Problemzone

Anja

New member
Ich hab mal ne ganz neue Problemzone für euch: Und zwar meine Knie. Da hat an der Innenseite der Beine (halt in Kniehöhe - hört sich blöd an;)) sich jede Menge "Speck" gelagert. Wie krieg ich den nur weg????

Bitte nicht meine E-Mail Adresse benutzen - die ist falsch. Sorry!

Hallo Anja,

den Speck an dieser Problemzone kriegst Du genauso weg wie den an allen anderen Körperstellen: leider nur indem Du abnimmst, d.h. Deine Energiebilanz negativ hälst. Wenn Du auch noch sportelst, verteilen sich die übriggebliebenen Kilos langsam aber sicher auch gleichmäßiger über den ganzen Körper. Bestimmt!

lg

Tabea

(P.S.: in der Suchfunktion des Forums mal "Spot Reduction" eingeben zum Thema Problemzonen;-))

Also abnehmen brauch ich sicher nicht, darum gehts auch nicht. Lieb gemeint, aber ich denke mal, daß abnehmen nicht immer der richtige Rat ist. Bei 57kg und einem Körperfettanteil von 18% muß das wohl nicht sein, oder?

Tabea schrieb:

> Hallo Anja,

>

> den Speck an dieser Problemzone kriegst Du genauso weg wie den an allen anderen Körperstellen: leider nur indem Du abnimmst, d.h. Deine Energiebilanz negativ hälst. Wenn Du auch noch sportelst, verteilen sich die übriggebliebenen Kilos langsam aber sicher auch gleichmäßiger über den ganzen Körper. Bestimmt!

>

> lg

>

> Tabea

>

> (P.S.: in der Suchfunktion des Forums mal "Spot Reduction" eingeben zum Thema Problemzonen;-))

Neeee...

... mit ziemlicher Sicherheit ist Abnehmen da nicht der richtige Rat. Dann fällt mir nur noch ein, dass Du vielleicht ne leicht gestörte Wahrnehmung Deines eigenen Körpers hast und dicke Fettquaddeln irgendwo siehst, wo gar keine sind? Oder dass vielleicht klitzekleine da sind - und Du einfach damit leben lernen musst, da, wie Du ja selbst sagst, Du nicht abzunehmen brauchst, andererseits aber nunmal eine Spot Reduction nicht möglich ist?

lg

Tabea

warum sollte man sich mit etwas abfinden..

das einem nicht gefällt und das man ändern kann???die 57kg sagen gar nix,du weisst ja nicht wie gross sie ist!und 18% is sicher nicht fett,aber von mager weit entfernt!solang das ganze nicht ausartet,is doch nix dagegen zu sagen,wenn jemand seine figur verbessern will...

und abnehmen...man könnte zb 3kg fett weg geben und 2kg muskeln rauf,is eine leichte übung und wird der anja nicht schaden...

grüsse,klaus

Re: warum sollte man sich mit etwas abfinden..

Ich bin 1,72m groß - sorry, hab ich vergessen. Aber dann sag mir doch mal, wie es so leicht ist, 3kg Fett weg und 2kg Muskelmasse drauf? Hört sich bei dir ja wien Kinderspiel an (schön wärs)

wenn du schon lange ein richtiges krafttraining machst,bedeutet das arbeit...wenn du bisher keins gemacht hast,ist es ein kinderspiel!wobei in so einem fall sein könnte,das sich auf der waage gar nix tut(wenn du leicht muskeln aufbaust),aber ich nehm nicht an,das dich das stören würde;-))

grüsse,klaus

klaus schrieb:

> is eine leichte übung und wird der anja nicht schaden...

Hallo Klaus,

die "Umverteilung" habe ich ja auch, ohne Anjas genaue Maße zu kennen, angeregt. Ich möchte allerdings zu bedenken geben, dass jemand, der mit einem BMI von unter 20 bei 18% Körperfett durch die Welt tigert, einfach nicht glaubhaft klingt, wenn er von "jede Menge Fett" spricht - das deutet doch zumindest etwas darauf hin, dass dieser Jemand ein verzerrtes Bild des eigenen Körpers hat. (Natürlich stimme ich Dir zu, dass man auch mit 18% Körperfettanteil noch an den Proportionen arbeiten kann, aber man kriegt bestimmt nicht "jede Menge Fett" an den Knien weg.) Schaden könnte es schon eher, wenn man jemandem mit einem BMI an der Grenze zum Untergewicht sagt, ja klar, hoppla, da geht noch viel mehr.

(Bin als Freundin einer Essgestörten vielleicht etwas sensibel bei dem Thema, aber irgendwie finde ich auch, dass man den Anfängen wehren sollte.)

Gruß

Tabea

Klausi, Deine Ratschläge bauen jede Frau auf!:)

3kg Fett weg dafür Muskeln drauf, ideal und nun noch der richtige Weg?

Gerade Reiterhosen oder "dicke" Knie gehen nicht so leicht weg, daß ist auch eine Veranlagung. Man bekommt es einfach mit, leider!

Wenn Du ne Übung hast, wie das geht, dann her damit.

lg Angi:)

HAHAHA, das Fett schmilzt, daß ist die super Antwort, ich hau mich weg!:)))))

Wer bist Du denn? Zauberlerling bei Dr. Faust, oder wie.

Deine Antwort dürfte Anja wohl überhaupt nichts nutzen, denn wenn es so einfach wäre, wären alle Menschen schlank, ohne Problemzonen und super schön, dem ist aber nicht so, falls Du es schon gemerkt hast.

Auch leicht überheblich Du !:)

lg Angi

nicht jeder,der etwas an seiner figur ändern will muss gleich eine essstörung haben oder entwickeln...

den bmi halt ich für irrelevant,nach dem bin ich adipös,lol,mit 15%..

ich geh davon aus,das sie auch nicht jede menge fett an den knien herumschleppt,lol,aber manchmal stören eben kleinigkeiten...

wär ich an ihrer stelle,würd ich einfach 3kg fett durch muskeln ersetzen..damit bliebe alles im grünen bereich!

grüsse,klaus

Re: Klausi, Deine Ratschläge bauen jede Frau auf!:)

reiterhosen sind ein problem,aber an den knien gehts meist schneller weg!natürlich is das ganze genetisch bestimmt,aber das heisst noch lange nicht,das man daran gar nix ändern kann!

grüsse,klaus

Re: Klausi, Deine Ratschläge bauen jede Frau auf!:)

und es gibt da keine speziellen übung,das weisst du genau,lol!

die antwort heisst einfach schweres krafttraining und nicht schwangerschaftsgymnastik...

lg,klaus

kann ich!lötlampe;-)))))o.t

Zurück
Oben