Probleme mit dem Kreislauf bei bestimmten Übungen

666

New member
Kreuzheben, Kniebeugen und der Rückenstrecker...
Egal wie sehr ich es will, egal wie viel oder wenig Gewicht ich nutze, ich bekomme immer Probleme mit dem Kreislauf. Das nächste mal werde ich unmittelbar vor der Übung testen, ob die Einnahme von Traubenzucker helfen kann. Gibt es jemanden im Forum, der das gleiche Problem hat und es in den Griff bekommen hat? Beim den Kniebeugen habe ich gestern nach der Beinpresse nur 1 15kg Scheibe auf jede Seite gehangen. Das waren also rund 50-55kg. Selbst da habe ich in der Mitte von dem 2. Satz schon wieder leichte Probleme bekommen, die ahnen ließen, dass ich dne 3. Satz lieber lassen sollte. Ebenso wie meine Gesichtsfarbe. Nach großzügigen 3 Minuten Pause ging es auf zum letzten Satz. Kaum die 5. Wiederholung gemacht, musste ich aufhören. Beim Rückenstrecker bekomme ich auch Kreislaufprobleme, und zudem noch leichten Schwindel. Das ganze schon nach dem ersten Satz. Beim Kreuzheben sieht es genau so aus wie bei den Kniebeugen.

Derzeitige Gesundheitsprobleme:
-Schilddrüsen Unterfunktion
-Migräne

Medikamente:
L-Thyrox 25µg

Schwindel und kreislaufprobleme sind die häufigsten nebenwirkungen bei schilddrüsenhormonen wie t3 ( Triiodthyronin ) und t4 ( Thyroxin )... absolut kein wunder dass es dir so ergeht.

Besprich das bitte mit deinem arzt, ich kenne leute die sind im krankenhaus gelandet deswegen.

So ein Mist. Am liebsten würde ich die Teile ganz weglassen. Jedoch würde mein Körper die Nahrung dann nicht gut genug verwerten und ich würde immer dicker werden. Mit kann ich jedoch nicht richtig trainieren... Was für ein Mist. :x
Mein Hausarzt ist leider eine Diva. Manchmal kann man über gar nichts mit ihm reden und manchmal kniet er sich in jedes Problem voll rein. Das letzte mal sagte er nur, dass er aus Prinzip dagegen ist, dass ich Kraftsport mache und dass es ihm lieber wäre, wenn ich boxen würde. Das wäre meine Absolute Notlösung. Ganz ohne Sport wäre das Leben richtig langweilig. Aber da die 10€ Praxisgebühr endlich abgeschafft wurden, werde ich ihn kommende Woche mit meinem Besuch beehren.

Ja unterschätz mir bloß nicht solche schilddrüsenhormone... das kann richtig gefährlich sein wenn man nicht weiß was man damit macht.

Du nimmst sie ja unter ärztlicher aufsicht, kenne aber wie gesagt jemanden der hat sie zu dopingzwecken benutzt (defi) und fand sich schnell im krankenhaus wieder.

Ich versteh die einstellung deines arztes aber nicht, was macht es denn für nen unterschied ob du ne stunde im studio werkst oder ob du ausdauermäßig beim kampfsport gekillt wirst?

Unter einwirkung von t4 wirst du bei beidem wohl oder übel in der ecke landen und um luft ringen während sich deine optik rundum dreht.....

Das beste ist ja, dass sobald ich diese Nebenwirkungen habe, die Migräne meistens durch den Stress auch noch Hallo sagt. Dann ist bis zu 3 Tage Schicht im Schacht...
Gestern habe ich das Training abgebrochen. Dann bin ich schnellstmöglich in den Supermarkt und habe mir erstmal Traubenzucker reingehauen. Ich war erstaunt, dass selbst der Traubenzucker kaum besserung brachte. Das ist echt frustrierend. Zum Glück kann ich wenigstens auf der Flachbang gasgeben. Ich werde wohl nicht um andere Übungen als Ersatz herumkommen. :x

Da bringt dir der traubenzucker nicht wirklich was....

Ich meine, du beugst doch wohl mehr als 50kg oder? Das wird doch für dich normalerweise keine anstrengung sein!

Die kreislaufprobleme kommen WAHRSCHEINLICH rein von dem medikament, nicht wegen zu geringen blutzuckerspiegel.

Nur nochmal fürs verständnis, das sind keine smarties sondern wirklich harte medikamente. Mit denen du nicht unwesentlich ins hormonsystem deines körpers eingreifst.

Besprichs so schnell wie möglich mit deinem arzt wie du weiters vorgehen sollst, bis dahin würd ich gezielt diese übungen wos dich dreht auslassen.

Ich könnte mir locker 120kg auf die Schulter packen und damit Kniebeugen machen. Aber es geht einfach nicht mehr, wegen dem Kreislauf. Trotz reinem Cardio Tag nehme ich auch kein bisschen ab. Zurzeit pendele ich immer zwischen 110-112kg.
So kann das auch nicht mehr weitergehen. Mal sehen, was der Arzt sagt. Falls es keine Lösung für das Problem geben sollte, lasse ich die Teile weg und nehme eine enorme Gewichtszunahme in kauf, sofern ich dann wieder richtig trainieren kann. Ja, die Teile sind wirklich sehr stark. Nichteinmal Kaffee sollte ich trinken. Der macht sich stärke bemerkbar als der härteste Trainingsbooster. Eben habe ich mir eine Tasse gekocht. Kaum habe ich die halbe Tasse getrunken, da dachte ich, dass ich gleich fliege... Den Rest habe ich dann weggekippt. Dank der blöden pillen. Ich will nicht wissen was passiert, wenn ich mir nun nen Booster reinziehe... :hihi:

Du bist am abnehmen? Warst doch immer recht ripped wenn ich mich recht erinnere.
Was hastn momentan kfa?

Und bei deiner vorgeschichte mit den boostern würd ich sowieso die finger davon lassen xD

Ich bin nicht am abnehmen, aber würde es gerne. Es geht eben nicht. Als ich meine gute Defi hatte, wog ich 91kg. Nun 112,6kg. Es geht einfach nicht mehr runter, egal wie sehr ich es versuche. Zwar bin ich um einiges stärker geworden, jedoch ist die Defi weit, weit weg. Nur der Trizeps sieht unter Last ganz annehmbar aus...
KFA schätze ich auf 18-22%.

Danke für deine Mühe. Du hast mir auf jedenfall ein Stück weiter geholfen. Ja, das ist es auch. Vor allem wenn man über 1 Jahr mit Migräne und der Schilddrüsenunterfunktion trainiert, ohne es zu wissen. Daher kamen auch die Probleme mit den Augen. Die Migräne geht auch auf die Augen und schrenkt die sicht stark ein. Von den Kopfschmerzen rede ich erst garnicht. In der Zeit wurde ich fast wahnsinnig, da ich nicht wusste, warum ich auf einmal immer dicker wurde und zudem Zeitweise regelrechten Muskelschwund hatte. Das gesammte Training wurde dutzende male überarbeitet. Die Ausführungen der Übungen perfektioniert. Die Trainingsintensität in jeder erdenktlichen weise über einen längeren Zeitraum getestet. Verschiedene Splittpläne wurden erstellt und durchgezogen. Die Ernährung wurde perfektioniert. Es wurde sehr viel geschlafen. Sehr wenig geschlafen. Früh trainiert, spät trainiert. Mit und ohne Suppps. Nichts hat funktioniert. Ich kam mir vor wie verflucht. Jetzt kenne ich die Probleme aber wirklich besser ist es nicht geworden. Aber ein enormer Kraftzuwachs ist mir dennoch gelungen.

Definier mal "enormen kraftzuwachs" :D würd mich interessieren.

Ps: t4 ist auch n regelrechter muskelfresser, pass also auf dass du nicht zu viel ins kcal minus gehst.

Klar, entweder definieren oder Kraftzuwachs. Defi war das Ziel und Kraftzuwachs ist es geworden. Das ist die Definition. :p
Wie geschrieben, kommende Woche gehe ich zu der Diva, ähm, den Arzt meine ich natürlich.... Und dann schaue ich mal, was der sagt. Falls es keine Lösung gibt, mit der ich zufrieden bin, dann verlassen mich die Pillen auf jedenfall. Dann werde ich jedoch eher in die Richtung Strongman gehen müssen. Aber so weit sind wir ja noch nicht. :D

Ne ich meinte definiere enorme kraftzuwächse im sinne von, wie viel vorher - wie viel jetzt, bei den übungen wo du dich am meisten steigern konntest xD

Ja ist echt am besten wenn du bald mal zur diva, ehm... arzt gehst :D

Nun, wenn ich mich richtig erinnere, dann sind hier die Beispiele:

Bank
Vorher: 110kg
Aktuell: 150kg 6x bis 90° im Ellenbogen (nicht bis zur Brust) und langsam

Schulterpresse
Vorher: 50kg Spitzenwert, der meine linke Schulter geschädigt hat
Aktuell: 45kg

Kurzhantel Trizepsstrecken
Vorher:8kg
Aktuell: 12,5kg

Schulterdrücken
Vorher: Bis zu 80kg
Aktuell: Etwas mehr als 100kg

Also bank find ich sehr stark, du gehst warhscheinlich nicht bis auf die brust wegend einer kaputten schulter nehm ich an, also wirklich klasse!

Schulterdrücken wie ausgeführt? stehend, sitzend, multipresse??? 100kg schulterdrücken find ich jedenfalls sehr krass, da arbeite ich grade mit knapp 75kg sitzend an der multipresse.

Schulterdrücken im sitzen, die Hantelstange an der Führung hinter dem Kopf. Bis 90° im Ellenbogen. Früher 90° im Gelenk, also falsch. (Nicht perfekt)

Flachbank nur 90°, da ich einen Riesigen Dehnungsstreifen neben der linken Brust habe. Ich mache mir sorgen, dass der bald aufgeht und das genäht werden muss. Deswegen und weil man die Übung laut dem MCFit Terminals nur bis 90° im Ellenbogen machen soll. Das Haut auch ordentlich rein.
Vlt. bekomme ich jetzt auch ein Blid von dem Riss hin. Das lade ich dann hoch.

Das gibt es ja nicht. Schaut auf die Bildgröße: 666kb ! :D
Jetzt sollte jeder wissen, dass das Bild von mir ist.:p

Nein. Noch mehr zugenommen. Da ich den Arm für das Bild angehoben habe, wirkt er leider dünner.

Zurück
Oben