Problemzone

Re: warum sollte man sich mit etwas abfinden..

Wie lange würde das dauern, wenn ich als "Krafttrainings-Laie" mit Muskelaufbau beginnen würde, und 2 Kg Muskeln aufbauen wöllte ???

Und wie genau müsste das Training da aussehen ?

Ist Rudern da eigentlich auch geeignet?

mfg Julia

3x die Woche Kraft- und Konditionstraining kombinieren, meine Empfehlung.

Hi Julia

Mit rudern alleine trainierst Du nicht alle Muskeln. 2 Kg Muskeln in einem Jahr sind schon ne ganze Menge, aber es ist ohne Hilfsmittel zu schaffen.Dein Trainingswille ist dabei entscheidend und natürlich Dein Körper, auf welche Übungen spricht er an und auf welche eher weniger.

Du kannst gut zu Hause beginnen, Kniebeugen,chranches, laufen Fahrradfahren u.s.w.

Im Studio solltest Du einen Trainigsplan auf Dich abgestimmt bekommen, da sollte Dich ein Trainer beraten.

Hier im fitness.com sind auch immer Übungen beschrieben und sogar abgebildet, hervoragend zum zu Hause arbeiten, schau mal nach.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

lg Angi

Re: warum sollte man sich mit etwas abfinden..

schwierig...kommt auf körpertyp an!grösse,gewicht...mail mal ein paar angaben!aber im normalfall gehts mit dem richtigen training am anfang sehr schnell!

grüsse,klaus

ps:effektiv in der richtung ist nur krafttraining..

Nur Krafttraining als Laie, finde ich nicht gut!

Als Einsteiger sollte Sie erst mal ne Kombination wählen, damit Sie die nötige Konditon bekommt.

Ohne Kondition bringt ein nur Krafttraining nicht den gewünschten Erfolg, da hängt Dir nach 3Sätzen a 8-10 Wh die Zunge aus dem Hals.

Herz und Kreislauf sollten mitspielen, oder?

lg Angi

da stimm ich dir absolut nicht zu!

war bei meiner frau auch skeptisch,1. hatte sie absolut keine ahnung von den übungen und 46kg bei 170 sagt einiges über den körpertyp...

sie kam in 5 monaten von 46kg,9% auf 51kg,11%....rechne dir das einmal durch!

dabei hat sie die ersten 4w gar nicht richtig trainiert,sondern mehr oder weniger nur die übungen gelernt..

natürlich gehts dann nicht so weiter,aber am anfang tut sich bei richtigem training schon einiges!!

bin mir sicher,bei den meisten mädls tut sich fast nix,weil sie vollkommen lächerlich trainieren...

ja,und die motivation...meine frau is wirklich daran interessiert,stärker zu werden.die mädls,die nur für die optik trainieren,kommen im allgemeinen nie mit den gewichten weiter und daher...

grüsse,klaus

Re: Nur Krafttraining als Laie, finde ich nicht gut!

die kondition,die für ein richtiges krafttraining nötig ist,hält sich in grenzen!ich glaub,wir reden von etwas anderem,ich denk,du sprichst vom üblichem fitnesstraining und ich von reinem krafttraining!

was aber nix dran ändert,das ein GA training sicher sinn macht,aber zwingend notwendig ist es nicht..

*jemandderimmernurdasnotwendigstemacht*

grüsse,klaus

Re: Nur Krafttraining als Laie, finde ich nicht gut!

und ich bin kein ausdauersportler,ich mach doch keine 10wh*gggggg*

lg,klaus

Wie siehst Du denn aus?Kannst Du noch wegrennen oder

läßt Du Dich auf einen Angreifer fallen, auf Grund von Masse ist der dann breit?:))))

Im Ernst, Du machst ausschließlich Kraft ohne Kondition, stämst nur Gewichte? Was sagen dann Deine Gelenke?Hast Du keine Konditionsprobleme?

Entschuldige, aber das interessiert mich jetzt, denn für mich klingt das nicht sehr gesund.

*kennst Du Fauli von den Schlümpfen, der schläft beim Tun*:)))))))))

lg Angi

Du mußt doch auch die Knochen(Gelenke u.s.w.)

betrachten. Wenn Du mit "0 Muskeln"ein Krafttraining beginnst und voll in die Muskulatur trainierst, kann die Muskulatur doch gar noch nichts halten, die Wirbel und Gelenke spielen den Stoßdämpfer.

Wie alt ist Deine Frau? Ich geh da immer etwas vorsichtiger ran, ich kenn die Leute doch nicht.

Wenn ich mein Gegenüber sehe und die Vorgeschichte weiß, kann ich genauer sein.

3x die Woche Kondition- und Kraftraining bedeutet doch, daß man schonend auf das Level auf das man möchte kommt, ob man da nun 3 Monate länger für braucht ist für mich egal. Hauptsache man tut es und variieren kann man doch eh, nach Bedarf.

lg Angi

Re: Wie siehst Du denn aus?Kannst Du noch wegrennen oder

1.)ich schau gut aus;-))))

(176,85kg,15%;-)

du weisst doch,das krafttraining zum abspecken am besten geeignet ist;-))))

2.)ich lauf nicht davon,und wenns troubles gibt,bring ich den gefährlichen irren relativ überzeugend rüber(hab glatt schon gehört:das kann nicht gespielt sein;-))) und die anderen laufen...und ich bin natürlich zu faul zum nachlaufen,-)))

3.)nur gewichte,nicht mehr gelenksprobleme als zb läufer auch..

4.)keine konditionsprobleme..

5.)beim bumsen komm ich ganz schön ins schwitzen,das ist auch gleichzeitig mein einziges konditionstraining!und macht mehr spass als laufen;-)))

lg,klaus

Re: Du mußt doch auch die Knochen(Gelenke u.s.w.)

niemand hat 0 muskeln,das gewicht passt man zwangsweise ja sowieso an..

meine frau is 19..

natürlich ist es besser,wenn man jemand sieht,aber das geht halt nicht immer.selbst ein foto wär hilfreich,da kann man einiges draus schliessen,aber das könnte falsch rüber kommen,wenn man danach fragt*ggg*

lg,klaus

ps:und 2x pro woche reicht...

Re: Du mußt doch auch die Knochen(Gelenke u.s.w.)

und ich hab ja gesagt,das GA training sinnvoll ist,aber eben nicht zwingend notwendig!!

o.k. noch mal für mich-die andere Frage kommt per mail:))))

Wie lang wählst Du Deine Aufwährmzeit, 5' volle Power, oder ?

Machst Du überhaupt welches?

Bist Du Rausschmeißer?:))))

Konditionsfrage zu 5 kommt gleich.

lg Angi

Na, also Sie ist noch tau frisch!:)

deshalb standen die "0 Muskeln" in Gänsefüßchen.

Wie alt warst Du gleich noch mal, mein lieber Mann!:))))

lg Angi

Re: Na, also Sie ist noch tau frisch!:)

werd 41,bin also auch taufrisch;-)))

und steh besser da als die meisten,die halb so alt sind...und fühl mich auch so;-)))

lg,klaus

Re: o.k. noch mal für mich-die andere Frage kommt per mail:))))

bei kniebeugen und kreuzheben 1x 6wh mit 50%,dann vollgas!

beim oberkörper wärm ich nur fürs bankdrücken auf,ein paar sätze mit 3wh..

lg,klaus

he,he:) sagst Dein Alter gern, ich wußte das noch, aber gut so, denn

ab vierzig wird man würzig, mit zwanzig ist man noch ranzig, mit dreißig ist man arg fleißig, daß kennst Du doch.:)))

Zurück
Oben