Problemzone

eigene Erfahrungen...

...sind so eine sache. wie oft muss ich in diesem forum noch betonen, dass sie nicht objektiv sind, geschweige denn als "wahrheitsbeweis" geltend gemacht werden dürfen.

wozu machen sich manche die mühe und betreiben aufwendige studie, wenn sich eh keiner nach den gewonnenen erkenntnissen richtet?

dehn ruhig brav weiter vor einem krafttraining und vielleicht auch noch anschliessend, wenn du glaubst, du tust deinen muskeln was gutes damit.

lg, kurt

Angi schrieb:

> Was mir nicht logisch erscheint muß ich bis zum erbrechen ausdiskutieren, ich will eben ganz genau wissen, warum einer es so und nur so und nicht anders macht. Maßgebend sind für mich doch immer die eigenen Erfahrungen und genau die wollte ich von Klaus wissen, warum er so trainiert, was ist da dran "besserwissen".

> Rede es mir noch ne Weile ein, dann erzähl ich überall, ich komm von nem andern Stern.:)))))

>

> lg Angi*diederbesteneineist*

>

keine Ironie...

...sondern das war zuerst eine richtigstellung und dann eine zustimmung :)

lg, kurt

Siehst Du, wir reden wieder an einander vorbei, wie faßt immer!:)

Ich mache keine Dehnungsübungen vor einem Krafttrainingund auch nicht danach, hab ich jetzt auch noch Gedächtnisschwund!!! Manchmal mache ich Dehnungen zwischen den Übungen, aber ich denke das ist auch o.k. und jeder sollte das halten wie er will.

Ich hab doch Klaus nur zu seinen Trainigsgewohnheiten befragt, weil er nur Kraft und nur Kraft trainiert, nichts weiter.

Wir sind hier schon wieder vom Hundertstel ins Tausendstel abgeschiffen.

Es ging eigentlich nur um eine Trainigsempfehlung für einen Laien.

lg Angi

Nein, Angi...

...nicht in diesem kontext. lies dir deine diskussion mit klaus noch mal durch.

gerade wenn es um traininganleitungen für anfänger geht, muss man auf elementare kriterien der trainingsmethodik hinweisen. dazu gehört auch der mythos, der mit dem dehnen verbunden ist.

gute nacht, kurt

Zurück
Oben