Produktwahl

Mr_Alec

New member
Hallo,

brauche mal erfahrene Leute ^^

Ich selber benutze Proteine von HansaSport. Produkt PRO 85+
Das sind hauptsächlich Proteine, kaum Kohlenhydrate drin.
Bin auch überzeugt von der Qualität. ABer auf dem Markt gibt es soviel Müll von solchen Sachen da ich mich schon lange nicht mehr auskenne.

Was benutzt ihr hauptsächlich um Masse aufbauen? Eher das mehr Proteine und weniger Kohlenhydrate enthält oder umgekert? Und welche Produkte?

Auf meinem Produkt sind normale Aminosäuren drauf. Es gibt Produkte da lese ich Namen von denen ich nie was gehört habe. Vor allem die Produkte aus den USA. Was haltet ihr von sowas? z.B Tri Plex
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=66038&item=5138257055&rd=1&ssPageName=WDVW
oder von BCAA produkte z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=66036&item=5137360300&rd=1
Bei manchen bin ich so dermaßen überfragt dass ich schon Überblick verliere.

Danke für euren Rat im voraus =)

mfg

alec

A

Anzeige

Re: Produktwahl
Dein Pro 85 reicht aus,alles andere brauchst du bei guter Ernährung nicht.
Das Pro 85 ist das gängiste Protein,hat so ziemlich jeder Hersteller im Sortiment.
Hab ich auch am Start,aber 1 Shake pro Tag reicht völlig aus,bei guter Ernährung brauchst du sogar gar keine Supps.

Mfg Del Piero

Del Piero schrieb:
Dein Pro 85 reicht aus,alles andere brauchst du bei guter Ernährung nicht.
Das Pro 85 ist das gängiste Protein,hat so ziemlich jeder Hersteller im Sortiment.
Hab ich auch am Start,aber 1 Shake pro Tag reicht völlig aus,bei guter Ernährung brauchst du sogar gar keine Supps.

Mfg Del Piero

Dass mein Produkt gut ist weiß ich ja, bin damit auch bestens bedient. Aber was ist wenn Ernährung nicht all zu gut ist? Ich habe schon daran gedacht mir diese Ampullen zu besorgen (mit Aminos) direkt nach dem Training trinken. Ist es gut? Ist es dazu da, damit der Körper wieder besser regeneriert?

Absolut überflüssig und herausgeschmissenes Geld ,wenn man sich mal das Prei-Leistungsverhältnis ansieht.
Guck mal Suchfunktion über Aminos.
Ob deine Ernährung gut ist,kann ich von hier aus nicht beurteilen,müsstest dann mal deinen Ernährungsplan im entsprechenden Forum posten.
Denk an 1-8-2g Eiweiß/Kg Körpergewicht/Tag.

Mfg Del Piero

Del Piero schrieb:
Absolut überflüssig und herausgeschmissenes Geld ,wenn man sich mal das Prei-Leistungsverhältnis ansieht.
Guck mal Suchfunktion über Aminos.
Ob deine Ernährung gut ist,kann ich von hier aus nicht beurteilen,müsstest dann mal deinen Ernährungsplan im entsprechenden Forum posten.
Denk an 1-8-2g Eiweiß/Kg Körpergewicht/Tag.

Mfg Del Piero

Irgendwie werden meine Fragen hier nicht beantwortet *g*
Aber wenn wir schon bei dem Thema sind. Ich wiege zZ 73 kg. Wenn ich von 2 g Proteine ausgehe, müsste ich also am Tag ca. 146 gr Proteine zunehmen, verstehe ich es richtig?
So nun meine Frage wie errechne ich dies? Wenn ich täglich mein Shake trinke, dosiere ich Hansa Sport 85 pro+ mit 250 ml Milch (1,5%) Wieviel sind es dann? Und wie soll ich erfahren wieviel ich über das Essen zu mir nehme?

Was mich aber mehr beschäftigt ist die Thematik in der ich nicht mehr ganz durchblicke. Proteine sind ja Aminos, bzw. betehen aus Aminos. Creatin ist doch keine Aminosäure (sondern zu gebrauchen in der Aufbauphase, geht nur einmal im Leben) Was haben dann Creatin Monohydrate (oder so) in Eiweiß drinks verloren? Ich finde oft so Proteinpulver wo ich Abweichungen von Aminos sehe. Und da blicke ich nicht mehr durch. Es wäre toll wenn da jemand Rat wüsste und mir da weiter helfen kann damit ich es nachvollziehen kann.

Del Piero: Meine Ernährung ist oft verschieden da ich einen flexiblen Job habe. Den Kcal -umsatz schaffe ich nicht immer. (Bin zZ in der Aufbauphase) deswegen wollte ich was unternehmen.

Danke für deine Bemühungen :)

ca. 146 gr Proteine zunehmen, verstehe ich es richtig?
Ja,ist richtig!

So nun meine Frage wie errechne ich dies?
1g Fett=9Kcal,1g KH/Eiweiß=jeweils 4Kcal.
Guckst einfach auf die Nährwertangaben und errechnest die Kalorienzahl.Beim Eiweiß entsprechend die Gesamtmenge in g!!
Falls keine Angaben da sind,guck mal unter http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?t=22034

Wenn ich täglich mein Shake trinke, dosiere ich Hansa Sport 85 pro+ mit 250 ml Milch (1,5%) Wieviel sind es dann?
Die Menge an Protein musst du in g abschätzen.Die Inhaltstoffe stehen auf der Packung. Also: 2 große Esslöffel sind ca. 30g+250ml Milch.
Guckst jetzt die Nährwerte von Milch sind meist 3,4g Eiweiß/100ml,also hast du schon mal 8,5g Eiweiß aus der Milch+X g Eiweiß aus dem Pulver.
So machst du das bei allen Nahrungsmitteln.

Und wie soll ich erfahren wieviel ich über das Essen zu mir nehme?

Gesamtkalorienmenge und Eiweißmenge in g einfach ausrechnen.

Creatin ist doch keine Aminosäure (sondern zu gebrauchen in der Aufbauphase, geht nur einmal im Leben)
Nein,natürlich ist es keine Aminosäure.Guck mal in der Suchfunktion,gibt 1000 threads dazu!!
Man Creatinkuren beliebig oft machen,bloß die Notwendigkeit sollte in Betracht gezogen werden.
Aminos sind übrigens aufgespaltenes Protein,aber ein normales Proteinkonzentrat reicht aus,Aminos bringen für das Geld nicht den gewünschten Effekt!Also Geldverschwendung meiner Meinung nach.
Für nach dem Training kannst du auch ein Whey Protein nehmen,oder ein Gemisch aus 1g Dextrose/Kg Körpergewicht und 20-30g Eiweißpulver in Wasser!!

Was haben dann Creatin Monohydrate (oder so) in Eiweiß drinks verloren?
Diese Produkte werden oft als "Designerprotein" angepriesen.
Ist nach dem Training eigentlich eine gute Sache,aber nur mit Einnahme von Wasser,denn bei Milch verzögert sich die Resorbtionszeit des Creatins.
Guck aber erst mal nach Creatin,damit du überhaupt ne Vorstellung hast,wie es wirkt!!

----> Du slolltest unbedingt mal die Suchfunktion zum Thema Creatin und Aminos benutzen,dort werden so ziemlich alle Fragen geklärt.
Ansonsten stell halt noch mal Fragen,aber ich denke,dass dir bischen das Grundwissen fehlt.

Also lesen und lernen!! ;) ;)

Mfg Del Piero

Del Piero schrieb:
Ja,ist richtig!

1g Fett=9Kcal,1g KH/Eiweiß=jeweils 4Kcal.
Guckst einfach auf die Nährwertangaben und errechnest die Kalorienzahl.Beim Eiweiß entsprechend die Gesamtmenge in g!!
Falls keine Angaben da sind,guck mal unter http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?t=22034

Die Menge an Protein musst du in g abschätzen.Die Inhaltstoffe stehen auf der Packung. Also: 2 große Esslöffel sind ca. 30g+250ml Milch.
Guckst jetzt die Nährwerte von Milch sind meist 3,4g Eiweiß/100ml,also hast du schon mal 8,5g Eiweiß aus der Milch+X g Eiweiß aus dem Pulver.
So machst du das bei allen Nahrungsmitteln. Nun muss ich aber noch immer über 100 g zu mir nehmen. Ich kapier leider immer noch nicht wie ich sowas an praktischen Beispielen ausrechnen soll. In der früh esse ich z.B Streichbrote o.ä. Brotaufstrich mit Brunch und Schinken .... in der Richtung. Zum mittag gibts immer was warmes. Meistens Kartoffel oder Nuddel mit Putenfleisch. Zu Abend wenn zeit vorhanden ist esse ich 250 gr. Nudeln mit Fleisch. Und zwischendurch halt diese Proteinriegel damit ich mein kcal zu mir aufnehmen kann.

Was ist empfiehlst du am besten nach dem Training? (wenn man etwas aufbauen will) Eher ein Shake mit mehr Kohlenh. oder mehr Proteinen?
Kann man es so pauschal erklären: "Proteine fördern den Muskel und Kohlenhydrate sind sowas wie eine Energiequelle"

Hoffe ich gehe dir nicht auf den Keks :D

mfg Alec

Gesamtkalorienmenge und Eiweißmenge in g einfach ausrechnen.

Nein,natürlich ist es keine Aminosäure.Guck mal in der Suchfunktion,gibt 1000 threads dazu!!
Man Creatinkuren beliebig oft machen,bloß die Notwendigkeit sollte in Betracht gezogen werden.
Aminos sind übrigens aufgespaltenes Protein,aber ein normales Proteinkonzentrat reicht aus,Aminos bringen für das Geld nicht den gewünschten Effekt!Also Geldverschwendung meiner Meinung nach.
Für nach dem Training kannst du auch ein Whey Protein nehmen,oder ein Gemisch aus 1g Dextrose/Kg Körpergewicht und 20-30g Eiweißpulver in Wasser!!

Diese Produkte werden oft als "Designerprotein" angepriesen.
Ist nach dem Training eigentlich eine gute Sache,aber nur mit Einnahme von Wasser,denn bei Milch verzögert sich die Resorbtionszeit des Creatins.
Guck aber erst mal nach Creatin,damit du überhaupt ne Vorstellung hast,wie es wirkt!!

----> Du slolltest unbedingt mal die Suchfunktion zum Thema Creatin und Aminos benutzen,dort werden so ziemlich alle Fragen geklärt.
Ansonsten stell halt noch mal Fragen,aber ich denke,dass dir bischen das Grundwissen fehlt.

Also lesen und lernen!! ;) ;)

Mfg Del Piero

Erstmal VIELEN DANK für die Mühe die du dir machst :eek:

Das mit Kcal (1g Fett=9Kcal,1g KH/Eiweiß=jeweils 4Kcal.) weiß ich bescheid.
mein Shake hat bei 100 g 83 proteine. wenn ich also von dem ganzen Ausgehe habe ich 8,5 g proteine aus der Milch und 25 g aus dem pulver. Gesamt ca. 33,5 g. Den Schake trink ich meistens spät abends aus.

..... irgendwie hat er den rest meines Textes nicht wiedergegeben. NAja versuche ich nochmal zu schreiben was ich gefragt hatte.

<- Also fehlen mir noch ca. 100 Gramm. Den Rest hole ich mir aus dem Essen heraus indem ich einfach abschätzen soll welche Portion ich verdrücke und aufgrund der Tabelle (nährwerte) mich orientiere. Ich glaube Proteine nehme ich genug auf.

Welche Verteilung empiehlst du mir in der Aufbauphase? 50% kohlenhydrate, 30% Proteine,20% Fett?

Noch ne Frage. Was empfiehlst du nach dem Training? Soll man da eher ein Shake trinken der proteinhaltig ist oder einen der kohlenhyd.haltig ist?

Kann man pauschal sagen: "Proteine fördern den Muskelaufbau und Kohlenhydrate sind Energiequellen?"

Sorry wenn ich dir auf den Keks gehe ^^

Welche Verteilung empiehlst du mir in der Aufbauphase? 50% kohlenhydrate, 30% Proteine,20% Fett?
50,25,25 ist ok. Es empfiehlt sich ein Kalorienüberschuss von 300-max. 500,um nicht zi viel Fett anzusetzen.

Was empfiehlst du nach dem Training?
Direkt nach dem Training empfiehlt es sich die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen in Form von schnell resorbierbaren Kohlenhydraten (Traubenzucker,Dextrose). Richtwert: 1g/Kg Körpergewicht+eine Gabe von ca. 0,3 g Eiweiß/Kg Körpergewicht.
Diese Kombi födert die Wiedeherstellung verlorener Energiequellen und deckt vorübergehend den größten Bedarf.
Wären bei dir dann 73g Kohlehydrate mit 21,9g Eiweiß,wären dann insg. 380 Kcal nach dem Training.
Ein Whey Protein würde diese Funktion aber auch erfüllen.

45-60 min nach dem Training kannst du dann eine kohlenhydratreiche (niedriger GI) Mahlzeit mit etwas Eiweiß zu dir nehmen.
Das wäre es dann schon.

"Proteine fördern den Muskelaufbau und Kohlenhydrate sind Energiequellen?"
Absolut richtig!!

Sorry wenn ich dir auf den Keks gehe

Tust du nicht, so hat jeder mal angefangen.. ;) :D

Mfg Del Piero

Für mich verständlich, weil ja sonst Milchsäure entstehen würde wenn man verausgabt ist. (soweit ich weiß) Aber ich glaube direkt nach dem Fitness Studio genügt doch auch ne schöne Mahlzeit oder? und paar Stunden danach noch einen Proteinshake. Auf mich bezogen: Ich komme gegen 19:00 Uhr nach dem Fitness Studio heim und esse gegen 19:30. (Nudel etc.) gegen 21 Uhr trinke ich noch einen Proteinshake. So akzeptabel?

Soweit ich weiß kann man gerade 30-40 g Eiweiß zu sich aufnehmen ohne sie wieder auszu**** ;-) Also sollte der Proteinshake überdosiert sein kann es unser Körper nicht verarbeiten und dann gehts gleich aufs Klo.. Nur meine Frage stimmt es so? und in welchem Zeitabschnitt kann der Körper es am besten verarbeiten?

Ich frage deswegen soviel weil ich in letzter Zeit keinen mehr so großen Fortschritt sehe. Kurzer Rückblick: Trainiere seit April 2003 (Bilder habe ich schon oft gepostet und auf meiner Website auch zu sehen) Am Anfang machte ich super Fortschritte. von 64 kg auf 74,5 kg und das in nur 5-6 Monate: Im Sommer war eine Diät angesagt was mir auch super gelang durch vieles Cardio! Von Juni bis September nur noch 71 kg und recht gute Definition. So und nun fällts mir schwer Muskelmasse anzulegen. Wiege zZ wieder 73 kg habe bis Silvester vor noch 2 kg zunehmen. Aber ich will auch effizient zunehmen, mehr an Muskelmasse wie Fett. :p

Und da mir das nicht mehr so gelingt und ich durch die vielen Produkte am Markt verwirrt bin frage ich auch so viel *G*
My Website
Da kannst du meinen "Erfolg" bzw Gallerie anschauen. Wie sichs entwickelt.

Da Proteine unbedingt notwendig sind um Wachstum der Muskel zu fördern ist ganz klar. Creatin ist wohl ein weiterer Schritt. Mein alter Fitnesslehrer meinte mal. Creakur kann man nur einmal im Leben machen alle weiteren Einnahmen wären sinnlos weils unser Körper nicht verarbeitet. Daher bin ich etwas irritiert wenn ich hier einige Beiträge lese.

Und was hälst du von Ampullen die sofort nach dem Training eingenommen werden? (für bessere Regenration z.B L-Glutamin)
Hier ist ein Beispiel woran ich schon mal gedacht habe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=66036&item=5137533830&rd=1

Danke für deine Hilfe weiß ich zu schätzen :)

Von mir aus,auch so.

Nur meine Frage stimmt es so?
Nein,das ist absoluter Schwachsinn,dass der Körper das Eiweiß wieder ausscheidet.Der Körper kann es sich nicht erlauben Energie zu verschwenden.
Blähungen könntest dui höchstens bekommen.Die Theorie mit 30-40g auf einmal ist auch schon lange überholt,der Körper kann locker mind. 50g Eiweiß+mehr auf einmal aufnehmen.

Creakur kann man nur einmal im Leben machen alle weiteren Einnahmen wären sinnlos weils unser Körper nicht verarbeitet.

Absoluter Schwachsinn!!

Am Anfang machte ich super Fortschritte.

Normal,da wächst der Körper wie Unkraut.. :D
Mit der Zeit wird es immer schwerer einen Reiz zu setzen,der eine Adaptation hervorruft!!

Und was hälst du von Ampullen die sofort nach dem Training eingenommen werden?

Überflüssig+Geldverschwendung.Bleib bei deinem Hansa Protein und hole den Rest über die Nahrung rein,das reicht aus!!

Mfg Del Piero

Ich habe aber schon so oft gelesen, dass der Körper Proteine nicht komplett speichern kann sondern in bestimmten Zeitabschnitten eingenommen werden soll. Ich weiß von mir z.B. wenn ich ordentlich esse, danach eine halbe Stunde später Proteindrink zu mir nehme, kriege ich SOFORT blähungen und zeit später sitze ich auf dem Klo. Wenn ich aber paar Stunden Zeit lasse gehe ich nicht sofort aufs Klo und kriege auch nicht so starke Blähungen.

Ansonsten danke dir für die Hilfe :)

mfg alec

Woher soll ich denn nach jedem Training 1g Dextrose / 1kg Körpergewicht herbekommen?
Wie macht ihr das?

@ Spence

Es kann auch Traubensaft sein oder irgendeine Saftschorle,geht eher um die kurzkettigen Kohlehydrate.

Mfg Del Piero

Traubenzucker

Kauf dir am besten ein paar Kilo Traubenzucker in Pulverform, bei uns in der Schweiz gibts den für 4-5 Franken/Kilo bei der Apotheke (wären ca. 3-4Euro, nehm aber an dass es in Deutschland günstiger ist). Ist um einiges günstiger, besonders in ner Crea-Kur.

Gruss
Mex

A

Anzeige

Re: Produktwahl
Zurück
Oben