner meinung nach da man es ja mehrmals täglich frisch machen muss damit man auf ein tetrapack eiklar kommt. hab kein bock drauf. und eier sind um ein VIEEELfaches teurer als das ausm tetrapack. und so ein dummes gerede was wie wo gemacht wird is mir eigentlich egal. es is besser billiger und gebraten ruckzuck weggeputzt.

heisst das du trinkst täglich ein/mehrere tetrapaks mit eiklar?ich persönlich finde eiklar ziemlich widerlich egal ob roh oder gebraten deshalb esse ich auch kaum eier und sehe auch keinen grund dazu weil es jede menge alternativen gibt die eigentlich durchgehend besser schmecken

ich stimmte dir nicht zu denn die sinnvollen supplemente sind mittlerweile billiger als die normale nahrung. Ich habe mir ausgerechnet wenn ich 6x am Tag nen Weightgainer + Milch verwenden würde wäre das bei weitem die billigste mögliche alternative - damit behaupte ich nicht, dass es sinnvoll ist oder dass es sehr gesund wäre

aus meiner sicht ist das ideale bb nahrungsmittel topfen(quark) - billig, mobil und man kanns mit vielen sachen kombinieren oder man nimmt eine fettere variante davon und spart dafür kh ein

naja jedem das seine.. ich hab den thread eigentlich erstellt damit manche leute überhaupt erfahren das es das gibt. denn ich kann wetten das mehr als die hälfte das nicht gewusst hat. habs auch erst vor kurzem erfahren.

ich persönlich kein rührei und auch gekochte eier locker essen . schmeckt mir auch.

besser kann man so nicht sagen. es ist halt schon in seine aminosäuren aufgespalten weshalb diese schneller ins blut gelangen. dass kann einerseits heißen,dass alles was über 42° erhitzt wurde dem körper nach dem training schneller bausubstanz zur verfügung stellt als jedes whey-protein, andererseits verfällt damit halt auch der effekt dass zB casein dem körper über längere zeit eine konstante menge aminosäuren zur verfügung stellt.
lg

In Aminosären aufspalten tut sich das Eiweiß bei 42° nicht, sondern danaturiert heisst, dass sich die Aminosäurenketten (=Eiweiß) verdrehen und ihre biologische Funktion verlieren.
Aber alles gekochte/gebratene ist leichter verdaulich, zumindest erspart sich der Körper das Aufwärmen auf Körpertemparatur.

in der Gastronomie verwenden wir Tetrapak Eiweiss/ Vollei (gibt es übrigens auch), tatsächlich aus preislichen Gründen, da wir natürlich auch an einem tag mehr Eier verwenden, als man zuhause üblicherweise in einer Woche verwendet. allerdings kaufen wir auch größere Mengen davon ein.

besser oder schlechter kann man auf jeden fall nicht sagen:

Dotter hat pro 100 gramm etwa 15 gramm Protein
Éiklar auf 100 gramm etwa 11 gramm.

tetrapak protein 100 gramm: 11 gramm protein.

Topfen/ Quark 100 gramm (Speisetopfen Spar): 12,3 gramm Protein

ich stimmte dir nicht zu denn die sinnvollen supplemente sind mittlerweile billiger als die normale nahrung. Ich habe mir ausgerechnet wenn ich 6x am Tag nen Weightgainer + Milch verwenden würde wäre das bei weitem die billigste mögliche alternative - damit behaupte ich nicht, dass es sinnvoll ist oder dass es sehr gesund wäre

das ist nur nicht einfach nicht gesund,dass führt zu derartigen mangelerscheinungen dass du es nicht länger als ein paar wochen durchziehen kannst.
lg

Hallo !!

Bin neu hier (bzw. habe erst zu Trainieren begonnen) - und will mir so viele info´s zum Thema Ernährung beim Training holen wie es geht darum meine Frage : Kanns du mir vieleicht Tipps für die Ernährung sagen wie man am besten isst um Muskeln auf zu bauen bzw. Fett zu verbrennen oder um zu wandeln ??

Danke

Lg Shaker

fett kannst du nicht umwandeln .. lies dich durchs forum da gibts nen eigenen ernährungsbereich .. für genaue fragen stehn dir genug leute dann bereit .. aber so allgemein hat hier glaub ich keiner mehr lust das zu erklären ..

man kann das eiweiss auch zur üblichen ernährung zu sich nehmen. mängelerscheinungen gibts von daher garkeine.

"Eiklar von Hühnereiern besteht neben Wasser vor allem aus etwa 40 verschiedenen Proteinen (11 %), von denen wiederum das Ovalbumin zwei Drittel des Gewichts ausmacht. Es enthält an wichtigen Elektrolyten und Spurenelementen pro 100 g Natrium (170 mg), Kalium (155 mg), Calcium (11 mg), Phosphor (20 mg) und Eisen (0,2 mg), sowie die Vitamine A, B1, B2, C und Niacin.

Das Eiklar ist praktisch frei von Cholesterin."

es geht nicht um quantität sondern um qualität.

man kann das eiweiss auch zur üblichen ernährung zu sich nehmen. mängelerscheinungen gibts von daher garkeine.

"Eiklar von Hühnereiern besteht neben Wasser vor allem aus etwa 40 verschiedenen Proteinen (11 %), von denen wiederum das Ovalbumin zwei Drittel des Gewichts ausmacht. Es enthält an wichtigen Elektrolyten und Spurenelementen pro 100 g Natrium (170 mg), Kalium (155 mg), Calcium (11 mg), Phosphor (20 mg) und Eisen (0,2 mg), sowie die Vitamine A, B1, B2, C und Niacin.

Das Eiklar ist praktisch frei von Cholesterin."

es geht nicht um quantität sondern um qualität.

brings mal auf den punkt. was willst du damit jetzt genau sagen?
ein preis wuerde mich auch immernoch interessieren!

was die Spurenelemente und Vitamine angeht siehts beim Eiklar extrem laeppisch aus. da hat ein eigelb mehr als ein ganzen tetrapak eiklar.

es ist natürlich und hält das was es verspricht, was man von pulverchen nicht immer behaupten kann. vor allem hört man immer wieder das pulver verunreinigt sind und zum teil andere inhaltsstoffe enthalten.

man hoehrt auch immer wieder das irgendwo ufos muster in getreidefeldern hinterlassen.

ein egg proteinpulver ist nichts anderes als getrocknetes eiklar. das eine ist jetzt natuerlich und das andere weniger natuerlich. fuer mich kein grosser unterschied.

tja jedem das seine =) übrigens ... hat nix mit dem thema zu tun. aber gibts irgendwo fotos von dir? nach der langen zeit wüsst ich gern mit wem ich schreibe ^^

A

Anzeige

Re: profi eiweisszufuhr
Hallo DonSaleZ,

schau mal hier:
profi .
Zurück
Oben