Probleme mit dem Bauch! Masseaufbau + Afterburn (Fettverbrennung?)

ShadowXx

New member
Moin,

also ich erzähl euch mal die ganze Story...

früher war ich wirklich sehr, sehr dünn, 55-60kg auf 185-187cm... ich hatte nicht zugenommen, egal was ich gemacht hab. Naja ich hatte angefangen wirklich extrem alles in mich reinzustopfen, fett,zucker etc. weil ich so verzweifelt war, naja irgendwann hab ich dann auch zugenommen, aber 80% davon am bauch... war eine sehr dumme Idee!

Naja ich habe vor 4 Monaten mit dem trainieren angefangen! Ich esse ca. 200g Eiweiß am Tag und nehme 2200-2500 kcal zu mir.
Mein Problem ist nur das mein bauch echt dick ist und mich schon stört... Nur der bauch! Ich will im moment gar keinen Sixpack oder so! Ich möchte ja noch mehr Masse aufbauen, also muskelmasse natürlich ;) Geht an sich auch gut vorran mit dem Training, ich wiege im mom 82-83kg! 86-90kg solltens sein. Mein Bauch ist seit dem Krafttraining auch nicht viel dicker geworden, aber er störtmich im moment schon sehr, jedoch möchte ich nicht definierne,l bzw eine Diöt machen, jetzt noch nicht, das würde gar keinen Sinn machen! Ich möcht enie wieder so dünn sein! Meine frage ist jetzt ob ich nach dem Training noch 30min extra Cardio machen soll, und danach erstmal nur mein wheyshake. Und 1-2 stunden später erst meine KH'S esse, so dass die KH's vom Fett genommen werden?
Seit dem Krafttraining nehme ich gar nicht so viel zu an fett, meine Ernährung ist gut, und das Training auch! Mein Trainer ist ein guter Trainer (früher Wettkampf Bodybuilder, kein Stoffer, wettkampfgewicht 89kg). Der passt gut auf mein Training auf :D

Sehr langer Text und Zwickmühle aber vielleicht kann mir wer helfen!

A

Anzeige

Re: Probleme mit dem Bauch! Masseaufbau + Afterburn (Fettverbrennung?)
Hallo ShadowXx,

schau mal hier:
oder .
Ein paar zusätzliche Infos wären sinnvoll um diese Frage zu beantworten (Trainingsplan, Ernährungsplan etc.).

Trainingsplan:

Mo: Brust
DI: Rücken
MI: Beine
DO: Schulter & Nacken
FR: Arme

Ernährungsplan, joa wie gesagt 200g Eiweiß am tag, also 170-200g. Kalorien: 2200-2400, Zucker ist so gut wie aus meiner ernährung gestrichen. Also Cola oder so ist der Tod. Ich nehme halt nur den zu mir wo ich nicht ausweichen kann, z.B. zucker in der Milch (0,3% und 1,5%). Ich versuche seit 3 Tagen so gut wie auf Fett zu verzichten da das bei mir echt sau schnel auf die hüfte geht (will mir das Pam-Spray anschaffen, jemand erfahrungen damit oder ähnliches (billigeres?)) Joa, essen tu ich nur Rind, Pute, Hähnchen. Schwein esse ich nicht, nicht aus religiösen Gründen sondern weil schwein ungesünder ist, bzw oft mehr fett enthält und es mir nicht so schmeckt. Ich esse also mittags meist ne kombi von rind/pute mit nudeln(vollkorn&normal gemischt) oder reis/kartoffeln. Ich koche das dann so das ich abends noch eine Portion hab, bzw eine Portion nach dem Training. Ist also mein Postworkout essen dann, esse ich ca 30-50min nachm Training. Direkt danach gibts nen Wheyshake. Am Abend nen Magerquarkshake, hat ca. 40g Eiweiß. Zwischendurch Fettarmen Joghurt mit Haferflocken und Früchten, vollkornbrot, sowas in der richtung.

Habe den einen Post wohl leider als Gast geschrieben, sorry! Vielleicht kann ein Mod nachdem er freigegeben wurde hier reinkopieren, bzw ich machs dann wenn ich dann noch editieren kann.

@ Premutos: mein Gefühl sagt mir das es nicht iron. gemeint war ;-))

@ TE: Du wirst woll mit dem Wämple leben müssen, solange du Gewicht zulegen willst. 1-2 mal die Woche Cardio werden dir ein bisschen Helfen den Bauch unter Kontrelle zu halten. Aber wenn du ihn komplett beseitgen willst, wird dir wohl eine Diät nicht erspart bleiben.

Fatburner... tzeh.. ich glaube nicht an alle scheinheiligen Produkte. Ist mir mein geld zu schade für, für mich gibts vielleicht eine hand voll Supplemente die ich für ok empfinde(Whey,Creatin,Zink, Tribulus, und evtl nen Booster für müde Tage) Anstatt Fatburner sollte man lieber Geld für ne vernünftige Ernährung ausgeben ;) Ja.. wurde mir auch schon gesagt, abe rmir wurde gesagt das ich meinen Bauch dadurch eventuell nen bisschen schmaler machen kann. Ich denke mal ich werde jeden/jeden 2ten tag nochmal 20min nachm training fahren, zudem hab ich im moment noch 10minuten Fahrradweg. Ist es besser das Whey mit wasser vor oder nach dem Cardio zu nehmen? Also Krafttraining->Whey->Cardio oder Krafttraining->Cardio->Whey?

Hier als Ergänzung noch der Trainings und Essensplan da der andere Beitrag irgendwie nicht freigegeben wird :S

MO: Brust

DI:Rücken

MI:Beine

DO:Schulter und Nacken

FR:Arme

Hab überlegt Schulter+ Nacken mit rücken zusammenzulegen das ich donnerstag 'frei' hab. Ist denke mal besser für die Glykogenspeicher.

Eiweiß: 160-200 am Tag. Versuche momentan so gut wie fettfrei zu essen. Viele langkettigen Kohlenhydrate aus Haferflocken/Vollkorn/Nudeln/Kartoffeln/Reis

A

Anzeige

Re: Probleme mit dem Bauch! Masseaufbau + Afterburn (Fettverbrennung?)
Hallo ShadowXx,

schau mal hier:
oder .
Zurück
Oben