Probleme mit Unterarmen beim Kreuzheben

Unpassend, Sam Hain. :mad:

Du bist in einem Bodybuilding Forum. Dass hier nicht nur Grundsatzfragen wie "Was ist ein Satz?" erklärt werden ist klar, weshalb soll Philosophieren nicht erlaubt sein?

Mir geht das etwas gegen den Strich, dass jeder Versuch, Althergebrachtes etwas verfeinern oder ankreiden zu wollen sofort als Unnütz, Lächerlich und überflüssigen Schnickschnack abgestempelt wird.
Meistens heißts dann: "Wenn nach 8 Jahren des harten, sauberen BB-Trainings nichts mehr weiter geht, dann erst kann man sich mal Gedanken drüber machen."

Es gibt so wie im restlichen Leben eben welche, die wollen alles perfektionieren, und andere lassen es halt laufen. Die die nach dem Ultimativen suchen, lasst sie doch bitte darüber fasseln!

Wenn nicht hier Details diskutiert werden können, wo dann?

A

Anzeige

Re: Probleme mit Unterarmen beim Kreuzheben
Ich versteh nicht ganz wiso wieder so eine diskussion zu diesem Thema entstanden ist. Es ging eigentlich nur um Zughilfen und nicht etwa, um das Thema , ob man alles hinterfragen und perfektionieren will , um im Training voranzukommen oder alles einfach laufen zu lassen so wie Sam Hain und Eisenfresser 01. Ich finde es muss auch nich jeder noch das letzte Wort haben. Wenn Mr. Satan meint das man alles perfektionieren müsse oder extra Unterarmtraining machen sollte , und Sam sowie Eisenfresser auch ohne dieses Training mit Kreuzheben und Rudern schon genug Impulse setzen , das ist das doch ok. Hauptsache man hat für sich den persönlich gewünschten Erfolg mit seinen Trainingsmethoden. Egal wie diese aussehen.
Mfg Tobi87

@ Mr.Satan

Nein, es ist unpassend was Du schreibst. Du bist hier nämlich noch nicht annähernd lange genug dabei um Eisenfresser, mich und unseren sarkastisch/ironischen Humor zu kennen. Da gibt es uralte und seitenlange Threads dazu. Es geht mir nicht ums Grundprinzip der Perfektionierung, sondern um manche lächerlichen Detaildiskussionen. Wie Du an Formulierungen wie "70% oder 70,0045%", "60 oder 73 Sekunden Pause", "2999 oder 3000 Kal" eigentlich erkennen müsstest, war das ironisch überspitzt. Aber ok, nächstesmal schreib ich es dazu ;) .

Ich finde es nämlich in der Tat albern, sich über manche Details bis in Hunderste und Tausendste auszulassen, wenn man noch auf Stand Null ist, und noch nicht einmal im Leben anständig trainiert hat, bzw. was an Erfolgen vorzuweisen hat. DANN kann man nämlich anfangen, sich um gewisse Details, die dann vielleicht ein Prozent KF ausmachen, Sorgen zu machen.
Eisenfresser weiß das, und er ist damit nicht der Einzige hier. Aber wie ich sehe, bist Du sarkastische Bemerkungen nicht gewohnt...

Ich bin hier in einem Bodybuilding Forum? Was Du nicht sagst! Hätt ich glatt übersehen. Obwohl... manchmal könnte man denken man wär bei Teenieforum.de.vu:D .

und @ tobi

Wir lassen nicht "einfach alles laufen". Das ist Blödsinn, sorry. Wenn Du Dich mal im Forum umsiehst, wirst Du feststellen, daß wir zu den erfahrendsten und leistungsstärksten Membern zählen. Also müssen wir uns schon gewissen Gedanken zum Thema gemacht haben, oder? Wir stürzen uns nur nicht in unnötige Details, solange das noch gar nicht relevant für uns ist. Bei uns geht es nämlich noch nicht wie bei scheinbar vielen hier um Platzierungen bei BB-Meisterschaften oder der Bankddrück-WM.

und das Thema "Zughilfen" wurde ausreichend breitgetreten und alle fragen geklärt. Da kann man dann mit der Genehmigung eines beteiligten Mods schonmal etwas ot werden. Laß das also die Sorge derer sein, die hier was zu sagen haben.

Aber wie Eisenfresser so schön sagte: "Irgendwann lernt es auch der Letzte."

sam

Auf die Gefahr hin mich zu outen: ich war schon im Forum dabei, da war Eisenfresser noch längst nicht Moderator! Kenne also eure Stories und Ausdrucksweisen.
Ganz neu ist mir die Materie hier auch nicht.

Bin aber nicht zum Streiten hier. Von meiner Seite wurde nun alles gesagt.

Tja dann frag ich mich, warum Du nicht in der Lage bist, meine klar ersichtliche Ironie zu erkennen und zu verstehen:confused:

@ Sam
Ich glaub du weißt wie das gemeint war , aber egal. Naja aber genau wie Satan will ich keinen Streit. Also ich brauch auch nichts mehr zu diesem Thread zu sagen.
Mfg Tobi87

Streit? Wer streitet? Das ist das Problem mit Euch Kids, Ihr fühlt Euch immer gleich angepisst, wenn man anderer Meinung ist als Ihr.:(

ich mag Euch doch alle
knuddel.gif

sam

Ich hab mich nich angepisst gefühlt, will bloß nich das es zum Streit ausartet , aber deine Art Sam kenn ich auch schon von anderen Threads hier. Bist ja nich umsonst der böse Mod:p
Mfg Tobi87

*räusperbinkeinmodräusper*

bin im Ruhestand.

Und böse bin ich auch nicht im eigentlichen Sinne. Es kommt halt nur nicht jeder mit meinem Charme klar:D .

sam

Ja dieser umwerfende Charme das meinte ich mit deiner Art :D . Wiso bist du überhaupt im Ruhestand?
Mfg Tobi87

LOL :D Super post sam!!! :D lache immer noch!
ich kann mich euch beiden, sam und eisenfresser nur anschließen, hab mich grade echt in sams text wiedergefunden, zwar nihct so extrem wie hier dargestellt:) aber trotzdem hab ich früher auch total rumgesponnen!
klar hab ich damit auch erfolge gehabt aber wer weiß, hätte sicher auch einfacher gehen können!:D !
Wer sich jetzt meinen trainingsplan anschaut, der weiß das ich jetzt den weg der minimalistig gefunden habe und bin auch sehr zufrieden damit!!!

so jetzt back to topic:
ich hatte früher auch probleme, dass gewicht bei lh rudern zu halten, aber dann habe ich IMMER KF und klimmzüge, ohne zughilfen durchgeführt und sie da auch ohne unterarmtrain wuchsen sie und jetzt kann ich ohne griffprobleme 200 kilo KH machen!
was mehrefaches train einer muskelgruppe angeht, so denke ich, trizeps sit wirklich nicht viel nötig, aber bd z.b kann man 2-3 mal die woche machen :eek: natürlich einmal richtig und 2mal leicht das gelcihe gilt für KH!:)

grüße
till

Original geschrieben von Sam Hain
Stimmt!

Und das OBWOHL wir uns nicht den ganzen Tag Gedanken darum machen, wie sich Pimpern auf die Regeneration auswirkt, ob 60 oder 73 Sekunden Pause zwischen den Sätzen besser sind, ob man nun besser 2 oder 2,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu sich nehmen muß, wie unsere Venen besser hervortreten, welchen Satz man mit 70% oder 70,0045% arbeiten muß, ob der linke Bizeps drei Millimeter kleiner ist als der rechte und ob die Vehnen symmetrisch sind, wie wir unseren Brsutkorb weiten können, ob wir 2999 oder 3000 Kal fressen, ob das Creatin von BMS besser ist als das von Mike und ob es nach Affenpopo schmeckt, wie wir an der linken unteren Hälfte der Arschbacke Fett abbauen können, wie groß Markus Rühl ist, wie man bei Kniebeugen zählt, ob man für Unterarme 12 oder 15 Wiederholungen machen sollte und 100.000 andere unglaublich wichtige allesentscheidende Fragen die sich die Menschheit schon seit Jahrhunderten stellt.

ich bin begeistert!!!:D :D geiler post!

Jau, auch von mir ein dickes Lob, Sam genau das wollte ich hören.

Hoffentlich verstehen mehr den eigentlich Sinn, der dahinter steckt und beleuchten kritisch ihr eigenes Training bzw. ihre Einstellung.

Es ist kein Angriff von Sam, sondern nur ein Wachrütteln.

Je einfacher das Training, umso größer der Erfolg!!!

Ich war früher ein extrem verwirrter Typ, ich kenn das also.

Aber irgendwann fing ich an, deprimiert durch den Mißerfolg bzw. sehr schleppenden Erfolg, starke Verwirrtheit und ständiges sprunghaftes Verhalten, einfacher zu trainieren, mich nur noch auf das Wesentliche zu konzentrieren und -endlich- der Erfolg kam.

Versteht das nicht falsch, man braucht schon einen Plan und eine klare Linie, aber kein schmückendes Beiwerk.

Und die Themen die Sam ansprach, tja schaut mal in die einzelnen Themenbereiche und ihr werdet die Überschriften wiederfinden.

Wenn ihr verwirrt seid, was den meißten passiert bzw. passiert ist, dann lest meine Threads.

Ich versuche seit Monaten etwas Aufklärung in diesen von Sam angesprochenen Bereichen zubetreiben.

Ihr werdet in all meinen Beiträgen als Grundtenor, die Betonung auf einfaches Training, grundlegendes, schweres Training und vor allem Sauberkeit (in der Wdh.-Ausführung sowie in der Nichtverwendung von chem. Hilfsmitteln) finden.

Bleibt einfach, konzentriert euch auf das Wesentliche und ihr werdet kräftiger und massiger, als ihr euch das in euren künsten Träumen ausgemalt habt.

Eisenfresser

P.S.: Und damit das Ganze nicht überheblich rüberkommt, nur mal der kurze Hinweis:

Es war bei mir ein Entwicklungs-Prozess der lange gedauert hat.

Selbst im Jahr 2002 und Beginn 2003 verlor ich teilweise auch noch mal die Richtung, war verwirrt und sprunghaft.

Aber je länger man sich auf das Wesentliche, das einfache Training konzentriert, umso geradliniger wird der Weg.

Seit an erster Stelle selbstkritisch, dann findet man früher oder später seinen Weg.

Ich hatte weiterhin den entscheidenen Vorteil, dass ich wärend meines Reifeprozesses, in meinem privaten Umfeld, mehrere Sportler erfolgreich trainieren und unterstützen konnte.

Dadurch konnte ich meine Einstellung bzw. Trainingsphilosophie in der Praxis mehrfach erproben.

Glaubt mir, ich habe viel gelernt.

Sam ist ebenfalls sehr erfahren und wenn wir beide (und natürlich auch andere erfahrende Sportler) Hinweise geben, sollte man schon mal darüber nachdenken.

Wir erzählen nichts vom Pferd, das ist pures Erfahrungswissen.

Moin,
das hier wird echt zu nem Super thread:)
Also bei mir hats es auch ewig gedauert, bis ich den Weg gefunden habe, so um die vier Jahre:eek: aber jetzt hab ichs endlich!
Also seit geduldig, so wie Eisenfresser immer sagt
;) und auch ihr werdet merken, was der Richtige Weg für euch ist!:)

p.s.
achja und seht nicht immer ales so verbissen, das hat mir auch geholfen!

Grüße
Till

Ich kann Eisenfresser wieder mal nur zustimmen; bei mir hats auch ca. 2 Jahre gedauert, bis ich entdeckt habe, wie geil eigentlich Grundübungen sind !
Leider bin ich ja zur Zeit verletzt und krank, aber wenn ich wieder fit bin, schnapp ich mir die Eisen und mach nen schönen schlichten Volumen-Plan mit schön vielen Grundübungen / bzw. gut gesähten Grundübungen. :cool:

edit: Sam hat natürlich genauso Recht :D

Ich weiß gar nicht, was ihr mit euren Grundübungen habt? Die habe ich nie angezweifelt - auch ich bin ein großer Fan von schweren Kniebeugen und Kreuzheben.

Nur meinte ich eben, dass für eine umfassende Entwicklung aller Körperteile isoliertes Unterarmtraining notwendig sei.

Kann man da schon von Verwirrtheit sprechen?

hö? ich gehe mit meiner Darstellung gar nicht auf deine Aussage ein!
Aber kann ich auch gerne mal machen:
Es ist nicht notwendig!:p
Ausserdem denke ich mal, gehört ein Unterarmtraining nicht in einen einfach gehaltenen Trainingsplan und darüber gehts hier in den letzten posts: um einfaches, schweres Training...
Jetzt kann man meinerseits von Verwirrtehiet sprechen;) weiß gar nicht genau wo jetzt dein Problem liegt:confused:

@ Sam

Danke für den Tipp mit Teenieforum.de.vu. habe mich da grade angemeldet. Sollten wir alle mal tun :D .

Zurück
Oben