Probs. beim Brusttraining

Yoschie

New member
Hallo,

Hab mal ne Frage an euch. Beim Brusttraining (bei Fliegenden auf der Flachbank) hab ich nach ein paar Wiederholungen immer tierische Schmerzen in der Hand (nicht im Unterarm). Es ist so als ob ich mir irgendwie ne Ader abdrücken würde. Muss dann abundzu den Satz abbrechen obwohl noch ein paar Wiederholungen drin gewesen wären. Habt ihr auch solche Probleme. Wenn ja, was ist das und was kann man dagegen tun?
mfg

das problem hatte ein kumpel von mir auch mal. Du kannst es evenuell dadurch lösen, dass du die KH richtig fest greifst, also die Hand unter harter Spannung hältst.

hast du das gleiche problem auch die anderen übungen oder nur bei fliegenden?wie ist das bei cablecross?
sonst probier die fliegenden doch mal am niedrigen kabel.oder du steigtst allg. um auf cablecross oder butterfly.

Eine Verwandte von mir (selbst sehr erfolgreiche Wettkampfbodybuilderin) meinte, dass man, um die Spannung auf die Brust bei Fliegenden zu maximieren, die Hantel locker halten solle, so dass man sie an der Scheibe mit Daumen und Zeigefinger berührt und während der Bewegung soll man die Handgelenke drehen so dass sie am oberen teil der Bewegung zueinander weisen.
Ich hatte auch dieses Problem, aber diese Technik lies die Schmerzen verschwinden und die Spannung erhöhen.
P.S.: Ich hoffe, du hast meine Erklärung verstanden;)

Zurück
Oben