profi eiweisszufuhr

DonSaleZ

Banned
Viele von euch quatschen von cottage cheese und mega eiweiss zufuhr.

wenn es euch wirklich so wichtig ist, dann kann ich euch ein leichtes Bsp nennen was Profis die ich persönlich kenne zu sich nehmen.

Da die meisten sicher nicht jeden tag 20 eier kochen und das weisse essen, gibt es zB bei Metro in Tetrapaks pasteurisiertes eiklar zum braten in teflon beschichteten pfannen ohne fett und ohne die schadstoffe und cholesterin bei übermässigem verzehr aus dem eigelb. (man kann es auch "roh" trinken)

Wem es wirklich wichtig is sollte das mal probiern und nicht mehr nach verschiedenen käsesorten und magerquark rumfragn ;-)

150% und mehr eiweissdeckung des tagesbedarfs garantiert ;-)

A

Anzeige

Re: profi eiweisszufuhr
Hallo DonSaleZ,

schau mal hier:
profi .
1. neine danke ich steh nicht auf literweise eiklar aus Kaefighaltung
2. eier enthalten keine schaedlichen stoffe
3. nahrungscholesterin ist fuer gesunde menschen nicht schaedlich (ausser vielleicht man haut sich 20 eier am tag rein)
4. du kannst so ziemlich alles roh geniessen, nur wer will das ?

zu 1. is dasselbe ob man sich magertopfen und co reinwürgt, nur bringts VIEL mehr.
zu 2 und 3, natürlich enthält es in der menge schädliche stoffe.
zu 4. das versteh ich nicht ganz ... natürlich kannst dir auch hühnerfleisch roh reinwürgen nur hast dann eventuell salmonellen und was weiss ich.

Danke Upgrade für die Infos, nur leider schaut das blöd aus wenn ich mich da in der Arbeit mit ner Pfanne hinterm Herd stelle daher bin ich auf Quark&Co. hier angewiesen...dezente Bodybuildernahrung halt *g*

Aber für daheim ists ne Überlegung wert!

zu 1. is dasselbe ob man sich magertopfen und co reinwürgt, nur bringts VIEL mehr.

aha, und warum bringt es vielmehr ?
und im uebrigen gehst mir auch primaer um kaefighaltung. das ist doch einfach nur billiger dreck von huener die billigstes futter bekommen und noch nie die sonne gesehen haben.

zu 2 und 3, natürlich enthält es in der menge schädliche stoffe.

und die waeren ?

zu 4. das versteh ich nicht ganz ... natürlich kannst dir auch hühnerfleisch roh reinwürgen nur hast dann eventuell salmonellen und was weiss ich.

genau diese salmonellen kannst du dir vom eiklar auch holen.

siehe oben.

was stellst du dir vor jimbo. das eiklar wird direkt ausm ei ins tetrapack gepresst? es ist pasteurisiert und alle keime beseitigt. und wenn man keine käfighaltung mag dann kauft man sich bio produkte. gibts auch.

@legnum .. ja in der arbeit is scheisse, kannst es ja mit nem strohhalm trinken haha

aber für zuhause auf jeden fall FÜR MICH besser als topfen und co.

mehr proteine weniger aufwand und mir schmeckts auf jeden fall auch besser.

habs auch mal gehabt..aber soweit ich mich erinnere, sind die Nährwerte beim EW zB auf 100 g eig. ähnlich Topfen, Cottage Cheese usw??

mal abgesehen von dem tierschutzaspekt finde ich das eiklar aus der tüte ne geile idee. einziger nachteil: kein metro in der nähe.

das cholesterin, welches im eigelb enthalten ist, mag vielleicht für den gesunden menschen kein problem darstellen, nichtsdestotrotz gibt es auch anderes fett im eidotter, den ich nicht gebrauchen kann. Vitamin Bs im dotter sind natürlich schon nett.

und wenn pasteurisiert, sollte ein nahrungsmittel schon sehr sicher sein. wobei ich
a) geschmackliche bedenken habe. in meinen frühen BBler jahren habe ich rohe eier getrunken, immer am waschbecken, denn ab und zu kam wieder was hoch :(

und b) protein ist nicht besser verdaulich oder sonst was, wenn es roh genossen wird. die sache mit den rohen eiern stammt wohl von rocky 1. vergesst das mal wieder.

meine meinung georgebush, das pack einfach in eine teflon beschichtete pfanne und das ding is ruckzuck weg .. und es schmeckt. und man muss nix mehr runterwürgen.

roh is auch nicht so meins. aber wenn ich nen langen tag habe und nicht dazukomme würd ichs auch so wegschlürfn ^^

Vitamin Bs im dotter sind natürlich schon nett.

dann stellts sich doch die frage, warum ueberhaupt so viel eiklar? und warum nicht lieber ein paar ganze eier und ne ausgewogene mischkost.
sprich:

Eier
Fleisch
Fisch
Getreide(haferflocken)
Huelsenfruechte
Getreide
Kartoffeln
Milchprodukte

+ eventuel den ein oder anderen mkp shake.

da kann man auch das eigelb essen und die ganzen guten vitamine, spurenelemente, mineralstoofe und fettsaeuren auch mitnehmen.

also was mich angeht geht sich das am tag nicht aus, das ich mich fast nur aufs essen konzentriere und ich bin auch nicht so reich. von daher passt mir das eiklar ausm tetrapack super zu meiner normalen ernährung.

das sind doch ganz normale lebensmittel?

weiss zwar nicht wieviel das eiklar kostet, aber da zahlt man ja denke ich mal auch nicht gerade wenig fuer 90 % wasser.

das zeug ist tatsaechlich pasteurisiert. ich weiss zwar auch nicht wie das geht, aber es ist so.
wird evengtuel irgenein chemischer oder physikalischer trick angewandt.
normalerweise muesste das eiweiss denaturieren.

also wenn ich mal die profis und athleten die an wettbeweben teilnehmen
weglasse dann wird viel zuviel tamtam ums liebe protein gemacht.
eine ausgewogene ernährung und einen gute proteinshake am tag
reicht vollkommen aus.wenn ich mir die bilder ansehe die in diversen
foren zu sehen sind dann frag ich mich was die 200g protein am tag,
die viele zu sich nehmen(behaupten sie jedenfalls) bewirken.

gerald

vermutlich mit bestrahlung mit gammastrahlung. nur nennt man es dann nicht pasteurisieren.

oder vielleicht wirds doch erhitzt und hinterher wieder renaturiert ... was weiß ich

@donsalez: was kostet denn das tetrapack? und wieviel ist drinnen (wenn möglich in gramm)?

vermutlich mit bestrahlung mit gammastrahlung. nur nennt man es dann nicht pasteurisieren.

aber wegen ein paar fetten im dotter muss man sich sorgen machen? also ich esse eindeutig lieber gelbes als grünes vom ei:D
ich versteh halt alles in allem nicht was der sinn der diskussion ist. ich finde es dämlich sich jeden tag ein tetrapack eiklar reinzuziehen,was aber nicht heißt dass es cleverer ist jeden tag 1kg magertopfen zu essen.
lg

aber wegen ein paar fetten im dotter muss man sich sorgen machen? also ich esse eindeutig lieber gelbes als grünes vom ei:D
ich versteh halt alles in allem nicht was der sinn der diskussion ist. ich finde es dämlich sich jeden tag ein tetrapack eiklar reinzuziehen,was aber nicht heißt dass es cleverer ist jeden tag 1kg magertopfen zu essen.
lg

ich bin so schon fett genug ... nein, im ernst: üblicher ratschlag zum verzehr von eiern in BB büchern ist: man nehme so und soviele eier, und von der hälfte verwerfe man den dotter. jetzt ist es halt so, dass man ein bißchen ein schlechtes gewissen bekommt, wenn man das macht. geldfrage ist es natürlcih auch, eier sind ja nicht so billig.

und ich nehme an, dass das eiweiß ausm tetrapack vergleichsweise billiger ist. sonst würde es ja kaum sinn machen.

das mit der eiweißdenaturierung würd ich auch gern mal genauer hören da jz 2 leute am thread beteiligt sind von denen ich vl ne gute antwort bekomme ..

wenn ich eier brate tritt der prozess doch auch ein, oder kommt es nicht so weit? jedenfall glaub ich das dann weniger EW drin ist als in einem rohen ei .. roh will ichs aber nicht essen (salmonellen)

& wie siehts gekocht aus?

denaturiertes eiweiss ist pauschal gesagt besser, da der koerper es besser aufnahmen kann. bei der verdauung vom rohen ei wird es auch durch die magensaeure denaturiert.

A

Anzeige

Re: profi eiweisszufuhr
Hallo daki.91,

schau mal hier:
profi .
Zurück
Oben