Probleme beim Schlafen nach dem Training

Unterbewusstsei

New member
hi,
mir ist aufgefallen dass ich nicht mehr so einen ruhigen schlaf wie früher mehr habe. vor allem am tag wo ich trainiert habe, schlafe ich schlecht. dann träume ich immer wirres zeug, bin irgendwie nicht mehr so entspannt, meine augen und der stirnbereich zieht manchmal etwas bzw. ist etwas angespannt/ trocken und
nicht selten wache ich in der Nacht auf und muss was trinken. und manchmal bin ich nachm training so erschöpft, dass ich vorm schlafen gehen noch ma ne scheibe schinken oder käse essen muss damit sich mein körper noch ma kräftigt

pls help

A

Anzeige

Re: Probleme beim Schlafen nach dem Training
an der uhrzeit liegts wohl ned, versuch es mal früher , ansonsten wohl übertraining ..

oder gründe außerhalb des trainings ;)

hm, das mit dem übertraining könnte vielleicht sein. ich trainiere aller 2 tage also trainingstag - ruhetag - trainingstag ... aber diese schlafunruhe ist ja auch oft an den ruhetagen.
aber zeitiger kann ich nicht trainieren, weil ich vorher schule habe und mich auch erst ma aklimatisieren und was essen muss ...

@ unterbewusstsei

Das habe ich seit knapp 2 Jahren und ich befinde mich definitiv nicht im Übertraining.

Ich weiß auch nicht woran es liegt,aber habe mich dran gewöhnt die Nach nie durchzuschlafen.

Mfg Del Piero

@ del piero

das ist nicht sehr motivierend (;
aber das muss doch an irgendetwas liegen :(
trotzdem danke für eure antworten, da weiß ich dass ich wenigstens nicht der einzige mit dem problem bin

Hallo

Ich denke es ist eine mentale Sache.
Bin kein experte, aba ich denke es handelt sich umn Stresssymptrom.
Körper und Geist scheinen einfach überfordert sein.
Ich würd mich nich sooo viel kop drum machen.
Sowas hatte ich auch mal ne Weile.

Gönn dier einfach mehr Erholung zusätzlich zu deinem täglichen Schlaf.
Stichwort Meditation oder Thermenbesuch.. einfach Dinge die zum entspannen weiter helfen. Du darfst relaxen.

Vielleicht könntest du auch deine trainingsintensität etwas runterschrauben oder an trainingsfreien Tage leichtes schwimmen einführen.....

Mfg

kann auch einfach sein, dass das zns völlig überlastet is durchs training, viel bleibt ja sonst nimmer

Zurück
Oben